Schlauchmagen Dehnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlauchmagen Dehnung

Neu

Hallo,

meine Operation ist jetzt zwei Jahre her und von der Menge schaffe ich je nach Konsistenz 150-250g und danach drückt es dann. Gestern habe ich eine Folge von Dr Now gesehen wo er bei einer Patientin eine Endoskopie gemacht hat und meinte der Schlauchmagen sei wieder so groß früher. Da Frage ich mich wie geht das? Wie kann aus einem 100ml Magen wieder ein 1 Liter Magen werden. Das tut doch weh irgendwann. Bei mir drückt es schon bei einer Gabel zuviel.
    • Neu

Naja, mein AZ hat in einem Vortrag auch extra angemerkt, dass nicht für alle diese OP die Lösung ist.
      Manche "können" einfach nicht anders, und wenn der Platz nicht da ist, dann trinken sie in der Mikrowelle aufgewärmte flüssige Schokolade.

Kann ich persönlich mir auch nicht vorstellen, weil ich das Dumping des Todes davon bekommen würde....
      Aber ich hab mir auch schonmal ne Tüte Chips wieder reingezogen und es hinterher seeehr bereut wegen Dumping... Seit dem kaufe ich nurnoch diese kleinen Tütchen, weil ja...die Esssucht muss in Schacht gehalten werden, und wenn die Tüte offen ist, ist sie weg.
    • Neu

Katzenmutter schrieb:

immer ein wenig mehr dehnt halt auf lange sicht proportional immer ein wenig. Die kurve der Dehnung steigt dann schneller an.
      ich meinte progressiv, die dehnung nimmt an Geschwindigkeit zu wenn man mit den Mengen immer ein wenig drüber ist
    • Neu

Ich versteh, was du meinst, weil ich neulich das erste mal seit 15 Monaten Döner hatte....
      Und...ich hab gemerkt, wie der letzte Biss zu viel war.... nach dem runterschlucken. (nach ca. 1/3 Döner)

Es hat übel wehgetan, so übel, wie ich es schon lange nicht mehr hatte...bestimmt schon 10 Monate nicht mehr...
      Hat mich überzeugt weiter beim food prepping die Mengen klein zu halten...

Ich könnte mittags auf Arbeit durchaus 2 Löffel mehr essen um mich "voll" zu fühlen...aber es funktioniert halt irgendwie so wie es ist....
      (Ich hab aber auch garkein Hungergefühl 14 Monate post OP, außer wenn ich meine Tage hab/bekomme und auch dann ist es eher Heißhunger auf Süßes, und ich esse nach Zeitplan. Ich weiß manche bekommen ihren Hunger zurück, dann ist es ja auch nochmal völlig was andres als bei mir.)