Taschi hat Fragen und Gedanken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es war WLS von ? ( ich und Namen ). Ein Probepackerl von der EB. Ohne eisen.
      Die erste ging, heute hatte ich nach ein paar Minuten einen komischen Geschmack im Mund und dann wurde mir übel.
      Zum Glück ging das übergeben ohne Probleme ^^
      Danach war auch alles gut.

Der Magen war recht leer denke ich. Ich hatte 2 Stunden vorher skyr gegessen.

Das könnte auch ein Faktor gewesen sein.

Grundsätzlich geht es dem Bauchi aber gut.
      Das schon mal schön.

Mirgen gehts zum Hausarzt, ich möchte die AU verlängern. Ich arbeite im sitzen ( Büro eben ) und kann nicht wirklich zwischendrin länger pausieren oder mich bewegen. Lange sitzen drückt mir nich bissel, da hab ich kein gutes Gefühl bei.
      Bewegung geht super, auch sitzen prinzipiell, spazieren, tägliches, alles kein Ding. Aber stundenlang hocken - nö.

Da gönn ich mir noch bissel Auszeit und Erholung.
    • Bei uns gingen die Supplemente erst 3 Wochen nach op los. Mit der expliziten Empfehlung, ggf. erstmal kaubares multivitamin zu nehmen (zb von bariatric Fusion). Die habe ich auch immer da für magenempfindliche Zeiten.
      die Kapseln von wls nehme ich erst seit dem dritten Monat post op ohne Probleme, dafür bis heute :)
      Versuch sie sonst mal gemeinsam mit Essen, einfach zusammen runterschlucken. Aber ggf. ist es noch zu früh für Kapseln :)

gut, dass du dir die Zeit zum heilen nimmst, die dein Körper braucht ^^
    • Den "Fehler" habe ich auch einmal gemacht @Taschi393.

Da bin ich Nachmittags aus der Stadt wieder gekommen, hatte 2 Stunden vorher zuletzt etwas gegessen, also quasi wieder nüchtern.. und dachte so "Mist, Tablette Mittags vergessen".

War keine gute Idee, die kam auch so wieder raus.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Honeydrip schrieb:

Ich sollte laut EB auch erst 14 Tage nach OP die Supplemente nehmen. Vielleicht ist es noch zu früh???? :?:

aufgeben_is_nich schrieb:

Ich wurde jetzt auf WLS Optimum umgestellt von Fit for me...aber da steht z.B. auch dass es nicht nüchtern sondern mit oder direkt nach einer Mahlzeit genommen werden soll.
      Ich denke da kam beides zusammen. Es war das WLS Optimum von fitforme. Tendenziell zu früh und zu lange nach dem Essen.

Ja gut, man lernt ja draus ^^ dann warte ich damit noch ab .

Mein Mann sagt ich rieche leicht nach Aceton, wie ein diabetiker. Normal ? Komisch? Was kann ich da tun ?
    • Hallo Taschi,

mir wurde von allen Multis, egal welcher Form und Hersteller, übel. So richtig. Und wenn ich sie zum Essen genommen habe, hab ich mich übergeben. Deshalb hab ich nach dieser Odyssee (ist ja auch teuer, alles durchzuprobieren) in Absprache mit dem AZ umgestellt auf "A-Z komplett" von Abtei, die liefern tatsächlich von allen Vitaminen 100% (nur Magnesium, Calcium und B12 muss man noch ergänzen) und mit 2 am Tag ist man bei den in der Leitlinie für Schlauchmagen empfohlenen 200% des Tagesbedarfs. Für B12 hab ich ein Mundspray aus der Drogerie.
    • So, da bin ich mal wieder.
      Ich habe alle Probe pakerl durch und bin bei Fit for me geblieben.
      Vitamine mit Eisen als Tablette, Calcium als zitrone kaubonbon und Eiweiß als Vanille pulver zum Trinken und anrühren.

Mit den Vitaminen Kautabletten bin ich nicht warm geworden. Sie sind ok, aber auf Dauer mag ich die Konsistenz nicht haben.

Grundsätzlich muss ich sagen mir geht's prima, ich freu mich das es messbare Fortschritte gibt und ich immer mehr aktiv werden kann.
      Der Körper ändert sich, die ein oder andere Hose passt oder passt besser, es geht voran.

Gestern war ich mit meiner Einheit auf einer Übung. ( THW)
      Ich hatte keine Angst mehr in unseren LKW zu steigen ( war immer noch anstrengend, aber deutlich einfacher) , der Gurt ging endlich zu ( anschnallen ist schon toll *hust* ) und das laufen ging deutlich besser. Diesmal war ich nicht diejenige die hochrot gejapst hat ;-)
      Ich habe mir einen Essensbuddy gesucht in der Einheit, der isst meine Reste ^^ nach nem viertel Brötchen ist halt schluss bei mir. Zum Mittag konnte ich die Portion selber bestimmen da passte es auch.
      Mein Gruppenführer hat gut auf mich aufgepasst, das ich nicht zu schwer hebe und hat sich gefreut das ich nun mehr aktiv sein kann und werde.

Alles in allem ein toller Dienst und ich hab mich gefreut das es voran geht und ich die 20 Kilo weniger schon spüre und nicht mehr in meiner Hose eingesperrt bin, sondern sie locker sitzt.

Klar ist da noch immer viel an mir dran, aber es ist so schön zu merken das sich was ändert , das es voran geht, das alles einfacher wird.

Der Mann an meiner Seite hat auch schon 4 Kilo weg, dennoch komme ich ihm immer näher mit dem Gewicht :-)
    • Das hört sich richtig gut an. Ich kenne das mit dem Gewicht näher kommen. Aber nicht bei meinem Mann, der ist 2m groß und bringt 150kg Muskeln auf die Waage :thumbsup:
      Sondern meinen Sohn, er ist 12 Jahre alt und 178cm groß und wiegt 71 kg, ich bin nur noch 5 kg von ihm getrennt aber die Hosen passen und schon beide. Ein surreales Gefühl, hatte ich noch nie. Das letzte Mal das mir so eine Hosengrösse gepasst hat, da war ich selbst erst 8 Jahre alt und dann ging das Gewicht schleunigst nach oben. :S ich schweife vom Thema ab.

Glückwunsch :positiv:
    • Neu

Heute ist der erste Nachsorgetermin persönlicher Vorstellung in der Klinik.
      Ich habe keine Ahnung was genau da gemacht wird , außer wegen und reden. Oder ob überhaupt. Ich lasse mich mal überraschen.

Ich habe die Hose an, die meine zwei Jungs mir geschenkt haben zum Geburtstag. Mit gürtel. Der ein neues Loch braucht :D

Luxusprobleme der schönen Art ^^

Einen Rhythmus für mich habe ich auch gefunden.
      Zwei bis drei Mahlzeiten fester Art, wenn zwei dann noch ein shake oder sowas. Ich esse nach Gefühl, nicht nach Uhr.
      Mengen sind solide bei 150 bis 200g je nach Konsistenz. So wie es sein soll.

Vertragen habe ich bisher fast alles, rohkost hat Bauchweh gemacht. Fleisch ist irgendwie komisch, das füllt arg, da muss ich mit planen.
      Aber im großen und ganzen ist es wie es sein soll.

Ich muss mir nur angewöhnen meinen Kaffee im thermobecher auf den Schreibtisch zu stellen, so lange wie ich da neben der Arbeit dran bin isser kalt.

Nach wie vor mehr trinken. Geht mal besser und mal schlechter