Taschi hat Fragen und Gedanken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich habe allein durch das Lipödem schon Hautüberschuss...habe am WE nur eine Antireibeshorts getragen, weil neue Kompression noch nicht fertig und zu warm. Ging ganz gut. In meiner Kompressilnsstrumpfhose fühle ich mich aber etwas wohler.

Ich nehme Collagen ich kann jetzt nocht sagen, ob es viel ausmacht. Ich nehme aber auch nicht extrem schnell ab. Sondern im Schnitt 2.5 kg pro Monat. Da kommt die Haut halt besse mit. Und für mittlerweile über 60 kg kann ich überhaupt nicht meckern.
    • Wie deine Haut reagiert, hängt komplett von deinem Bindegewebe ab. Nach 45kg Abnahme (5 sollen noch runter) habe ich nichts an schlaffer Haut und einen flachen Bauch, das schreibe ich nur meinem guten Bindegewebe und etwas aquafitness zu.
      Ich habe mir einige festere leggings (so sportleggings) zugelegt, das aber auch erst nach einem Jahr. Shapewear trage ich nicht.
      Ansonsten nutze ich von Anfang an meinen wmf Smoothie Mixer, nicht für smoothies, aber für meine Shakes und proteinmilch :)

Kollagen nutze ich nicht, da seine Wirkung nicht belegt ist. Im Gegenteil: es wird überwiegend aus schlachtabfällen hergestellt und ruft ggf. Allergien bzw. Magen Darm Reaktionen hervor. „Man weiß zwar, dass das zugeführte Kollagen im Darm aufgenommen wird. Es gibt aber keinen Nachweis dafür, dass es in die Hautzellen weitertransportiert wird und dort für eine faltenfreie, elastische Haut sorgt. Die Wirksamkeit von Kollagenpräparaten ist aktuell also nicht belegt.“
      zdf.de/nachrichten/ratgeber/ge…agen-pulver-haut-100.html
    • Es ist ja auch eine Frage des Alters, der Höhe der Abnahme und dann natürlich noch der persönlichen Veranlagung. Als ich mit Ende 30 mal 50 kg abgenommen hatte, war das Ergebnis ganz in Ordnung. Mit 50 Jahren sah das leider deutlich anders aus. Aber nach den WHOs bin ich absolut zufrieden.

Shapeware hatte ich, aber ich habe sie gehasst.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich danke euch für eure Antworten.

Ich bin gespannt was das Bindegewebe noch hergibt oder leistet. Hoffen tue ich auf alles, erwarten weniger und befürchten nichts. Schau mer mal, dann sehn mer schon :-)

Für den Fall der Fälle, auf was kann man denn da so achten? Gibt es da so Eigenschaften worauf man achten sollte ?

Ich bin so mega gespannt wie es wird :)
    • Ich würde auf ein relativ hohes Shapelevel achten. Tops sind oft bequemer als Bodies, aber bei mir haben sie sich oft hochgerollt bis auf eine Marke. Dan.ln hab ich Bodys getragen. Da hab ich mich gut eingepackt und sicher gefühlt.
    • Taschi393 schrieb:

Bisher weiß ich das noch nicht. Das Gespräch mit dem Chirurgen und den dritten EB Termin habe ich am 8.8. Ich denke dann wird genau das Thema sein.
      Das macht ja auch nicht jede Klinik. Ich soll 14 Tage davor anfangen. Werde die nächsten Tage die Kohlenhydrate einschränken und ab dem 05.08. mit der Flüssigphase starten.
    • So, der erste Teil des Termin ist schon mal durch.
      Ich starte heute mit Antibiose wegen Helicobacter
      Heute beginnt die Eiweiß Phase, nicht zwingend flüssig. Gerne ein paar Tage vor OP auf flüssig gehen, aber Hauptsache kein Zucker, keine KH, eiweiß only um die Leber zu schrumpfen und den Körper schon mal vorzubereiten.

Der chirurg sprach sich für einen Sleeve aus. Er sagte bei einem BMI von 60 ist ihm das zu riskant einen Bypass zu machen ohne Not. Er ist auch ein Freund des stufen Konzept, also erstmal sleeve, wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt dann Bypass im zweiten Schritt.

Ich hatte mir das anders vorgestellt, aber ich kann seinem Gedanken folgen. Dann eben so. Im Grunde muss ich mich nur damit anfreunden, das es in meinem Kopf anders gedacht war, ich könnte ja nicht mal sagen warum ich das eine besser fände.
      Ich verlasse mich da auf seine Einschätzung.

Am 16. noch Narkosegespräch, am 19. Geht's los ^^
    • Jetzt muss ich mich doch noch auf die letzten Tage mit dem Schlauchmagen befassen. :D
      Ich weiß nicht warum, der Bypass war in meinem Kopf so klar^^

Die eiweisphase wird spannend. Ich denke das werde ich hinbekommen, muss aber mal schauen wie ich es aufteile. Auch zeitlich. Am schwersten fällt es mir während dem Essen nicht zu trinken.
      Ich habe so mega Durst, alles ist so trocken. Nun, bei shakes und joghurt Matsch entfällt das Problem wenigstens :P