BDS 4 Jahre nach Omega Loop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dasselbe hier. 3 Kaiserschnitte und schon seit dem ersten ist ein breiter Streifen rund um die Narbe komplett taub. Fühlt sich seltsam an, wenn man sich beispielsweise gegen die Arbeitsplatte in der Küche lehnt und man nichts spürt.
      31.10.2023: Start MMK
      30.04.2024: Ende MMK
      16.08.2024: OP OmegaLoop
    • Mein Bauch ist von Scham bis Bauchnabel taub aufgrund zweier Kaiserschnitte und einer Abdominoplastik vor 20 Jahren.
      Das hatte leider zur Folge, dass der dritte und letzte Kaiserschnitt für mich zum traumatischen Erlebnis wurde:
      die Spinalanästhesie lag nicht richtig, was ich mehrmals anmerkte. Es fühlte sich einfach anders an als bei denen vorher...
      Als Test für eine korrekte Betäubung der richtigen Körperregion wurden Wattebällchen mit Eisspray benutzt - die spürte ich natürlich nicht.
      Dumm bei der Geschichte war, dass das Gefühl in den tieferen Regionen trotzdem vorhanden ist. Wurde plötzlich ganz hektisch im OP, als ich anfing zu schreien :panik:
    • Da hätte ich mit meine zwei KS wahrscheinlich Glück. Ja, nach dem ersten war es taub und unangenehm, wenn ich wo gegen kam, aber das hat sich mit der Zeit etwas reaktiviert und war nicht mehr so stark. Jetzt mit der BDS würde diese Haut eh entfernt und ist komplett weg und ich fühle wieder.
    • happyroni schrieb:

Da hätte ich mit meine zwei KS wahrscheinlich Glück. Ja, nach dem ersten war es taub und unangenehm, wenn ich wo gegen kam, aber das hat sich mit der Zeit etwas reaktiviert und war nicht mehr so stark. Jetzt mit der BDS würde diese Haut eh entfernt und ist komplett weg und ich fühle wieder.
      Exakt so war es bei mir nach den beiden KS auch.
      Jetzt sind die Narben dank der Bauchstraffung weg und alles ist wieder empfindsam.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

Ziel erreicht - Normalgewicht
    • danke, das beruhigt mich dann sehr ;-)

nochmal die Frage:
      Wie lange wart Ihr arbeitsunfähig?
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • danke Dir. ;-)
      Hab Deine Geschichte immer wieder mitgelesen, sehr beeindruckend ;-)
      BMI 20,7 aktuell
    • noch ne Frage... ist das wirklich so, dass man nach einer Abdominalplastik am gleichen Tag wieder heim geht? Ich blute eigentlich immer satt nach ...
      Lustig finde ich, dass ich schon am Vorabend ins KH gehe, aber so, wie ich es verstanden habe am OP Tag wieder heim darf?
      Ich pack mal für drei Tage, dann sehen wir schon.
      BMI 20,7 aktuell
    • Also ich war 3 Tage im Krankenhaus. Früher hätte ich den Weg zum Auto auch nicht geschafft.

Aber die Niedergelassenen PCs sind da relativ gnadenlos habe ich gehört. Ich durfte 24 Stunden nicht aufstehen und wurde erst dann mobilisiert. In den 6 Drainagen durfte nach 48 Stunden nur eine bestimmte Menge Wundflüssigkeit sein, dann durfte man am 3. Tag nach Hause.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Beim Omega Loop war ich fast eine Woche im KH, weil es mir komplett die Schuhe ausgezogen hat und ich den ersten Drainagebeutel fast gesprengt habe.

Kann also nur besser werden ;-)
      BMI 20,7 aktuell
    • Danke Euch beiden ;-)
      BMI 20,7 aktuell
    • Prima, eine Nacht Überwachung fände ich sehr beruhigend. Danach ... je nach Zustand.
      Aber die Vorstellung, ambulant "gehäutet" zu werden und mit Drainagen ohne Überwachung (Kreislauf und Blutungen) heimgeschickt zu werden, erschreckt mich.

Danke für die Antworten.
      BMI 20,7 aktuell