Antrag gestellt - Anschreiben des MDK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag gestellt - Anschreiben des MDK

      Hallo,

      ich habe meinen Antrag gestellt wegen einer BDS. Die KK hat mir geantwortet, dass sie weitere Bilder benötigt, ein Gutachten eines Dermatologen und noch ein schreiben mit über 17 Fragen.

      Hat dies auch jemand erhalten? Gibt es vlt etwas was man unbedingt erwähnen sollte oder nicht erwähnen sollte?! Dort ist auch eine Frage wieso ich diese OP möchte und was ich mir davon verspreche und wieso ausgerechnet jetzt.

      Danke!
    • Hast Du denn Entzündungen ? Dann musst Du aussagekräftige Fotos beilegen. Dermatologe bringt ja nur etwas, wenn auch etwas dermatologisches vorliegt. Wenn nicht könnte es Probleme geben, dann legen sie es meist als Schönheits-OP aus. Viel Glück.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe als erstes ein Attest vom Hautarzt eingeholt und damit bin ich dann zum Plastischen Chirurgen. Für drei meiner 4 WHO brauchte ich dann nicht mal einen Antrag stellen. Für die 4. OP habe ich das Attest des Plastischen Chirurgen und mein Hautärztliches Attest gemeinsam eingereicht und sofort genehmigt bekommen.

      Was hast du denn da bislang eingereicht?

      Für die Genehmigung der WHO muss man sich schon möglichst gut vorbereiten. Das erhöht extrem die Chancen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Doch hatte vom PC und Hausarzt ein schreiben und auch Fotos...

      Jetzt möchten sie noch weitere Fotos, ein Dermatologisches Gutachten und eben diese 17 Fragen beantwortet bekommen. Habe mich immer auf die einschränkungen und schmerzen bezogen die durch die überschüssige Haut enstehen.

      Werde es morgen absenden und dann mal schauen was sie sagen. Dermatologen Termin habe ich erst im September. Dann muss es ohne gehen ;)