Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
Zweite OP Banded Bypass.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
@ kleinesschlusi Frau Dr. Jörn ist diese Woche noch im wohlverdienten Urlaub, da versuche ich es nächste Woche nochmal.
Ich hab nochmal meine Chirurgin und den Hersteller angeschrieben, da warte ich noch auf die Antworten. Manchmal muss es eben kompliziert sein.......
@Upsi vielen Dank für den Tipp, auf Ehingen bin ich gar nicht gekommen. Ich hab etliche Kliniken in München, Stuttgart, Biberach und Ulm abgeklappert. Toll das du das gesagt hast, da hab ich jetzt in drei Wochen Termin. Bist du dort auch Patientin? -
-
@Tati_Ulm Nein ich bin nicht dort operiert, arbeite aber mittlerweile dort und kenne einige, die dort operiert wurden. Ich schau mir die nachsorge in meinem az jetzt noch bis zur jahreskontrolle an und spiele mit dem Gedanken dorthin zu wechseln, falls das möglich ist. Bei Problemen werd ich gleich nach Ehingen gehen. In meinem az gab es bisher irgendwie immer nur die Möglichkeit über die Notaufnahme reinzukommen.
-
-
Neu
Wurde in Ehingen operiert und kann nur positives berichten. Sowohl was die OP angeht, als auch die Nachsorge31.10.2023: Start MMK
30.04.2024: Ende MMK
16.08.2024: OP OmegaLoop -
-
Neu
-
Neu
@Tati_Ulm Ich lag im Dreibettzimmer, zwei Tage später noch im Zweibettzimmer. Ob Einzelzimmer möglich sind, weiß ich nicht. Wäre nicht meins, ich mag es gerne wenn was los ist um mich rum.
@kleinesschlusi Das weiß ich leider nicht. Ruf doch einfach mal an, die geben dir sicher sofort Auskunft.31.10.2023: Start MMK
Neu
Auf Station war es sehr angenehm. Nur nettes Personal, die Ärzte waren sehr freundlich, haben sich Zeit genommen und haben alles sehr gut erklärt. Man merkt einfach, dass es ein kleineres KH ist und es dort keine Massenabfertigung gibt. Würde jederzeit wieder dorthin gehen31.10.2023: Start MMK
Neu
@kleinesschlusi ja, in Ehingen (Donau) wird der Clip auch gesetzt. Da hab ich am 22.10. einen Termin zum Gespräch. Meine Chirurgin in Augsburg hat mir nochmal erklärt, dass der Clip nach der Vernarbung abfallen kann, es aber am Ergebnis nichts ändert. Morgen hab ich einen Telefontermin mit dem Hersteller und dann bin ich auch gespannt, was Ehingen erzählt. Wenn ich dann noch unsicher bin, werde ich noch Frau Dr. Jörn anrufen. -
Neu
@lulaida das ist schön zu hören. Ich hatte in Augsburg zwei schlechte Schwestern, die Ärztin war toll und sehr Kompetent. Am OP Tag bat ich am Nachmittag nach einer Infusion, weil ich gemerkt hatte wie ich Kopfschmerzen bekomme und ich wsr ja noch auf 20ml Wasser in der Stunde. Da war die Antwort "das geht nicht, weil Sie haben heute morgen während der OP welche bekommen haben". Erst die Nachtschwester hat mir Augenrollend zwei angehängt und mir Schmerzmittel gegeben. Am 2. war es eine andere Nachtschwester. Da hab ich gemerkt wie ich Fieber bekomme. Sie kam dann mit dem Messgerät, hat gemessen und war nicht ganz im Ohr.... 37,xx.... als ich gesagt habe das sie nicht ganz drin war, hat sie seufzend mir gefühlt das ganze Messgerät ins Ohr gestopft , dann waren es knapp 39. Sie kam dann mit zwei Paracetamol-Tabletten und als ich sagte das ich es bitte IV möchte, da mir schon einmal eine Tablette kurz nach der OP quer stecken blieb kam nur: ich hab auf solche sch*** Diskussionen keinen Bock und keine Zeit und ich muss ihr vertrauen. Ähhhh, nein. Irgendwann hab ich dann Tropfen bekommen.
Am 3. Tag stand der erste Shake auf dem Essensplan, gekommen ist nichts..... Irgendwann kam eine Schwester mit dem Entlassbrief, ach ok. Dann kann ich wohl heim
@kleinesschlusi ich habe jetzt doch heute schon mit Ovesco telefoniert und hatte direkt den Senior Produktmanager am Telefon. Ein ganz toller Mensch, er hat sich viel Zeit genommen und mir genau den BARS Clip erklärt. Es ist so, dass der Clip als Langzeitimplantat geeignet und auch zugelassen ist. Allerdings kann er sich nach getaner Arbeit wieder verschließen und wird ausgeschieden. Und das ist in 60% der Fällen so. Auch hat meine Chirurgin gesagt, dass wenn daß passiert es keinen Einfluss auf das Endergebnis hat. -
Neu
@Tati_Ulm
ah ok, nach getaner Arbeit heißt ja dann, das der Pouch zusammengewachsen und dadurch enger ist -
Neu
@kleinesschlusi ja genau, aber die Anastomose nicht der Pouch. Also die Verbindung zwischen Pouch und Darm.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher