Also ich habs mir jetzt nicht angeschaut, weil ich den Gedanken auch eher ekelig finde - ich mag ASMR generell nicht besonders. Aber dann wirkt das hier gerade wie unkontrolliert reinstopfen von den Teaserbildern und... neeeee....
Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass es so dieses "wohlige Gefühl" von früher triggern kann.
Hatte das Thema neulich mit einer anderen erst ein paar Monate Operierten.
Sie vermisst manchmal dieses Essen, bis man richtig satt ist (also eher pappsatt... rund gefuttert, sodass der Bauch leicht drückt, aber nicht fies)... ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob das jetzt schon der Bissen zu viel ist und es unangenehm wird.
Vielleicht auch mal mehr als nur von drei Teilen probieren können.
Kann das durchaus verstehen... das war früher auch etwas, was "Gemütlichkeit" ausmachen konnte für einen selbst...
An der Stelle fängt dann eben vllt auch ein sehr ungesundes Essverhalten an.
Dass das ggf durch solche Bilder getriggert wird, find ich nicht so unwahrscheinlich @Mukusch.
Gut den Trigger dann jetzt zu kennen und zu meiden
Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass es so dieses "wohlige Gefühl" von früher triggern kann.
Hatte das Thema neulich mit einer anderen erst ein paar Monate Operierten.
Sie vermisst manchmal dieses Essen, bis man richtig satt ist (also eher pappsatt... rund gefuttert, sodass der Bauch leicht drückt, aber nicht fies)... ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob das jetzt schon der Bissen zu viel ist und es unangenehm wird.
Vielleicht auch mal mehr als nur von drei Teilen probieren können.
Kann das durchaus verstehen... das war früher auch etwas, was "Gemütlichkeit" ausmachen konnte für einen selbst...
An der Stelle fängt dann eben vllt auch ein sehr ungesundes Essverhalten an.
Dass das ggf durch solche Bilder getriggert wird, find ich nicht so unwahrscheinlich @Mukusch.
Gut den Trigger dann jetzt zu kennen und zu meiden

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
Liebe Grüße,
Füchsen
(sie/ihr)
- Schlauchmagen am 17.01.2024 -