Taschi hat Fragen und Gedanken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Taschi393, insgesamt klingt doch alles super. Wie schön, dass sich soviel verändert. In den 70ern galt der Spruch: „Da hab ich ganz schön Haare gelassen“ noch für etwas, das einen viel Energie, Geld oder sonstigen Einsatz gekostet hat. Bei dir gibt es ja zum Verlust der Haare im Gegenzug mehr Gesundheit und Lebensqualität.
      Was die Veränderung beim Essen betrifft: ich finde es ganz schwierig zu beurteilen, was richtig oder falsch ist. Wahrscheinlich gibt es das auch nicht. Gelüste oder Lust auf Essen halte ich für normal. Wir sind Hormon-und verhaltensgesteuerte Wesen, die sich komplett unterscheiden. Manche brauchen die absolute Kontrolle, andere vertrauen einfach. Wenn du zum unersättlichen Allesfresser vor der Periode wirst, so kann ich dir höchstens sagen, wie ich es machen würde (die keine mehr hat). Ich würde mir bereits vorher einen Vorrat an gesundem und ungesunden Zeug holen und für 10 Tage 10 kleine Schüsseln mit Nahrungsmüll fertigmachen. Und die wären mit gutem Gewissen erlaubt. Vielleicht würde ich sie gar nicht alle brauchen. Und wenn doch, wäre es ok und ich würde hinterher mit Elan und Energie wieder an die gute Ernährung mit Sportprogramm gehen.
      Das ist nur MEINE Sichtweise. Alles, was ich mir verbiete, würde interessant werde, denn ich bin total lustgesteuert. Wie eigentlich alle Lebewesen. Aber manche sind sehr diszipliniert und können es unterdrücken. Da kennst du dich selbst am besten und musst ausprobieren , was passt. Mist futtern mit Schuldgefühlen ist jedenfalls schlimm. Es spricht ja auch nichts dagegen, verschiedene Varianten zu testen.
      Dehnung des Pouches ist wohl eher selten und kommt -soweit ich weiß- nur bei den konsequenten Extremfressern vor. Eher wird die Anastomose geweitet, dann passt leider auch Zuviel durch.
      Wie in vielen Bereichen gilt auch hier: Man kann sich nicht vergleichen. Du musst es ausprobieren.
    • Hi @Taschi393 ich hab mal nen amerikanischen Adipositaschirurgen auf Youtube gesehen, der 15 Min darüber gesprochen hat, dass man nach der OP unverarbeitete Produkte, v.a. Gemüse und mageres Eiweiß essen soll. (Schon klar.) Und dann sagte er, wenn die Portionen irgendwann größer werden und/oder häufiger, dann mache das nichts "because you eat real food!". Und den Satz fand ich gut und fahre damit auch gut. Für die Abnahme und die Gesundheit passt es problemlos, wenn man mehr "real food" isst, v.a. im Vergleich zu den Winzportionen ohne Ballaststoffe in den ersten Monaten direkt nach der OP.
    • Neu

So, da bin ich wieder.

Mittlerweile sind es 60 Kilo weniger. Schon krass. Das ist ein ganzer Mensch....

Mit meinen Haaren habe ich mehr oder weniger Frieden gemacht. ich gönne Ihnen wöchentliche Haarkur und (fast) jede Nacht ein Seidenhäubchen zum schlafen. Das tut Ihnen schon mal gut.

Ansonsten kann ich sagen, das meine Freundin bald verzweifelt ist, als sie mein Larp Kleid anpassen wollte. Die Maße haben sich einfach mega verändert.
      Se hat es in mühevoller Kleinarbeit geschafft und ich habe mich selten bzw schon lange nicht mehr so wohl in meinem outfit gefühlt.

Ich habe neue Hosen gekauft. Das durchprobieren war schon crazy. Ich bin bei Hosengröße 46 und klaue die XXL Shirts vom Mann.

ich bin Energiegeladen und deutlich fitter- merke aber auch das die mentale stabilität einen sehr großen Teil des gesamten ausmacht. Ich muss mir eingestehen, das doch mehr bezüglich Bewegung am wollen, denn am können lag und liegt. Wenngleich die neue Körperlichkeit es deutlich erleichtert das wollen zu überwinden.

