Schmerzen auf der linken Seite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schmerzen auf der linken Seite

Hallo

seit einigen Tagen habe ich auf der linken Seite seltsame Schmerzen. So unterm Rippenbogen...ich glaube da sitzt die Anastomose. So ein leicht stechender Schmerz, nicht superheftig aber schon auch unangenehm. Das ist auch nicht immer da, aber immer wieder. Ich kann auch nicht erkennen, wann das auftritt, das hat nicht unbedingt etwas mit Essen und Trinken zu tun. Das tritt einfach so auf, mehrfach am Tag.
      Vor ein paar Tagen habe ich dann einfach eine Pantoprazol und eine Antipupstablette genommen und das hat geholfen. Das Pantoprazol habe ich übrigens vor einigen Monaten endgültig komplett absetzen können, vorher hat das nie geklappt.
      Was mir noch auffällt ist, das ich sehr häufig aufstoßen muß, es nach dem Essen extrem brodelt im Bauch.
      Ich hab heute dann einen Termin im AZ gemacht, den habe ich nächste Woche Freitag. Wenn es richtig schlimm wird, soll ich in die Notaufnahme gehen.
      Es ist nicht so richtig schlimm, es ist halt immer wieder relativ unangenehm, dann ist es weg, dann kommt es wieder...
      Ich überlege jetzt einfach bis zum Termin wieder mit dem Pantoprazol anzufangen. Möchte aber ungern wieder an dem Zeug hängen bleiben.

Kennt das jemand? Ich kann damit echt gerade gar nichts anfangen, mache mir aber natürlich ein wenig Gedanken, gerade nachdem bei meinem Mann ein Geschwür an der Anastomose durchgebrochen ist und er notoperiert werden mußte.
      Achso, ich nehme ja zweimal täglich Eisen in Form von Brausetabletten, die vertrage ich im Moment auch nicht so gut, fühlt sich manchmal im Moment an wie ganz leichtes Sodbrennen.
    • Ich würde vermutlich noch ein paar Tage zuwarten und erst wenn es schlimmer wird, reagieren. Aber vermutlich ist es besser da beim AZ oder Hausarzt nachzufragen. Grade das AZ wird dich vertrösten, wenn es nichts verdächtiges ist und wenn sie dich bitten zu kommen, hat es dann vielleicht auch seine Gründe - weiss nicht aber lieber einmal zu viel nachgefragt als zu wenig.

Sag mal bitte nur schnell - es gibt Antipupstabletten? :staun: Welche?
    • Mein AZ hat mir geraten bei jeglichen Bauchschmerzen da anzutanzen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Hausärzten, die mit Bauchschmerzen bei ihren Patienten rumpfuschen...

Die Patienten kämen dann wohl viel zu spät mit ihren Komplikationen zu Ihnen....
    • @Katinka7 hat recht @Tina Sura. Nehme ich seit vielen Jahren immer wieder mal. Gibt es von verschiedenen Firmen wie z.B. Tetesept, Klosterfrau...
      Bei mir scheint es wichtig zu sein, das es Kautabletten sind, keine Kapseln. Im Moment nehme ich wenn dann die von Tetesept.

Ansonsten werde ich genau das nämlich jetzt ausprobieren, ich werde es mal ein paar Tage mit der regelmäßigen Einnahme meiner Antipupstabletten versuchen und ansonsten abwarten. Solange es irgendwie geht möchte ich nicht wieder mit dem Panto anfangen.
      Beim Hausarzt würde ich nicht viel schneller einen Termin bekommen als im AZ und mein Hausarzt bittet immer darum, Bypass relevante Dinge mit dem AZ zu klären, weil er sich damit zu wenig auskennt. Faire Ausssage.

Unruhig macht mich der Kram trotzdem, aber da muss ich wohl durch.
    • Waterbottle schrieb:

Hallo

seit einigen Tagen habe ich auf der linken Seite seltsame Schmerzen. So unterm Rippenbogen...ich glaube da sitzt die Anastomose. So ein leicht stechender Schmerz, nicht superheftig aber schon auch unangenehm. Das ist auch nicht immer da, aber immer wieder. Ich kann auch nicht erkennen, wann das auftritt, das hat nicht unbedingt etwas mit Essen und Trinken zu tun. Das tritt einfach so auf, mehrfach am Tag.
      Vor ein paar Tagen habe ich dann einfach eine Pantoprazol und eine Antipupstablette genommen und das hat geholfen. Das Pantoprazol habe ich übrigens vor einigen Monaten endgültig komplett absetzen können, vorher hat das nie geklappt.
      Was mir noch auffällt ist, das ich sehr häufig aufstoßen muß, es nach dem Essen extrem brodelt im Bauch.
      Ich hab heute dann einen Termin im AZ gemacht, den habe ich nächste Woche Freitag. Wenn es richtig schlimm wird, soll ich in die Notaufnahme gehen.
      Es ist nicht so richtig schlimm, es ist halt immer wieder relativ unangenehm, dann ist es weg, dann kommt es wieder...
      Ich überlege jetzt einfach bis zum Termin wieder mit dem Pantoprazol anzufangen. Möchte aber ungern wieder an dem Zeug hängen bleiben.

Kennt das jemand? Ich kann damit echt gerade gar nichts anfangen, mache mir aber natürlich ein wenig Gedanken, gerade nachdem bei meinem Mann ein Geschwür an der Anastomose durchgebrochen ist und er notoperiert werden mußte.
      Achso, ich nehme ja zweimal täglich Eisen in Form von Brausetabletten, die vertrage ich im Moment auch nicht so gut, fühlt sich manchmal im Moment an wie ganz leichtes Sodbrennen.
      Hallo, hier ich! Aushaltbar aber unangenehm trifft es wunderbar. Endete bisher zweimal im OP, einmal Verdrehung vom Darm und beim zweiten Mal eine innere Hernie. Mein Hausarzt hat auch keine Ahnung und verweist dann immer direkt an die Klinik.
      Ich habe ja immernoch Schmerzen links, aber links neben dem Bauchnabel, da ist die 2. Anastomose, die Probleme macht. OP 3 steht im Raum.

Auch kein direkter Zusammenhang zum Essen. Abführen hat immer nicht geholfen eher im Gegenteil.

Also lieber zum AZ und nerven. Es gibt einige Komplikationen, die nur Operierte bekommen können. Leider nicht immer so eindeutig diagnostizierbar. Bei mir konnte man es auf den CTS nur erahnen, richtig gesehen haben sie es ausschließlich im OP.

Alles Gute und berichte gern mal!
    • Dann lass dir nicht Lefax oder so geben...die si d teurer ...lass dir eine Großpackubg Simethicon Ratiopharm geben oder bestellen. Die hab ich hier sind super auch die Dosierung ist gut und die sind günstiger als die "Markenprodukte"...

Ich muss immer lachen, wenn ich Antipupstablette lese...denn ich nehme die als Pupstablette, weil die Luft sonst nicht rauskommt :thumbsup:
    • Ich nehme stumpf die Teile aus der Drogerie, am liebsten Tetesept. Kosten 20 Stück 3.95 Euro...bei meinem Verschleiß definitiv gut so, wenn sie nicht so teuer sind.

Heute ging es der linken Seite etwas besser, nehme aber auch seit drei Tagen 2-3 mal täglich meine Antipupstabletten...
      Keine Ahnung was da los ist, abwarten und weiter Simethicon wie Bonbons verballern, schaden tut es ja nicht.
    • Hab gestern mal zum Probieren welche gekauft. Bin grade in Berlin und hab sie daher für meine Verhältnisse günstig erstanden (in der Schweiz sind sie viel teurer). