essen ohne Ende.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • essen ohne Ende.....

    das könnte ich knapp 3 Wochen nach der Magenband-OP. Ich spüre das Magenband nicht einmal mehr, außer wenn ich zu schnell esse oder nicht lange genug kaue. Mengenmäßig geht fast wieder soviel wie vor der OP, ist das denn normal? Ein Sättigungsgefühl spüre ich auch kaum dafür aber oft Hunger, wenn ich mal 5-6 Stunden nichts esse. Momentan esse ich in etwa soviel wie meine Freundin (normalgewicht) aber wie soll ich denn bei diesen Mengen abnehmen? Ich bin schon richtig am verzweifeln und überlegen ob ich mich nicht lieber doch für den Bypass entscheiden hätte sollen......Wie war das denn bei euch? Habt ihr schon vor dem Blocken abgenommen?

    gruß kaatonka
  • Hallo Kaatonka,

    auch für Dich wird es in Zukunft ein Wort geben, welches Du lernen musst. GEDULD. Du bist gerade einmal vor 3 Wochen operiert worden. Ich empfehle Dir dringend, dass Du am Dienstag zur SHG nach Mönchengladbach kommst. Es wäre wichtig, damit Du die richtige Einstellung (im geistigen Sinn) zu Deinem Magenband bekommst. Wir kann man nach nur 3 Wochen schon am Magenband zweifeln, wenn man noch nicht einmal geblockt ist.

    Ganz liebe Grüße
    Ramona
    :friends:
  • RE: essen ohne Ende.....

    genau so wars bei mir auch.
    ich mache seit der op eine ganz normale diät, wenn ich dies nicht machen würde, hätt ich mit sicherheit fast nichts abegnommen.
    sinn der sache soll das bestimmt nicht sein, habe jetzt 5 ml im band und es macht sich etwas bemerkbar, aber nur darin, dass ich etwas langsamer essen muss, die mengen sind noch die gleichen.
    am mittowch muss ich nochmal zum blocken, weil so langsam merke ich dass meine fresssucht immer wieder mal durchbricht......:(
    Liebe Grüsse
    ELLI

    Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
  • Hallo Elli, :499:

    Du hast jetzt in 16 Wochen fast 28 kg abgenommen, das sind fast 2 kg pro Woche. Gesund ist 500 g bis 1.000 g pro Woche.

    Wie schnell willst Du Deine restlichen 33 kg abnehmen? Glaubst Du, dass das gesund ist?

    Was machst Du, wenn Du jetzt zugeblockt bist und nicht mehr abnimmst? Was machst Du, wenn Dein Körper nach einem Gewichtsstillstand schreit und einmal Pause benötigt? Ich verstehe manche Leute nicht, dass sie Ihre Gesundheit so aufs Spiel setzen. Weiß Dein Arzt, wieviel Du schon abgenommen hast und noch beim Abnehmen bist? Bisher war es so, dass erst geblockt wurde, wenn ein Gewichtsstillstand längere Zeit vorlag und sogar das Gewicht wieder nach oben ging.

    Ich hoffe, ich bin jetzt keinem zu Nahe getreten, aber das musste einmal geschrieben werden. Dies ist auch der Grund, wenn es nach uns und noch einigen Usern gehen würde, dass der Ticker entfernt werden sollte, denn dann würden hoffentlich wieder diese gefährlichen Vergleiche aufhören.

    Ich meine es nur gut mit Euch. :friends:
  • :499: ihr beiden Ungeduldigen,

    da haben sich, wenn ich das mal so sagen darf, die beiden richtigen Bändler getroffen.
    Ich muss dazusagen, dass mir gerade ein Faden (vielleicht mein Geduldsfaden???) gerissen ist, als ich Eure Beiträge gelesen habe.

    Euch ist schon klar, dass sich der Körper erstmal auf das Band einstellen muss?
    Euch ist auch klar, dass ein ungeblocktes Band selten Erfolge bringt?
    Und dass ihr wenigstens etwas geduldig sein müsst, bis das Band voll einsatzfähig ist, so dass ihr es auch spürt?
    Die ersten Wochen im ungeblockten Zustand sind nunmal sehr wichtig, dass sich der Magen erst einmal an die neue Situation anpassen kann und die OP verdauen kann.

    Was wollt ihr? Wunder?

