Während MMK zugenommen…Ablehnungsgrund?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Während MMK zugenommen…Ablehnungsgrund?

Hello an alle. Ich bin neu im Forum und brauche eigentlich nur mal ein paar Gedanken, Meinungen und vor allem super gerne Erfahrungen.

Ich bin gerade am Ende meines MMK und habe nächste Woche meinen Termin zur Antragstellung im Adipositaszentrum. Ich war von Anfang an eine Grenzkandidatin, aber aufgrund einer schweren kardiologischen Erkrankung, meinte der Arzt sollte das kein Problem beim Antrag darstellen. Nun habe ich während des MMK nochmal 5 Kilo zugenommen. Ich hab mich an alles aus der EB gehalten und meistens 3 Stunden Sport/Woche gemacht.

Was meint ihr, wird das ein großes Problem werden, wenn ich den Antrag stelle? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr jemanden der so eine Erfahrung bereits gemacht hat?

Danke schonmal für alle Antworten :rolleyes:
    • Ich habe da auch zugenommen. Hat niemand auch nur ein Wort drüber verloren 8) Wenn du dir mal die Leitlinie für bariatrische Operationen anschaust, ist das auch kein Problem - schwieriger ist es, wenn du viel abnimmst im MMK, denn dann wird die Notwendigkeit infrage gestellt.
    • ich hatte während des MMK auch 5kg zugenommen und war auch eher ein Wackelkandidat für die OP und für den Internisten war es eher ein dafürsprechen für die OP. Ich musste keinen eigenen Antrag stellen, da das alles über mein AZ lief.
    • plena2000 schrieb:

Ah okay, das beruhigt mich etwas. Ich bin schon echt verzweifelt gewesen, weil ich mir dachte, kann ja nicht sein, dass die Arbeit der letzten sechs Monate aufgrund von 5 Kilo dann umsonst war..
      Es zwingt dich auch keiner das ganze in 6 Monaten zu beenden, wenn du für das mmk 7-10 Monate brauchst ist das auch egal, das halbe Jahr ist nur das mindeste was man leisten muss. Zumindest ist das bei meinem so.
      Aber wie erwähnt problematisch ist nur wenn man zu viel abnimmt
    • plena2000 schrieb:

Hello an alle. Ich bin neu im Forum und brauche eigentlich nur mal ein paar Gedanken, Meinungen und vor allem super gerne Erfahrungen.

Ich bin gerade am Ende meines MMK und habe nächste Woche meinen Termin zur Antragstellung im Adipositaszentrum. Ich war von Anfang an eine Grenzkandidatin, aber aufgrund einer schweren kardiologischen Erkrankung, meinte der Arzt sollte das kein Problem beim Antrag darstellen. Nun habe ich während des MMK nochmal 5 Kilo zugenommen. Ich hab mich an alles aus der EB gehalten und meistens 3 Stunden Sport/Woche gemacht.

Was meint ihr, wird das ein großes Problem werden, wenn ich den Antrag stelle? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr jemanden der so eine Erfahrung bereits gemacht hat?

Danke schonmal für alle Antworten :rolleyes:
      Du hast einfach mehr Kalorien zu dir genommen als du verbrauchst. Deshalb die Gewichtszunahme. Entweder mehr Sport oder weniger essen. Du hast die Wahl. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du die Operation bekommst. :-)