Taschi hat Fragen und Gedanken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich nutze auch Yazio.
      Wenn man die "Superangebote" für die Pro-Version oft genug wegdrückt, bekommt man irgendwann ein Angebot für 99 Ct. pro Monat. Das habe ich dann angenommen - aber grundsätzlich ist die kostenlose Version auch ausreichend.
    • Ich nutze die App "Ernährung Pro" immer wieder mal. Hat einmalig ca. 1,99€ gekostet und funktioniert für mich wunderbar: häufige Mahlzeiten können gespeichert werden, Produkte die nicht in der Datenbank sind können über den EAN-Code gescannt werden. Wenn ich einmal im Jahr zur EB gehe, führe ich vorher mit der App Protokoll für zwei Wochen und kann die Auswertung direkt an die EB schicken (per PDF o.ä.)
    • FatSecret ist da ähnlich wie YAZIO. Entweder die App rechnet dir deinen täglichen Kalorienbedarf aus (was sie halt für richtig hält) oder du gibst deine persönlichen Ziele ein für Kalorien und prozentuale Verteilung Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett. Schön ist der Barcodescanner, mit dem du Produkte ganz schnell ins Tagebuch eintragen kannst. Aber diese Funktion haben alle anderen Apps vermutlich standardmäßig auch.
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Yazio gibt (ich weiß allerdings nicht, ob nur in der Pro Version ^^), alle möglichen Nährstoffe aus.
      Proteine, KH, Ballaststoffe, Zucker, Fet, etc...
      Natürlich immer nur so gut, wie die Produkte eingepflegt sind.

Ich nutze es in erster Linie um die Proteine im Blick zu haben.

Das mit dem Barcode hat Yazio auch. Klappt bei mir mal mehr, mal weniger gut, weil die Kamera nicht immer scharf stellt... warum auch immer. :D

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich nutze auch YAZIO, anfangs kostenlos, jetzt über rabattcode als pro.
      Lifesum ist noch sehr empfehlenswert, das hat mir bei der Einschätzung der Nährstoffverteilung sehr geholfen
    • Danke euch allen. Ich habe mir Fitness Pal angeschaut, da war ich vor Jahren schon mal. Gefällt mir nicht mehr muss ich sagen.

Yazio habe ich seit gestern wieder aktiv, mal sehen wie lange es mich begeistert und vor allem wie lange die Werbung mir auf den Zwirn gehen muss bis ich die pro Version doch hole. An sich ist der Preis ja ok mit den diversen Rabatten. Die Benutzeroberfläche mag ich ganz gerne.
      Ich fuchs mich noch bissel durch was die Angaben der Nährstoffe angeht.
    • Soderle, es geht Schlag auf Schlag.
      Termine stehen.
      6.8. Magenspiegelung
      8.8. EB und Gespräche mit dem Chirurg
      16.8. Anästhesist
      19.8. OP

Mann hat Urlaub eingereicht.
      Meiner Teamleitung habe ich heute davon berichtet. Sie freut sich für mich und drückt die Daumen :)
    • Ich habe schon wieder Gedanken und Fragen.

Wenn alles gut läuft und ich immer weniger werde, wird ja zwangsweise Haut übrig bleiben . Gehe ich recht in der Annahme, daß das Tragen von "shape wear" dem ganzen dann die nötige Stabilität und Silhouette verleiht?

Kann man neben Sport und Muskulatur noch etwas gutes für die Haut tun ?

Ich mache mir da keine Illusionen, da wo gerissen ist, ist kaputt. In der Schwangerschaft sagte man immer den Bauch ölen würde die Haut elastisch machen. Gerissen ist halt dennoch.

Was bzw wieviel übrig bleibt wird sich zeigen und ob am Ende noch Straffungen anstehen sehen wir dann^^

Ach ja, ich habe meiner Teamleiterin erzählt warum ich bald ausfalle. Neben dem das sie sich für mich freut und da voll und ganz hinter mir steht , haben wir ausgemacht dem Team nichts zu sagen und zu warten bis jemanden was auffällt. Wir haben sogar gewettet wer der erste sein wird :D

Sie ist so unterstützend bei allen Dingen, ich hab echt Glück mit ihr. Selber ist sie eine wunderschöne, schlanke Person und freut sich total das ich das auch erleben kann.
      Sie hat mir sogar angeboten mir rezepte rauszusuchen, mit gesunder Ernährung hat sie es total :)

Was kann ich für die Zeit danach vorbereiten? Gibt es Dinge wo ihr sagt das wäre gut daheim zu haben ? Voll praktisch und nützlich ?
    • Also theoretisch gibt es da Mittel (Collagen zB, wenn ich mich nicht irre?), praktisch ist einfach sehr viel von deinem Bindegewebe abhängig und ob Collagen und Co wirklich helfen, ist glaube ich umstritten.

Ich trage aktuell keine Shapeware.

Beim Sport achte ich aber schon darauf, dass die Sportleggins halt bieten und fester sind, damit der Bauch mehr halt hat. Auch der BH muss gut fest sitzen. Sonst finde ich es unangenehm, gerade wenn die Bewegungen hüpfender sind.

Bei den normalen Klamotten brauche ich das aktuell nicht. Wenn ich bestimmte Stile anziehen wollen würden, wäre Shapeware sicherlich von Vorteil. Als ich das Abendkleid im April an hatte, hatte ich natürlich auch was drunter - allein, weil das Kleid dann schöner fällt.

Tolle Teamleiterin auf jeden Fall!! Das ist viel wert :)

Puh.. an Dingen, die hinterher notwendig sind... also ich habe mir noch einen Satz kleiner Glasbehälter mit Deckel geholt, die 160ml fassen. Da passte dann eine Portion Suppe zB rein. Fand ich ganz praktisch, die sind hinterher auch gut für Reste zB von eine kleine Dose Mais. Meine sind von Grizzly (beim großen A gekauft). Ich habe mir irgendwann auch noch ein dreier Set in größer bestellt, weil man darin auch mal backen kann.

Für Eiweißpulver unterrühren (auch für die Clears) hat sich bei mir ein kleiner Stab-Milchaufschäumer von Tchibo bewährt - zzgl. Akkus, damit man nicht ständig neue Batterien kaufen muss.

Dazu den Shaker von Promixx, den ich für mein Clear jetzt nutze.

Weil ich eine Flüssig- und Breiphase hatte, ist hier auch ein neuer Stabmixer eingezogen.

Andere kaufen sich noch schöne kleine Schüsseln oder schöne kleine Teller.
      Das habe ich aber nicht gemacht - fand meine hübsch genug :).

Andere holen sich auch zB Strohalme fürs trinken, die brauchte ich aber auch nicht.
      Eine (kleine) Trinkflasche für Wasser o.ä. ist auch gut..
      Ich hatte lange erst nur eine 750ml von Tupper, bevor ich wieder zu meiner großen 2 Liter Flasche zurück gegangen bin.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich trage keine Shapewear, nie! WHO`s habe ich auch nicht machen lassen. Aber bei meinem Kleidungsstil geht es auch ohne Shapewear wunderbar. Das Einzige was ich vermeide sind kurze Hosen oder Röcke und T-Shirts oder Blusen mit halbem Arm. Da trage ich wirklich nur 3/4 oder Langarm. Wobei Halbarm sicherlich auch irgendwie ok wäre. Aber ich bin auch 51 und hab nicht mehr den Anspruch superknackig zu sein.