annke schrieb:
Nochmal etwas anderes dazu. Ich habe Pantoprazol zum Ausschleichen immer geteilt. In der Apotheke würde ich darauf hingewiesen, dass sie durch das Öffnen wirkungslos werden. Kapsel muss geschlossen bleiben.Wollte hier schon immer mal nachfragen, wie Dosierungen denn reduziert wurden. Das machen ja einige.Katinka7 schrieb:
Man muss unterscheiden. Omeprazol ist in magensäureresistenten Kapseln verpackt....
Sind Omega 3 Kapseln tatsächlich schädlich ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Ja genau, daran sollte man sich orientieren! Bei guten reicht 1 gelkapsel dafür, bei anderen braucht es zwei zur Erreichung der dosierung.
Man wird ggf. nicht punktgenau drauf kommen. Bei meinem Produkt fehlt etwas dha, dafür ist epa super dosiert. Plus einmal Thunfisch die Woche ist dann ok für mich :) -
Man sagt, mindestens 250mg dha sollten es sein. Und epa im Verhältnis das doppelte, also bspw 750mg (75%) Omega-3-Fettsäuren, 500mg (50%) EPA und 250mg (25%) DHA
-
Katinka7 schrieb:
Julia2019 schrieb:
Keine Kapseln schlucken, kenne ich auch. Ich darf auch nur den Inhalt der Kapseln, aber nicht die Hülle aufgrund der Auflösung, schlucken.
-
Ich hab gerade im internet nachgelesen... mein Omeprazol darf man öffnen und dann nehmen
-
Hallo Forianer
Ich esse Leinöl in Salat und Co. Nachteil: Es darf nicht erhitzt werden. Der, leicht bittere Geschmackt - mit einer Prise Salz verfeinert, ist für mich Genuss "pur"
-
Ja, weil die enthaltenen pellets überzogen sind. Aber bitte nicht generalisieren… das ist bei omeprazol so! Nicht bei jeder anderen Kapsel!
ich krieg hier manchmal echt nen Affen. Die meisten sind Laien und da ist die Schlussfolgerung „Kapseln gut/Kapsel böse/ Kapsel auf/ Kapsel zu“ einfach oft zu kurz gegriffen.
Hier ging es um Omega und das ist in Gelkapseln, die man eh nicht öffnen kann und dennoch verdaut werden -
Sigrada schrieb:
Hallo Forianer
Ich esse Leinöl in Salat und Co. Nachteil: Es darf nicht erhitzt werden. Der, leicht bittere Geschmackt - mit einer Prise Salz verfeinert, ist für mich Genuss "pur"
-
Es ist richtig, dass es um Omega ging, aber da ich die generelle Aussage habe keine Kapseln, da gehe ich davon aus, dass es sich auch auf Gelkapseln bezieht.
-
annke schrieb:
Katinka7 schrieb:
Man muss unterscheiden. Omeprazol ist in magensäureresistenten Kapseln verpackt....
Z.B von zweimal täglich eine zu nur noch einmal täglich.
später von einmal täglich auf nur noch alle zwei Tage, etc.________________________________________________________________________
Liebe Grüße,
Füchsen
(sie/ihr)
- Schlauchmagen am 17.01.2024 - -
Romily schrieb:
Es ist richtig, dass es um Omega ging, aber da ich die generelle Aussage habe keine Kapseln, da gehe ich davon aus, dass es sich auch auf Gelkapseln bezieht.
-
Also ich nehme jeden Tag eine Omega 3, eine Propionsäure, eine Multivitamin und im Sommer Beta Carotin. Und dass ist jetzt genau weswegen ungünstig bei einem Bypass ?Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
Das würde mich auch interessieren. Selbst das ursofalk nach op zur gallensteinprophylaxe war in kapselform…
-
Bei mir wirken überhaupt keine Gelkapseln, muss entweder eine Tablette, Brausetablette oder Flüssig sein
-
Wie überprüfst du denn, ob Omega als gelkapsel bei dir wirkt?
-
Julia2019 schrieb:
Bei mir wirken überhaupt keine Gelkapseln, muss entweder eine Tablette, Brausetablette oder Flüssig sein
-
-
*Heike* schrieb:
Hallo,
ich nehme seit Jahrzehnten Omega 3 Kapseln aus Fischöl. Jetzt geistert durch die Medien, dass sie schädlich für Herz und Kreislauf sind. Weiss jemand näheres ?
Hey, wenn man gesund ist. Ist es eigentlich völlig in Ordnung. Wenn man aber eine Herzrhythmusstörung hat, oder was mit dem Herzen, dann sofort absetzen! Ich weiß das, weil ein Kardiologe mir das sagte. -
Mario33 schrieb:
Julia2019 schrieb:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0