BDS 4 Jahre nach Omega Loop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BDS 4 Jahre nach Omega Loop

Hi zusammen,
      Ich war lang nicht mehr hier, es war auch zuviel los bei mir.
      Nach einer Ablehnung habe ich einen unteren Bodylift genehmigt bekommen.
      Meine PC möchte das aber auf 2 OP's verteilen.
      Abdominalplastik mit Bauchnabelrekonstruktion und Bauchmuskeln in ca.2 Wochen
      Po und Intimbereich später weil sie meinte, das wäre incl. Intimchirurgie zu viel auf einmal.

Ursprünglich wollte sie einen Fleur de Lile machen, aber da der Podex noch nachkommt meinte sie, dass die Taille mit der hinteren Behandlung genug gestrafft würde.
      Ich hab derzeit (also seit ca 2 Jahren) einen BMI von irgendwas um die 20
      155 cm und derzeit 51 kg.
      Letztes Jahr um die Zeit lag ich bei 47 kg und das war nicht mehr gut.
      Ich hab also die obligatorische Zunahme nach einigen Jahren jetzt hoffentlich hinter mir.

Fragen: Wie lange ist man nach der BDS in der Regel arbeitsunfähig? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich nach 2 Wochen wieder fit bin.
      2 KS und eine Hysterektomie haben mich jeweils auf Wochen ausgeknipst. Sicher, es ist oberflächlicher.
      Aber wenn ich mir vorstelle, dass man quasi gehäutet wird .... boh ehrlich!!
      Die OP habe ich verschoben, weil ich mir in der Zwischenzeit noch die Speiche gebrochen habe und insgesamt dreimal operiert wurde. Einmal völlig umsonst. Das Metall hätte entfernt werden sollen, aber die Schraubenzieher haben nicht gepasst .... also wieder zugenäht und 5 Wochen AU. (Büro am PC, da geht halt nichts wenn sie dir um die Pulsadern bis auf den Knochen aufschneiden)

Kriegt man mit einem laaaaangen waagerechten Schnitt wirklich auch die Taille irgendwie hin? Sie macht ihn extra lang und scheint da nen Plan zu haben. Den muss ich mir wohl nochmal erklären lassen.

Danke fürs Lesen ;-)
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Ich habe auch einen T Schnitt. Warum die Gesäßstraffugn allerdings dagegen sprechen soll ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Fleur de lis ist doch ein TSchnitt. Oder liege ich da falsch? Wie soll eine Gesäßstraffugn denn den Bauch straff ziehen?
      Ich habe auf jeden Fall einen TSchnitt und eine Gesäßstraffugn sowie eine Rückenstraffung. Da hat nichts von vorne mach hinten oder anders herum gestrafft.
    • Beim T-Schnitt wurde in meinem Fall die Rückenhaut leicht mit nach vorn gezogen, aber eben nicht extrem, das geht gar nicht. Eine Taille habe ich sowieso. Es muss vorher mal eine da gewesen sein :D . Heidi Klum ist superschlank und hat auch keine. Die Hüftknochen müssen schon breit genug sein.
    • Guten Morgen, auch ich habe nach Fleur de Lis die Straffung und mit nur dem unteren Schnitt, wäre die Straffung so nicht möglich gewesen. Der Po bzw die Rückenstraffung hat damit garnichts zu tun. Du kannst deine Arme links und rechts seitlich vom Körper runter hängen lassen und guckst in den Spiegel. Alles was vor den armen ist, wird mit Fleur de Lis gestraft und alles was hinter den armen ist, ist die Po bzw Rückenstraffung. Mehr wird nicht abgehoben oder gezogen. Die op ist vielleicht "nur" häuten aber auch bei mir waren zwei Kaiserschnitte und komplette Gebärmutter entfernt mit allem drum und dran, nicht so schlimm wie die Bauchdeckenstraffung. Nicht von den schmerzen her aber der Kreislauf war sehr sehr lange im Keller. Kam die ersten drei Tage im KH nicht Mal aus dem Bett, der Kreislauf hat mich ständig beim Aufstehen ausgenockt. Dann hatte ich ne leichte Wundheilungsstörung und sehr viel Wundwasser was zweimal die Woche punktiert werden musste, für 4 Monate. Man kann nicht voraussehen, wie der Körper reagiert, jeder ist anders.
      Wünsche dir alles Gute und rede nochmals mit der Chirurgin, Sie kann ja sagen was sie gerne machen würde aber am Ende hast du das sagen.
    • Danke Euch allen
      Schön Euch wieder zu lesen. :positiv:
      ich hab je jetzt schon Taile, die bleibt mir ja.
      Der vorher vorgeschlagene Bauchschnitt würde auch nur bis zum Bauchnabel gehen. Sie meine halt, der wäre gar nicht unbedingt nötig. Und die PC hat selber ne gute Figur, weiß also, wie schön es ist, eine Taille zu haben. Ich werd ihr nochmal auf den Zahn fühlen.
      Bilder
      • 13edd1b2-4929-4a4e-bed5-fcd90c62cc44.jpg