    Wollt ihr, speziell Du Elli, dass ihr zugeblockt werdet und Euer Band bald keinerlei Wert mehr hat, weil ihr Euch übergeben müsst, ein Slippage bekommt und das Band wieder raus muss? Darauf wirds hinauslaufen... ich wünsch es Dir nicht, aber Du bist ein Kandidat dafür. Sorry wenn ich das so deutlich sage, ihr seid Euch manchmal der Ding nicht bewusst, die ihr herausfordert- so empfinde ich das jedenfalls.

    Bitte, bitte... geht umsichtig mit Euren Körpern um... das Band ist ein Fremdkörper, auf das sich der Körper erst einmal einstellen muss und es ist wichtig, dass ihr Eurem Körper nicht mehr zumutet als unbedingt nötig.

    @kaatonka: Dir rate ich zu einem Termin bei Deinem Operateur, mit dem Du Dich besprechen solltest und mit dem Du sicher eine Lösung finden wirst. Glaub mir: mit etwas Geduld und einer guten und gesunden Blockung (die sicher bald kommen wird) wirst Du langfristig mehr Erfolg haben, als wenn Du jetzt ein Wunder erwartest.
    Wenn Du natürlich jetzt schon zweifelst... na dann gute Nacht.

    Liebe Grüße, entschuldigt bitte meine direkte Art... ich meins nur gut.

    Denise
  • :499:

    also ich hab jetzt erst mal etwas überlegen müssen, ob ich
    zu diesem thema was schreibe oder nicht, aber ich hab mich
    doch dafür entschieden....

    eigentlich kann ich mich nur ramona und denise anschließen...

    ich muss sagen, eure postings machen mich echt wütend!!!

    @kaatonka

    ich habe seit ende märz mein band und habe auch ab und an
    das wort GEDULD einfach ignoriert!

    aber ich muss mich auf jeden fall ramona anschließen!

    GEDULD GEDULD GEDULD GEDULD GEDULD GEDULD

    du bist erst seit 3 wochen operiert worden!
    wie kann man denn 3 wochen nach einer op die gedanken haben,
    dass man sich wohl lieber einen bypass machen lässt????????
    sorry, aber so was kann ich nicht verstehen!
    du hast dich doch für die MB-OP entschieden und hast dich doch
    sicherlich VOR der op mit dem thema MAGENBAND beschäftigt!

    gib deinen köper zeit für die umstellung!
    ausserdem bist du ja, wie ramona auch schon sagt, noch nicht
    geblockt und dass du da noch hunger hast ist doch normal!

    ich habe zwar in den ersten 3 wochen auch so ca. 8kg abgenommen
    aber eigentlich habe ich das meiste im KH gelassen und mich nach
    der op 2,5 wochen flüssig ernährt!

    @elli

    hm.... also was soll ich zu dir sagen?
    sorry, aber ich glaube, wir zwei ecken schon wieder etwas zusammen... :nix:

    wenn ich ehrlich bin, kann ich dich auch absolut nicht verstehen! :nix:

    du hast in 3,5 monaten über 27kg abgenommen!!!!

    warum lässt du dich schon wieder blocken?????

    wird das ein marathon-abnehmen oder wie ist das???
    überleg dir gut, was du deinem körper damit zumutest!

    du hast dir doch deine kilos auch nicht in einem halben
    jahr draufge :410:

    ICH KANN ECHT NUR NOCH MIT DEM KOPF SCHÜTTELN!!!!


    gruß
  • Also mir fehlt jegliches Verständnis für diese Ungeduld, mir gehts grad ein wenig ähnlich wie Niserl und Ramona.

    Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten... ich habe Frühling 2002 das Magenband erhalten und es hat bis Herbst 2004 (also 2,5 Jahre!!!!) gedauert, bis ich mich entschieden habe einen weiteren Schritt (Bypass) zu tun, weil das Magenband bei mir "nur" zum Teil ein Erfolg war. Und ihr wollt schon nach wenigen Wochen das Handtuch werfen?

    Ich wünsche euch wirklich die nötige Geduld mit dem Magenband, ansonsten sehe ich ganz ehrlich keine Chance, dass die Sache zum Erfolg führt.

    Tut mir ebenfalls leid, wenn ich so direkt schreibe, aber manchmal (bzw. aus meiner Sicht oft) ist das sinnvoller!!
  • RE: essen ohne Ende.....

    also erstens, habe ich mich zum ersten mal nach 2 monaten blocken lassen, und wenn ich so lese, lassen/werden andere nach 4 wochen geblockt!
    zweitens kann keine rede von "zublocken" sein, zumindest net bei mir. wenn man eine ganze pizza schafft ist man wohl noch sehr weit davon entfernt!
    drittens, gehen alle auf mich los wenn sie meine abnahme sehen, ich mus mich ja fast dafür schämen und dauernt solche komentare anhören.
    ob ihr glaubt oder net, ich habe mein gewicht nicht in etlichen jahren angefressen sondern 50 kilo in einem halben jahr zugenommen!
    andere user lassen sich zublocken...wie viele gibt es hier die fast nix mehr essen können!?
    ich werde angegriffen wegen meiner abnahme in relativ kurzer zeit, wie gesagt ich musste mir das hart erhungern und mit viel sport, das band hat mir bis jetzt wenig hilfe angeboten!
    zublocken ist das letzte was ich will, ich will lediglich mein band spüren, nur ein bisschen!
    hiermit entschuldige ich mich für meine 27 kilo in fast 4 monaten!!!!!!!
    Liebe Grüsse
    ELLI

    Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
  • bonsoir,

    @Ramona, ich kann nicht zur SHG nach MG kommen, da ich in Saarbrücken lebe. Ich weiß ja, dass ich keine 50 KG in 3 Wochen erwarten kann (Achtung: Hyperbel) aber wenn man vollkommen alleine ist, weiß man eben nicht was 'normal' ist, deshalb treibe ich mich ja in diesem Forum rum. Ich möchte gerne wissen, wie es bei euch war. Was ihr gegessen habt, wieviel ihr essen konntet und wie oft etc. Ich finde nach wie vor diese Fragen vollkommen 'legitim'. Das Mageband ist für mich vollkommen neu, ich habe mich relativ schnell operieren lassen und auch theoretisch mit der Thematik ausseinader gesetzt aber (sic!) Ich habe noch keine praktische Erfahrung mit dem Band gemacht und auch nicht bei anderen eine Entwicklung mitverfolgt. Mir würde es einfach helfen, wenn mir jemand sagen würde...."das war bei mir nach der OP so ähnlich und nach dem Blocken gings mit der Gewichtsabnahme los o.ä". Ich meine dieses Forum ist doch da um Erfahrungen auszutauschen, oder?

    Gruß kaatonka
  • liebe ramona,

    du hast recht mit deinen worten und ich überlege ernsthaft, auch meinen "ticker" zu entfernen, der tatsächlich vergleichsmöglichkeiten darstellt..
    ich habe ja auch sehr schnell die ersten 20 kg abgenommen (war vor der op ein ziemlicher vielesser),
    allerdings mit "nur" 2 mg füllung. jetzt habe ich 3 und ich möchte möglichst lange nicht mehr dazugeblockt bekommen (weil - irgendwann geht nix mehr), obwohl ich jetzt sehr zähflüssig abnehme-
    das gefällt mir natürlich nicht, fix soll es schon gehen, da muß ich gegen meine eigene ungeduld kämpfen. deshalb danke an eure kritischen und ermahnende worte, die uns "zu ehrgeizigen" den kopf waschen.
    natürlich ist das band nur eine unterstützung und es erfordert ziemlich viel disziplin, auf seinen magen und nicht auf den kopf zu hören, was mir im moment ziemlich schwer fällt. aber da muß ich durch, wie gut, daß ich hier im forum immer wieder unterstützung in euren berichten finde.


    danke

    sue
    Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben mußtest
  • @ kaatonka:

    Ich frage mich (bzw. dich) ernsthaft ob und wie du dich vor der OP übers Magenband informiert hast! Nur schon wenn du die Infoseiten dieses Forums darüber gelesen hast, dann würdest kaum von "ich bin schon richtig am verzweifeln" schreiben.

