Mukbang ASMR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mukbang ASMR

Ok ich glaube ich bin dezent gestört... ich bin nun 2 jahre post op habe seit dem eigentlich nie fast food gegessen und finde nun auf yt ein mukbang asmr von kfc und kann nicht weggucken! ich bin wie die motte in das licht so darauf fixiert dass mir das wasser im mund zusammen läuft. das ist doch krank! kennt ihr mukbang asmr? ich habe vorher nie davon gehört, jetzt wurde es mir vorgeschlagen und ich depp klicke da auch noch drauf...

wobei ich gestehen muss dass die masse hätte ich wirklich auch so ziemlich geschafft vor der op wenn ich es drauf angelegt hätte.

was ich mit diesem beitrag sagen will? es ist eine warnung um gottes willen sich sowas nicht anzugucken und ich glaube ein kleiner hilfeschrei meinerseits weil mich das so abartig phasziniert dass ich nciht wegschalten kann
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Kenne ich nicht. Aber mein Mann hat sich heute einen Muffin gekauft und ich wollte auch einen und bin noch mal losgelatscht.

Mich hat aber ein Video von Foodloaf getriggert und das gucke ich öfter. Ein Pastrami- Sandwich - allerdings in New York
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • ich hätte es nicht für möglich gehalten dass ich hier wirklich gut gesättigt sitze da ich eben erst zu abend gegessen habe und trotzdem die gier wieder so rein pfeffert dass ich jetzt am liebsten zu kfc fahren würde mir auch so ne auswahl holen und sie ganz aufessen...

ich werde das natürlich nicht tun aber das ist für mich persönlich wirklich der beweis dass es eine fressucht ist wie eine alkohol oder drogensucht die wir alle haben oder die meisten!
    • wir müssen aufpassen heike^^ ich selbst habe wieder ca 3 kg von meinem niedrigsten gewicht wieder drauf, ok 8-10% der gesamtabnahme kommen sagt man ja allgemein wieder drauf, ich bin auch noch perfekt im normalgewicht aber meine perimenopause kickt die letzten monate so rein dass ich echt aufpassen muss nicht wieder zuzunehmen...

habe mich wieder auf 1500 kal gesetzt bis die 3 kilo wieder weg sind. und heute grade habe ich nicht die konsequenz gehabt. ich bin 300 kal über dem was ich essen darf, und ärgere mich darüber das ich es nicht geschafft habe...

morgenw ird wieder konsequent geblieben! uff ich struggle im moment ganz schön rum kann ich euch sagen...
    • uff breffi! das ist ja schrecklich!

dabei sieht die youtuberin die ich hier grade wie hypnotisiert schaue spindeldürr aus... fakt ist das ist definitiv kein gutes verhältnis zum essen das steht fest
    • Finde diesen ASMR Trend wirklich übel. Egal zu welchem Thema.
      Habs auch schon angeschaut aber nicht lange, die Geräusche machen mich schier wahnsinnig.
      Ausserdem widert es mich extrem an, wenn Menschen "fressen" und nicht essen.

Als ich noch gefressen habe, war ich natürlich von mir selber auch angewidert. Daher die Spiegelung.

Ich schaue schon Videos zum Thema Nahrung an aber eher was die Zubereitung betrifft. Da gibt es immer wieder mal nette Ideen.

Du bist nicht gestört, @Mukusch. Versuche deiner alten Sucht nicht zu verfallen und vielleicht solche Videos in nächster Zeit lieber meiden, wenn es bei dir was auslöst.
    • Hm. Tja. Kannte ich bisher nicht, ich musste das erstmal googeln. Aber es lässt mich kalt :D . Gut, vielleicht ist das bei Alten so. Ich kam. Damit nix anfangen oder ich bin zu stabil für sowas.
      Die Warnung finde ich trotzdem wichtig. Danke dafür, @Mukusch. Das triggert bestimmt so manchen.
    • Kannte ich auch nicht und nachdem ich dem Link gefolgt bin, brauche ich das auch nicht wieder.

Burger und Co. lachen mich 1-2 mal im Jahr an und dann gibt’s mal einen halben Burger und eine Handvoll Pommes. Das reicht dann wieder laaaange Zeit. Zum Glück.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Mukusch schrieb:

ich werde das natürlich nicht tun aber das ist für mich persönlich wirklich der beweis dass es eine fressucht ist wie eine alkohol oder drogensucht die wir alle haben oder die meisten!
      Ich find es spannend, wie unterschiedlich wir hier darauf reagieren. Ich find das einfach nur eklig.

Aber ist Deine Reaktion darauf wirklich ein Beweis von Fresssucht? Das wüsstest Du doch eigentlich erst, wenn Du dem nachgegeben hättest und danach nicht wieder aufhören könntest.

Dass Du das nicht austesten willst, weil für Dich die Gefahr zu groß ist, da wieder in eine Spirale zu geraten, kann ich aber ebenfalls gut nachvollziehen. So geht es mir mit dem Rauchen, das würde ich auch kategorisch ablehnen. Beim Essen seh ich das entspannter, warum auch immer. S. weiter unten.

Nissa schrieb:

Habs auch schon angeschaut aber nicht lange, die Geräusche machen mich schier wahnsinnig.
      Genau aus diesem Grund!

