Juhu, ich bin jetzt bald 7 Monate Nicht-Raucher und wollte euch mal Fragen, wie es war als ihr aufgehört habt zu rauchen.
Jeder sagte, wenn du von selbst aufhörst, ohne Zwang, ohne verbot, dann hast du keine Suchtverlagerung oder Entzugserscheinungen. Ja Pille Palle, ich habe mit Freude aufgehört zu rauchen und mich aktiv dafür entschieden ich will Nicht-Raucher sein und mich total gefreut das ich aufgehört habe zu rauchen, aber ich hatte heftige Entzugserscheinungen und Suchtverlagerungen. Die erste Rauchfreie Zeit hat sich angefühlt wie ein extremer Fiebertraum und auch jetzt hab ich das Gefühl das meine Hormone und alles sich noch immer regulieren muss.
Ich will nicht mehr rauchen, ganz klar, aber ich habe definitiv statt einer Mahlzeit geraucht, ich hatte ja täglich 30 Kippen, wenn es reicht
Ich bin jetzt 5 Jahre PO und aktuell sehr unzufrieden. (Depressionen, Trennung, Lebensveränderung) Ja ich bin so ganz lustig und happy im außen aber ich geh schon ein wenig durch Flammen aktuell.
Wie war der Rauch Entzug bei euch? Vor Op? nach Op? Gewichtszunahme?
Viele Ex-Raucher sagen die Depris, das grasen etc geht nach einem Jahr weg… aber hm.. und wieder anfangen zu rauchen ist für mich keine Lösung, ich will nicht mehr rauchen..
Jeder sagte, wenn du von selbst aufhörst, ohne Zwang, ohne verbot, dann hast du keine Suchtverlagerung oder Entzugserscheinungen. Ja Pille Palle, ich habe mit Freude aufgehört zu rauchen und mich aktiv dafür entschieden ich will Nicht-Raucher sein und mich total gefreut das ich aufgehört habe zu rauchen, aber ich hatte heftige Entzugserscheinungen und Suchtverlagerungen. Die erste Rauchfreie Zeit hat sich angefühlt wie ein extremer Fiebertraum und auch jetzt hab ich das Gefühl das meine Hormone und alles sich noch immer regulieren muss.
Ich will nicht mehr rauchen, ganz klar, aber ich habe definitiv statt einer Mahlzeit geraucht, ich hatte ja täglich 30 Kippen, wenn es reicht
Ich bin jetzt 5 Jahre PO und aktuell sehr unzufrieden. (Depressionen, Trennung, Lebensveränderung) Ja ich bin so ganz lustig und happy im außen aber ich geh schon ein wenig durch Flammen aktuell.
Wie war der Rauch Entzug bei euch? Vor Op? nach Op? Gewichtszunahme?
Viele Ex-Raucher sagen die Depris, das grasen etc geht nach einem Jahr weg… aber hm.. und wieder anfangen zu rauchen ist für mich keine Lösung, ich will nicht mehr rauchen..
Ich habe 2008 aufgehört zu rauchen, es waren etwa 20 Zigaretten am Tag. Ich habe nur meinem Mann zuliebe aufgehört, er hat doppelt soviel wie ich geraucht. Aber ich habe es geliebt….ein eiskaltes Bier im Sommer und dazu schön quarzen. Ich war eigentlich noch gar nicht fertig mit Rauchen, denn ich hatte erst drei Jahre vorher damit angefangen (nach einer Trennung).
(Oder etwas realistischer: bei irgendeinem anderen Unglück fliehen und anderen helfen können - geht nicht mit Schnappatmung durch Raucherlunge). Das man weniger Suchtdruck hat, wenn man sich selbst dafür entscheidet, würde ich definitiv nicht unterschreiben. Es verlagert sich vielleicht nur zeitlich etwas. Damals war es bei mir nach den ersten 3 Monaten ein riesiger Kampf, nicht wieder anzufangen. Hatte sich aber auch wieder gelegt. Jetzt, wo es so halb freiwillig ist, ist es schwieriger auch schon am Anfang.