    Nur dass wir uns richtig verstehen... ich meins absolut nicht böse - ich bin nur "etwas geschockt" über deine Ungeduld nach nur 3 Wochen Magenband.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hallo Elli, :499:

    Du musst Dich nicht entschuldigen, aber Du darfst auch nicht erwarten, dass wir das alles nachvollziehen können. Ich sage noch einmal. Sonst war es so, dass man erst geblockt wurde, wenn man nicht mehr abgenommen hat. Wir haben es nur gut gemeint mit Dir. Wir haben einfach die Erfahrung gemacht und wollten sie Dir weitergeben. Mache Dir einfach einmal Gedanken darüber.


    Hallo Kaatonka, :499:

    klar ist hier das Forum für Gedankenaustausch. Genau deshalb. Aber es darf oder sollte nicht dafür verwendet werden, dass Wettläufe mit der Abnahme stattfinden. Es ist leider immer wieder zu erkennen, dass sich die User an andere User messen und dies dann mit aller Gewalt auch erreichen wollen. Sicherlich kann man nach rechts oder links sehen, aber man darf sein realistisches Ziel nicht aus den Augen verlieren.

    Dies ist der Grund, weshalb wir vielleicht so reagieren. Wir wissen eben, was passieren kann. Wir haben einfach die Erfahrung und möchten nicht nur Tipps geben, sondern auch -wenn es angebracht ist- warnen. Warnen vor zu großen Zielen, die sich manche User stecken bzw. wenn sich andere User davon anstecken lassen.

    Schade jedoch auch verständlich, dass Du nicht zur SHG kommen kannst. Es gibt auch in Deiner Nähe eine SHG. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dich dort anzuschließen.


    @all :499:

    Wir wollen hier nicht Aufpasser spielen, sondern es geht um die Gesundheit jedes einzelnen Users. Wir wünschen, dass jeder sein Ziel erreicht, aber in einem Zeitraum, wo es der Körper auch verkraften kann.

    Selbst Ärzte stellen fest, dass sich das Thema "rasante Abnahme" hier im Forum ziemlich ausgebreitet hat und erwähnen immer wieder, dass man nicht vergessen sollte, dass sich der Patient mit der Abnahme gute 1 1/2 Jahre Zeit lassen sollte. 500 g in der Woche sind eine gute Basis. :friends:
  • RE: essen ohne Ende.....

    ich habe noch nie behauptet, dass mir die 27 kilo zu wenig wären oder es schneller gehen sollte!
    ich fresse seit donnerstag wieder alles in mich rein, und genau das will ich mit dem blocken verhindern. ich bin und werde immer esssüchtig bleiben, und davor habe ich angst.
    wieso verurteilt mich jeder...ander wie zb märy (viel mir nur grad auf und will keinen angreifen) ist eine woche vor mir operiert worden, sie hat 34 kilo abgenommen, da sagt keiner was! macht sie keinen raubbau an ihren körper????????? (sorry märy)
    @ nadili: ich habe mal etwas geschrieben, dass dir nicht gepasst hat! es war mit keiner bösen absicht geschrieben und hab mich auch bei dir entschuldigt, mehr kann ich nicht tun. es tut mir leid, dass es bei dir mit der abnahme net so gut läuft, ich werde meinen ticker entfernen, damit die, die net so gut abnhemen es nicht mitansehen müssen!
    ich komm mir nun überheblich, uneinsichtig und primitiv vor...danke das ihr mich drauf hingewiesen habt!
    Liebe Grüsse
    ELLI

    Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
  • :499: elli!!!

    kann es sein, dass du überhaupt nicht verstanden hast,
    was wir dir sagen wollten???????? :nix: :nix: :nix:

    wir wollten dich nur W A R N E N!!!!!

    wir meinen es nur gut mit dir und deiner gesundheit!!!

    du nimmst doch ab! deswegen versteht keiner von uns,
    warum du dich trotzdem blocken lassen willst!

    man lässt sich doch erst blocken, wenn man einen stillstand
    über einen gewissen zeitraum hat!
    oder hast du da etwa was missverstanden???


    zitat von elli:

    @ nadili: ich habe mal etwas geschrieben, dass dir nicht gepasst hat! es war mit keiner bösen absicht geschrieben und hab mich auch bei dir entschuldigt, mehr kann ich nicht tun



    das hat doch jetzt absolut nichts mit dem thema zu tun!!!
    weiß nicht, wie du jetzt da drauf kommst?!

    zitat von elli:

    es tut mir leid, dass es bei dir mit der abnahme net so gut läuft, ich werde meinen ticker entfernen, damit die, die net so gut abnhemen es nicht mitansehen müssen!



    wie kommst du darauf, dass es bei mir nicht so gut läuft???????
    also ich hab mittlerweile über 15kg in 5 monaten abgenommen und ich bin
    zufrieden damit!

    kann es sein, dass du jetzt beleidigt bist, nur weil wir dir helfen wollen?? :nix:

    tut mir echt leid für dich, wenn du uns nicht verstehen willst....

    ich wünsche dir trotzdem, dass du keine probleme mit deinen band bekommst, wie z.b. erbrechen, sodbrennen oder schlimmeres!

    gruß von nadja, die immernoch mit dem kopf schüttelt!!!
  • @Michael. Ich bin nicht am 'verzweifeln' wegen der Gewichtsabnahme, die ist zweitrangig, sondern wegen der Funktionsweise des Magenbandes. Ich hoffte eben, dass man weniger essen kann, und weniger Hungergefühle hat da der Teil des Magen gebandet wird an dem die Sättigungsrezeptoren sitzen etc.
    Nun merke ich aber nach drei Wochen, dass bei mir noch nichts dergleichen eingetreten ist. Nun stellte ich mir die Frage ob es vielleicht zum Einen an der noch nicht vorhanden Blockung liegen könnte oder ob ich mich für den falschen Weg entschieden habe. Genau deshalb postete ich die Frage im Forum, aber kaum stellt man solche Fragen werden diese missinterpretiert. Es ist mir vollkommen egal wieviel du oder sonst irgendjemand hier in diesem Forum, in welcher Zeit auch immer, abgenommen hat. Es geht mir um einen Erfahrungsaustausch und mehr nicht. Diese Doppelmoral ist im übrigen vollkommen daneben, denn wenn du so kategorisch gegen einen 'Gewichtsabnahmewettkampf' bist dann entferne doch das Tickerzeugs. So etwas animiert doch nur zum 'Vergleich'. (Von dem ich nach wie vor nichts wissen will). Es geht mir um einen Austausch und nicht um einen Vergleich. Ich hoffe dies ist nun verständlich!
  • Original von kaatonka
    @Michael. Ich bin nicht am 'verzweifeln' wegen der Gewichtsabnahme, die ist zweitrangig, sondern wegen der Funktionsweise des Magenbandes. Ich hoffte eben, dass man weniger essen kann, und weniger Hungergefühle hat da der Teil des Magen gebandet wird an dem die Sättigungsrezeptoren sitzen etc.
    Nun merke ich aber nach drei Wochen, dass bei mir noch nichts dergleichen eingetreten ist.
    Nun stellte ich mir die Frage ob es vielleicht zum Einen an der noch nicht vorhanden Blockung liegen könnte oder ob ich mich für den falschen Weg entschieden habe.


    Sorry, aber diese Frage sich schon nach 3 Wochen zu stellen, das ist doch kompletter Unsinn!!!! Jetzt warte doch mal die ganze Feineinstellung des Bandes (Blocken) ab und habe Geduld!!!!


    Genau deshalb postete ich die Frage im Forum, aber kaum stellt man solche Fragen werden diese missinterpretiert. Es ist mir vollkommen egal wieviel du oder sonst irgendjemand hier in diesem Forum, in welcher Zeit auch immer, abgenommen hat. Es geht mir um einen Erfahrungsaustausch und mehr nicht. Diese Doppelmoral ist im übrigen vollkommen daneben, denn wenn du so kategorisch gegen einen 'Gewichtsabnahmewettkampf' bist dann entferne doch das Tickerzeugs. So etwas animiert doch nur zum 'Vergleich'. (Von dem ich nach wie vor nichts wissen will). Es geht mir um einen Austausch und nicht um einen Vergleich. Ich hoffe dies ist nun verständlich!


    Was für eine Doppelmoral? Nix Doppelmoral... statt dass ich eben hier poste wieviel ich abgenommen habe, ist das bequem im Ticker drin, so kann das lesen wer will - wer nicht will, kann ja weggucken. Nur weil jemand im Ticker preis gibt wieviel er/sie abgenommen hat, muss das doch kein Aufruf zu einem Wettbewerb sein? Das scheinst DU so aufgenommen zu haben... dann liegt aber das Problem bei dir und nicht beim "Ticketpreisgeber".