Grisu X schrieb:

Burger und Co. lachen mich 1-2 mal im Jahr an und dann gibt’s mal einen halben Burger und eine Handvoll Pommes. Das reicht dann wieder laaaange Zeit. Zum Glück.
      Ich hab im Alter von 15 bis 17 in den Staaten gelebt und da vermutlich meinen lebenslangen Bedarf an Burger & Co gedeckt :D . In den folgenden 40 Jahren war ich glaub ich, so 2 bis 3 x in einem Burgerladen, und dann nur mit meinen Patenkindern, weil die dort unbedingt hin wollten.

Vor 2 oder 3 Wochen allerdings hatte ich auf einmal den absoluten Jeeper auf Burger, Pommes und Chicken McNuggets. Dem hab ich dann auch nachgegeben und hab mit einer Freundin einen Abstecher in einen Burgerladen gemacht. Also Cheeseburger, Chicken Nuggets-Menü und einen Vanille-Icecream-Shake (heißt das Ding überhaupt so?) bestellt.

Keine Ahnung, was mich da bei der Bestellung geritten hat, aber nach einem Drittel davon hab ich "schlapp" gemacht. Hab dann noch wider besseren Wissens 3 Chicken Nuggets reingepresst - denn als Schwäbin will man ja nichts verkommen lassen :rolleyes: . Mir war sooo was von übel danach, weil es einfach zu viel war. Da ich dann erst wieder am nächsten Tag gegen späten Mittag wieder was essen konnte, hat es allerdings auch keinen kalorientechnischen Überschuss gegeben.

Ich hab mich danach auch gefragt, ob das jetzt wirklich notwendig gewesen war. War es natürlich nicht. Trotzdem ist es o.k. für mich, dass ich das gemacht hab. Für mich ist dieser Weg (beim Essen), auch wenn vielleicht manche fragen warum, der "Bessere" / notwendige? Das Thema ist damit für die nächsten 40 Jahre auf jeden Fall ganz sicher abgehakt :thumbsup: . Manchmal muss ich mir sowas sehr praktisch was vor Augen führen, warum auch immer ?( .
    • Nissa schrieb:

Finde diesen ASMR Trend wirklich übel. Egal zu welchem Thema.

Als ich noch gefressen habe, war ich natürlich von mir selber auch angewidert. Daher die Spiegelung.

Ich schaue schon Videos zum Thema Nahrung an aber eher was die Zubereitung betrifft. Da gibt es immer wieder mal nette Ideen.

Du bist nicht gestört, @Mukusch. Versuche deiner alten Sucht nicht zu verfallen und vielleicht solche Videos in nächster Zeit lieber meiden, wenn es bei dir was auslöst.
      Ich mag diese Seifenschneide videos halt sehr gerne oder wenn die mit dem kinetischen sand spielen diese asmr mag ich wirklich, eventuell wurde mir das deshalb vorgeschlagen? und ich muss gestehen dass ich gestern noch ein 40 g stück käse als verzweiflung gegessen habe ... das darf cih echt nicht mehr gucken sowas...
    • tina0403 schrieb:

Hm. Tja. Kannte ich bisher nicht, ich musste das erstmal googeln. Aber es lässt mich kalt :D . Gut, vielleicht ist das bei Alten so. Ich kam. Damit nix anfangen oder ich bin zu stabil für sowas.
      Die Warnung finde ich trotzdem wichtig. Danke dafür, @Mukusch. Das triggert bestimmt so manchen.
      Ja also mich definitiv... wie eins weiter oben beschrieben habe ich noch etwas käse gesnackt gestern... wollte ich nicht war nicht geplant... bin doch eh momentan hormonell am struggeln ... hat mich geärgert...
    • Grisu X schrieb:

Kannte ich auch nicht und nachdem ich dem Link gefolgt bin, brauche ich das auch nicht wieder.

ansich lacht mich fastfood nicht mehr an, aber das war wirklich schlimm emotional bei mir gestern
    • Sugargypsy schrieb:

Mukusch schrieb:

Ich find es spannend, wie unterschiedlich wir hier darauf reagieren. Ich find das einfach nur eklig.
      Aber ist Deine Reaktion darauf wirklich ein Beweis von Fresssucht? Das wüsstest Du doch eigentlich erst, wenn Du dem nachgegeben hättest und danach nicht wieder aufhören könntest.

Dass Du das nicht austesten willst, weil für Dich die Gefahr zu groß ist, da wieder in eine Spirale zu geraten, kann ich aber ebenfalls gut nachvollziehen. So geht es mir mit dem Rauchen, das würde ich auch kategorisch ablehnen. Beim Essen seh ich das entspannter, warum auch immer. S. weiter unten.
      Oh ja! ich war auf sowas nicht mental vorbereitet... das hat mich sowas von voll erwischt! nach 2 jahren post op! ich dahte ich wäre emotional gefestigt.
    • ASMR ist prnzipiell nicht schlecht aber eher wenn eine Japanerin kunstvoll eine Erdbeer Buisquitrolle anrührt.
      Das fixed mich an und das hab ich schonmal nachgebacken weil die ästethik so schön war
      und das Ergebnis was ein Traum auch "lecker und schön" habs dann mit der Familie zelebriert und gegessen.