10,71 kB, 225×300, 107 mal angesehen
      BMI 20,7 aktuell
    • Ja klar, man darf halt nicht vergessen das das Ergebnis gleich nach der OP, viel mehr gestraft ist, als es dann nach paar Wochen und Monaten aussieht. Da ist alles geschwollen. Bei mir hängt schon wieder bissl was. Aber ich müsste den Rücken und Po jetzt neu beantragen. Die Figur wird halt nochmals deutlicher mit Fleur de Lis Schnitt und auch der Oberbauch wird dann gestrafft. Aber wie gesagt, rede mit ihr darüber.
    • Hi, die Ausgangssituation bei dir sieht gut aus nur würde ich fragen warum nur bis zum Bauhnabel denn oberhalb hast du soweit man
      das erkennen kann ein wenig Gewabbel und das soll doch mit weg. Bei mir ging das T bis unter die Brust und ich hatte
      dann eine super Taillie.
    • Mein Bauch war ähnlich wie deiner: Gewabbel, aber nicht so wahnsinnig viel Hautüberschuss. Und trotzdem wurde der senkrechte Schnitt bis unter die Brust gemacht, das lässt sich doch sonst gar nicht angleichen :nix:
      Der Chirurg hat gesagt, er hätte zwei „Elypsen“ ausgeschnitten: eine an der waagerechten Naht und eine an der senkrechten. Es klingt für mich unlogisch, nur bis zum Nabel zu schneiden.
      Bilder
      • IMG_3251.png

2,42 MB, 1.179×2.556, 73 mal angesehen
      • IMG_3252.png

2,56 MB, 1.179×2.556, 79 mal angesehen
    • Sie präpariert die Haut natürlich bis zum Rippenbogen, aber sie meinte, die Haut sähe dort sehr gut aus, nicht sehr gerissen oder sehr stark gedehnt. Aber ich rede nochmal mit ihr drüber.
      Was meint ihr. Reicht das noch beim Anzeichnungstermin, denn meinen Aufklärungsbogen hab ich schon bekommen.
      Oder brauch ich noch nen Extratermin?

Tina, du hast einen tollen Bauch bekommen.
      BMI 20,7 aktuell
    • Brownsugar schrieb:

@Tina: was meinst du mit „es sieht jetzt etwas anders aus“? Nicht mehr so straff? Uneben?

Was passiert eigentlich mit dem gestrafften Bauch wenn man wieder zunimmt? Kann sich die Haut überhaupt noch weiter dehnen?
      Doch, es ist noch straff. Was mit Sicherheit auch daran liegt, dass ich gern und viel Sport mache und gute Bauchmuskeln habe. Aber ich die Körperhaltung, das Sportpensum und sicher auch das Bindegewebe verändern das Ergebnis nach einiger Zeit. Mein Bauch ist noch Flach, aber durch meine ungerade Wirbelsäule und sicher noch andere Faktoren ist die waagerechte Narbe nun nicht mehr gerade.
      Bilder
      • IMG_3422.jpeg

575,67 kB, 1.936×1.936, 58 mal angesehen
    • ich bin ehrlich gesagt gar nicht so wild auf den Bauchschnitt. Wenn meine Taille so bleibt, wie sie jetzt ist, bin ich völlig zufrieden.
      Schöner wird es in jedem Fall werden und wenn später wieder etwas wabbelt ... so what. Es muss schön sein, nicht perfekt. Sonst fallen mir ggf. die Hängebrüste noch zu sehr auf und ich will die dann auch ... und so.
      Da ich aber weiß, dass ich um Narben herum gerne taub bleibe (oder zumindest nicht mehr voll empfindsam), lassen wir bitte meinen Bauch und die Brust in Ruhe.

Bleibt noch die Frage: Wie lange wart ihr krankgeschrieben?
      BMI 20,7 aktuell
    • Man bleibt aber nicht immer um die Narben herum taub. Bei meinem Senkrechtschnitt am Bauch und bei der Brust habe ich gar keine tauben Stellen. Ebenso an den Beinen nicht. Die Oberarme nur teilweis, da würde aber beim rechten Arme ein Nerv erwischt, der einen Teil des Unterarmes taub macht. Aber auch das hat sich in den letzten Jahren so stark verbessert, dass das kaum noch so ist. Bei der oberen Gesäßstraffung hab ich schon eine komplett taube Naht, bei der unteren auch gar nicht. Rückenstraffung ist auch noch taub. Das sind allerdings die letzten beiden OPs gewesen. Vielleicht wird das noch besser mit der Zeit. Nerven brauchen ja auch immer eine Zeit.
    • naja, die beiden Kaiserschnitte haben meinen Bauch dauerhaft taub gemacht. Durch den Dammschnitt bei der ersten Entbindung spüre ich nur noch sehr wenig im Intimbereich. Scheinbar bin ich da anfällig.
      BMI 20,7 aktuell