    :kopf: (achtung, dieser Smilie soll nicht dazu animieren, Köpfe an den Tisch zu schlagen)
  • Original von Ramona die Nachteule


    Hallo Kaatonka, :499:

    klar ist hier das Forum für Gedankenaustausch. Genau deshalb. Aber es darf oder sollte nicht dafür verwendet werden, dass Wettläufe mit der Abnahme stattfinden. Es ist leider immer wieder zu erkennen, dass sich die User an andere User messen und dies dann mit aller Gewalt auch erreichen wollen. Sicherlich kann man nach rechts oder links sehen, aber man darf sein realistisches Ziel nicht aus den Augen verlieren.

    Dies ist der Grund, weshalb wir vielleicht so reagieren. Wir wissen eben, was passieren kann. Wir haben einfach die Erfahrung und möchten nicht nur Tipps geben, sondern auch -wenn es angebracht ist- warnen. Warnen vor zu großen Zielen, die sich manche User stecken bzw. wenn sich andere User davon anstecken lassen.

    Schade jedoch auch verständlich, dass Du nicht zur SHG kommen kannst. Es gibt auch in Deiner Nähe eine SHG. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dich dort anzuschließen.




    Hallo Ramona,

    ich habe das Gefühl als ob hier im Forum nur auf irgendwelche 'Signalwörter' stereotypisch reagiert wird ohne den Inhalt wirklich zu lesen. Es geht mir um keinen Vergleich mit irgendjemanden der ein paar Kilos mehr abgenommen hat als ich, sondern einfach darum, dass mir ein(e) Magenbandträger(in) einfach schreibt: " Bei mir war das damals so und so .etc....denn das verstehe ich unter Erfahrungsaustausch.....Wie soll man denn sonst deiner Meinung nach mit diesem Problem umgehen? Also, ich habe Zweifel und "darf" diese nicht schreiben, weil es 'falsch' ist diese Zweifel zu haben, aber was mache ich wenn diese Zweifel trotzdem da sind? Ich denke genau für solche Momente ist dieses Forum da um sich eben auszutauschen........

    gruß kaatonka
  • RE: essen ohne Ende.....

    @ nadili: dieser satz
    @elli

    hm.... also was soll ich zu dir sagen?
    sorry, aber ich glaube, wir zwei ecken schon wieder etwas zusammen...


    kam von dir! also war doch was zwischen uns , sonst könntest net sowas schreiben!
    ich merke sehr wohl dass du mich meidest, ob es ihr im forum ist oder real, ich bin für dich luft....aber egal gehört auch nicht hier her!

    mir ist es egal was andere abnhemen, aber im bezug auf märy fällt euch wohl nix ein?!
    Liebe Grüsse
    ELLI

    Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
  • Original von Michael

    Sorry, aber diese Frage sich schon nach 3 Wochen zu stellen, das ist doch kompletter Unsinn!!!! Jetzt warte doch mal die ganze Feineinstellung des Bandes (Blocken) ab und habe Geduld!!!!



    sicher warte ich das Blocken ab, ich möchte doch nur wissen wie es anderen ergangen ist, WAS gibt es daran nicht zu verstehen und WAS ist daran so falsch ?



    Was für eine Doppelmoral? Nix Doppelmoral... statt dass ich eben hier poste wieviel ich abgenommen habe, ist das bequem im Ticker drin, so kann das lesen wer will - wer nicht will, kann ja weggucken. Nur weil jemand im Ticker preis gibt wieviel er/sie abgenommen hat, muss das doch kein Aufruf zu einem Wettbewerb sein? Das scheinst DU so aufgenommen zu haben... dann liegt aber das Problem bei dir und nicht beim "Ticketpreisgeber".



    faktisch ist es so, dass diese Ticker-sache den Sinn hat, dass man a) auf den virtuellen, anerkennenden Schulterschlag von Menschen hofft die auch noch in der Abnehmphase sind b) er zum Vergleich mit Anderen animiert c) einen motivieren kann á la "wenn der das schafft, dann kann ich das auch..." oder d) "einfach nur benutzt wird damit du nicht immer schreiben musst wieviel du abgenommen hast". Nun weshalb du dich für deinen ticker entschieden hast, darfst du dir selbst aussuchen ;-) Ich finde alle 'Varianten' überflüßig.

    Beste Grüße