Ich finde es faszinierend mich im Spiegel zu begucken und zu schauen wie sich der Körper ändert. Langsam kommen die Hautfalten. Ich würde sagen die haut ist großteils an ihrem maximum an verbliebener Straffung angekommen. Mal sehen was über bleibt.

Mir ist klar, das es noch ein Weg dahin ist, dennoch mache ich mir Gedanken was ich in welchem zustand operieren wollen würde.
      Wirklich störend ist noch nix, aber es ist ja auch noch genug Füllung da. das endergebnis wird man eh erst sehen wenn es soweit ist. was mir tatsächlich etwas weh tut (im wahrsten Sinne) - die Brüste. Sie waren schon immer groß, waren auch seit der Schwangerschaft eher schwer hängend statt stehend zu beschreiben, aber sie waren eben da. Jetzt sind sie deutlich kleiner ( nicht so wild. ist noch genug) aber sehr faltig und hautig, wenn sie da im Sport BH so sind. Also man sieht die Falten, sobald ein kleiner druck drauf kommt, das ist ungewohnt. Sie gehen so in Richtung schlauch von der Form, das mag ich nicht. Es passt nicht zu meinem Selbstbild. die lose haut tut auch wahrlich weh, wenn sie in Freiheit sind.

Was mich aktuell umtreibt- ich brauch mehr Eiweiß und Flüssigkeit wäre auch gut. ist es ja grundsätzlich^^ Ans ich komme ich auf stabile 1,5-2 liter, aber ich dachte mir so- Getränk und Eiweiß Kombi wäre doch auch nett.

gerade für den Sommer wäre eine Kaffee Artige Geschichte nicht verkehrt? Schön mit Eiswürfel oder so. Oder auch was fruchtiges, Eisteemäßiges? Es sollte nicht als Ersatz für den Shake herhalten, also schon ein Getränk sein und wenig bis keine Kalorien. habt Ihr da ne Empfehlung? Ich sehe bei dem ganzen Whey Dschungel nicht durch. Shakes habe ich viele gefunden, aber die würde ich eher als Mahlzeit einordnen. Da würde ich gerne auf eure erfahrung zurückgreifen.

Ansonsten läuft es soweit, ich muss bissel Motivation so generell finden, dinge zu tun. Haushalt bleibt arg liegen aktuell. Wobei ich mich da Stück für stück und raum für raum durchwurschtel. Aber so bissel mäh bleit es.

Einen wirklich Sport habe ich nicht gefunden bisher. ich hätte schon Lust, weis aber nicht auf was. es soll flexible sein, nicht weit weg, am besten nicht zu kostenintensiv und am liebsten draußen und noch besser mit Hund, dann habe ich gleichzeitig zeit mit und für ihn.

mein Kerle nervt mich dieszüglich etwas. er hat sich letztes Jahr August ein Rad gekauft, hat monatelang geplant und von nichts anderem gesprochen. ist auch gefahren, alles super- jetzt hat er seit dem Herbst ausreden warum er es nicht mehr tut. zu kalt, zu warm, keine zeit, keine Lust, die Beleuchtung passt nicht, .... er ist so der Typ "es muss alles perfekt sein, sonst geht es nicht" und arg schwanken in seiner Begeisterung. Vielleicht klau ich ihm das auch einfach und fahre selber. Muss ich mal sehen ob mit Hund ( er kennt das nicht ) oder ohne, wobei ich ihn ungern alleine lasse wegen der Epilepsie. aber ich bin ja auch keine Stunden weg. oder auch doch ? ^^
      Eventuell laufen anfangen? das mag hundi schon mal ^^
    • Neu

Hallo Taschi, bzgl der Haut war es bei mir so, dass es während der Abnahme zuerst immer schlimmer wurde (auch mit dem Zug-Gefühl ohne Kompression), dass es dann aber besser wurde, je mehr ich abgenommen habe. Ich glaube, weil dann das Fett verschwindet, das die Haut runterzieht. Ich weiß nicht, wieviel du noch vor dir hast. Der Effekt war bei mir zwischen BMI 27 und 23 am größten. Also straff und schön wirds nicht, aber weniger störend.
    • Neu

JuleKleiber schrieb:

