Taschi hat Fragen und Gedanken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke @*Heike* für die Info :)

Ich stelle fest, daß meine Gedanken sich vermehrt drehen und ich mich nun sehr intensiv mit dem danach befasse. Der Thread wo es um einen Rhythmus geht hat mich doch etwas erschlagen. Dennoch ist das auch eine meiner Fragen. Wie gestalte ich den Tagesablauf danach. Klar es wird sich finden, aber was ist wichtig einzubauen und wie wird es sein?
      Ein großes Abenteuer ^^
    • @Taschi393 so ging es vorher glaube ich vielen.
      Mir zumindest auch.

Habs dann aber geschoben, bis es soweit war und dann findet es sich auch einfach.
      Gerade auch was die Supplemente angeht. Man bekommt die Probepakete und wird leicht erschlagen davon, aber die sind recht gut aufgebaut und man braucht vllt. zwei Tage, dann weiß man, was man nehmen muss.

Und alles andere ist eben sehr vom eigenen Tagesablauf abhängig.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -

Ich denke es werden sich viele Dinge finden müssen, auch was dann essen vom Rest der Familie angeht. Aber ich denke sie profitieren davon, denn dann wird es gesund und weniger Kalorien und so. Das tut denen auch ganz gut.

Apropos essen- was ist denn von dem Handelsüblichen Eiweiß Brot zu halten? Ist das gut oder nur heiße Luft was den tatsächlichen eiweisgehalt angeht ?

Die Oviva EB fand es gut was die Gesamtbillanz angeht, aber konnte mir nicht sagen ob es wirklich was taugt im Bezug auf Eiweiß.
    • Ich mag das Eiweißbrot auch nicht, von der klebrigen Konsistenz. Ich esse Sesamknäcke und jetzt Dinkelvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen vom netto Backstand. Pumpernickel und Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen vom Backstand kann ich nicht mehr sehen.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Ich fands okay, aber nicht überwältigend.
      Und da ich es hier allein essen würde, hole ich es nicht mehr. Lohnt sich nicht.
      Esse selten Brot oder Brötchen, aber wenn dann "normales" Vollkorn...
      Das Eiweißtoast von Harry fand ich ganz okay, wenn es denn mal Toast sein soll.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

• Danke ihr Lieben.

Das bringt mich auf meine nächste Frage ^^

Vanille Skyr und High Protein Pudding.

Ich mag beides gerne. Die EB sagte das ist schon sehr viel Zucker ( .... hochgezogene Augenbraue durchs Telefon zu hören )

Lieber quark und Natur Skyr und so. Mit Früchten am besten ( mich schüttelt es beim Gedanken an die Konsistenz)

Klar, es ist in Vanille skyr mehr als ohne Vanille und irgendwie wird der Pudding auch gesüßt sein...

Wie ist das tatsächlich zu bewerten ?
    • Ich würde mir jetzt noch nicht zu viel Gedanken darüber machen, was du nach der OP essen kannst, den erstens kommt es anders...zweitens als man denkt.
      Ich war vor der OP ein ziemlicher Süßschnabel, nach der OP fand ich süß einfach nur noch widerwärtig. Mir war echt alles zu süß, meine Shakes hab ich mir die ersten Tage noch so angewidert reingequält, bis mir beim letzten die Tränen der Verzweiflung liefen...weil es soooo eklig war.
      Ich habe dann andere Wege gefunden, meinen Eiweißbedarf zu decken, so das es mir geschmeckt hat.
      Vorsichtig wäre ich halt mit allem was alte Süchte triggern kann...diese ganzen High Protein Sachen wie Eis, Pudding, Riegel...irgendwann haben wir hier wieder damit angefangen und inzwischen muß ich höllisch aufpassen das das nicht einreißt. Weil hier ein Riegel, da einen Pudding und morgen wieder einen Riegel etc. gibt meine Kalorienbilanz auch nicht unbedingt her.
    • Tatsächlich gewöhnt man sich an weniger süß.
      Du kannst den normalen Skyr oder Quark (ich nehme Skyr, von Quark kratzt mein Hals) mit einem Schuss Milch oder Wasser cremiger rühren.

Mir reicht tatsächlich die süße von Früchten vollkommen, aber viele helfen ja auch mit Chunkys nach. Süßen und geben Geschmack… meist besser in den Werten als die gekauften.

Ich nehme die Proteinmousse von Ehrmann manchmal um mir Skyr schokoladig zu machen. Dafür find ich den super.

den Rest (auch chunkys) meide ich aber aus ähnlichen Gründen wie von @Waterbottle geschrieben…. Davon mal ab, dass ich den Süßstoffgeschmack einfach nicht mag

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

• Danke erstmal für eure Antworten :)

Ich war soeben beim zweiten Termin im AZ, ich habe mit der EB gesprochen und die Hausinterne Psychologin hat mit mir gesprochen um ihre Einschätzung abzugeben.

Mal wieder muss ich feststellen, daß es mich immernoch wundert, daß es für die Ärzte und alle anwesenden so einen Pille palle Sache ist und für mich voll das Ding. Stelle ich immer wieder fest ^^

Das Gespräch mit der Psychologin war sehr entspannt, sie hat ein paar Fragen gestellt und das wars auch schon. Hätte ich deutlich "investigativer " erwartet.

Am 8.8. Ist das dritte Gespräch mit der EB und die OP Besprechung beim Chirurgen.
      Vorher gibt es noch die Magenspiegelung und der OP Termin wird festgelegt.

Klasse, das alles im Haus ist und ich mich im Grunde nur um mich selber kümmern muss ^^
    • Die EB sagte ich solle doch mal schauen was ich so an Eiweiß in der Nahrung habe und da schon mal drauf achten und sehen wie es sein könnte nachher. Ein paar Pulverproben hat sie mir auch mitgegeben. Ich teste mich da mal durch und suche schon mal lecker Essen ideen für danach
    • Ich suche aktuell nach einer App um die Nahrung zu tracken. Leidet ist die Yazio nun kostenpflichtig geworden. My Fitness Pal auch, wenn man Nährstoffe sehen will.
      Gibt es noch Alternativen oder lohnt es sich wirklich das Abo zu nehmen?
    • Also ich nutze YAZIO. Die ist nicht kostenpflichtig, aber versucht einem das Abo ziemlich aufdringlich anzudrehen, besonders beim einrichten wirkte es hin und wieder so, als müsse man eins abschließen