Ich denke es wäre schon ein Versuch wert um zu versuchen zu ergründen warum sie kein sättigungsgefühl hat.
Zweite OP Banded Bypass.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich finde auch, dass ein fehlendes Sättigungsgefühl seinen Ursprung in der Psyche haben kann. Den ganzen Tag zu Hungern um sich dann einmal am Tag zufrieden und satt zu fühlen, und die Kalorien des Tages in diese Mahlzeit zu stecken, finde ich auch nicht gesund. Ich bin absoluter Fan von regelmäßigen kleineren Portionen. Dann versteht der Körper damit besser umzugehen und dies konstant zu verwerten.
Flüssiges wie Shakes oder breiig wie Joghurt und so, sind bei mir die letzte Option. Ich brauche wie @Blutwaldfee geschrieben hat, in jeder Mahlzeit was zum kauen. Je fester, desto besser. Also ist Ketoknäcke oder selbstgemachtes Staatenbrot mein Favorit. Gern auch Kräuterquark, aber nur mit Radieschen oder rohem Brokkolie. Also Dinge die man wirklich kau n kann und der Körper aber vor allem der Kopf versteht, dass da gerade Nahrungsaufnahme stattfindet. -
Jeder nach seiner Fasson :-) Ich bin ziemlich glücklich dass ich nicht mit Hunger ins Bett muss und auch schlafen kann. Psyche finde ich auch schlüssig, die ist ein raffiniertes Luder :-)Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
*Heike* schrieb:
Katinka7 schrieb:
Naja, ich finde binge eating ist schon mehr als ein mangelndes sättigungsgefühl
-
Für eine Klinik braucht man ja auch eine Indikation. Aber fragen wir sie doch mal.
@HerziNini
Wie wäre ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik ?Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag -
Wenn man sich die Seite mal genauer anschaut, ist der Tipp dazu schon sehr passend gewesen: emotionsregulierte Essprobleme, Adipositas und ausufernde Portionsgrößen treffen es ja schon gut
klinik-am-korso.de/essstoerungen/uebergewicht-adipositas/#_ -
Klinik wäre ein Versuch wert! Muss das dass AZ anstoßen oder wie geht sowas?
-
Nein, das musst du selbst tun- hier stehen alle Infos klinik-am-korso.de/kontakt/patientenaufnahme/#_
-
HerziNini schrieb:
Klinik wäre ein Versuch wert! Muss das dass AZ anstoßen oder wie geht sowas?
Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag -
Heike das ist keine Rehaklinik. Man muss einen Fragebogen ausfüllen, hinschicken und dann zusammen mit dem Hausarzt eine kostenzusage beantragen. Steht aber alles dort und gut erklärt
-
Katinka7 schrieb:
Heike das ist keine Rehaklinik. Man muss einen Fragebogen ausfüllen, hinschicken und dann zusammen mit dem Hausarzt eine kostenzusage beantragen. Steht aber alles dort und gut erklärt
Aber interessanter Thread: vom Minimizerring in die Psychoklinik :-)Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen TagDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()
-
Für eine emotionale Störung bzw. eine psychische muss diese Diagnostiziert werden. Eine Reha oder Klinik muss vom Arzt angeordnet werden
-
Du, ich bin nicht die Klinik :) wenn Nini da hin möchte, kann sie ja jederzeit dort anrufen und fragen, was die brauchen. Wenn man sich das durchliest, sieht man recht schnell, dass in Schritt 1 (Fragebogen) nur selbstauskunft gefragt ist und noch keine Diagnostik. Die kommt dann bei der Beantragung der Kostenübernahme. Diese Spekulationen und Anekdoten immer wieder, statt einfach mal die Fakten der jeweiligen Website zu durchforsten
Und @Julia2019: das ist so nicht ganz korrekt. Ein Reha Antrag (über die DRV) kann ebenso vom Patienten gestellt werden, das ist auch so üblich. Der Arzt steuert einen Bogen sowie Bericht bei und das war es. Er oder sie muss das aber nicht anordnen. -
Da werden auch ärztliche Bescheide benötigt. Ich hatte zwei Jahre Reha und da hatte ich ärztliche Bescheide benötigt und zwar für die DRV
-
Auch gerade möchte ich eine fünf wöchige Reha. Ohne ärztliche Verordnung bekomme ich diese nicht
-
Ich war 3 x und da hat mein Therapeut immer geflucht weil das immer so umfassende Anträge waren. Und dann gab es noch ambulante Vorgespräche ob auch alles passt.Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
Das funktioniert über einen Reha Antrag den auch der Hausarzt stellen kann es muss nicht zwingend das az sein
-
Julia2019 schrieb:
Auch gerade möchte ich eine fünf wöchige Reha. Ohne ärztliche Verordnung bekomme ich diese nicht
dazu muss aber niemand etwas verordnen oder anordnen.
viele Menschen wissen nicht, wie sehr sie ihre Praxis unterstützen, wenn sie diese ganzen Formulare einfach schon vorausfüllen.
wie auch immer, das gehört hier alles nicht zum Thema. Der Punkt ist, wenn Nini diese Klinik in Betracht zieht, ist schritt 1 ein Fragebogen, den sie ausfüllen muss. Das macht man bei einer psychosomatischen Klinik meist, genauso wie das Vorgespräch. Alles andere kommt danach. -
@HerziNini
hast du denn auch Dumpings? Wenn dein Pouch so groß ist, könnten sie den sicher kleiner machen, da würde ich medizinisch ansetzen, mach nochmal einen Termin im AZ und eine Magenspiegelung und lass dich beraten, was möglich sein könnte. Ein Ovesco Clip wird heute anstatt einem Overstich gemacht. -
Mein Overstitch war ne komplette Pleite.Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0