Hallo Taschi, bzgl der Haut war es bei mir so, dass es während der Abnahme zuerst immer schlimmer wurde (auch mit dem Zug-Gefühl ohne Kompression), dass es dann aber besser wurde, je mehr ich abgenommen habe. Ich glaube, weil dann das Fett verschwindet, das die Haut runterzieht. Ich weiß nicht, wieviel du noch vor dir hast. Der Effekt war bei mir zwischen BMI 27 und 23 am größten. Also straff und schön wirds nicht, aber weniger störend.
      Ja, den gedanken hatte ich auch schon. De hautsäckel sind halt noch gefüllt und haben gewicht, das wird wohl anders anfühlen wenn sie leer sind. Dann bin ich mit dem gedanken ja gar nicht so falsch gewesen :-)
    • Neu

Ich trinke Flexpresso von ESN und Mammut Iced Coffee - halb Wasser, halb Milch oder Pflanzenmilch. Hat beides Koffein und schmeckt gut.

Statt Wasser trinke ich Isoclear von ESN - dort gibt es zwei Sorten in "less sweet", die aber trotzdem noch sehr süß sind. Aber trinkbar und ich komme damit auf meine Trinkmenge und das Protein passt auch - zwei Fliegen und so...
    • Neu

Ich trinke das Proteinwasser von Markus Rühl, schmeckt fast nach nichts, mag aber nicht jeder. Ansonsten ungesüßt von formulize oder natureletics. Da gibt es Kirsche, Ananas, Apfel, Zitrone und Eistee

Mein Süßstoff trinkender Mann findet alle grauslich.
    • Neu

Ich trinke seit 4 Jahren Mammut Iced Coffee, grundsätzlich in Wasser (ich hasse Milch <X )
      Außerdem trinke ich seit 4 Jahren das ESN Clear Whey: 30g auf 800ml Wasser, eiskalt. Nag ich sehr gern in Strawberry Lime, Fresh Cherry, Orange, Lemon Slush, Wild Berry. Der große Pott hat um die 100 kcal und 28g Eiweiß oder so.
    • Neu

Premiere!

ich habe den Abend in der Notaufnahme verbracht. Das Spaghetti Eis hat mir ein Dumping gebracht und mir ist der Kreislauf abgeschissen.

Sehstörungen, Nebel im Kopf bis die Müdigkeit kam, Herzrasen, Blutdruck mies und meine Smartwatsch hat Alarm geschlagen.

So kann ein Eis essen mit dem Liebsten auch enden. Oder auch nicht.
    • Neu

Nachdem ich da ne Stunde im Fresskoma gepennt habe ging es mir wieder wunderbar.

Ich habe ja sonst auch Eis gegessen. Ich denke die Verkettung von letzte Mahlzeit lange her, Eis und Sahne und zuckrige Erdbeersoße (und eventuell auch das genussvolle Spachteln *hust* ) war dann einfach zu viel.

Im Nachgang betrachtet würde ich sagen die Notaufnahme hätte es nicht zwingend gebraucht, aber es war das erste mal und es war gruselig.
      Wenn das der Schnitt ist- einmal im Jahr - dann kann ich damit leben

Nächstes mal bestehe ich doch auf die Kinderportion oder lasse die Sahne mal weg ^^
    • Neu

@Taschi393, ich hatte auch nach Eis mit Sahne, Erdbeersosse UND lecker warmer Waffel mal ein nicht so gutes Erlebnis: Übelkeit ohne Spucken, erst Herzrasen, Schweißausbrüche, dann totale Müdigkeit (bin im Schuhgeschäft eingeschlafen).
      Das kenne ich mittlerweile (ähnlich) und scheine dann heftig unterzuckert zu sein. Es kommt dann ein Fressflash bestehend aus Banane und Butterkeksen. Wirkt bei mir innerhalb von Minuten.
    • Neu

Man lernt dazu ^^ Aber he, nach fast einem Jahr musste es ja mal passieren.

ich war in der selben Klinik, wo auch die OP war, sie haben die Ernährungsdame angerufen und sich informiert. Die Kardiologin konnte nur Herz ausschließen und war mit dem Thema Dumping nicht vertraut- also hat sie sich im AZ nebenan informiert :D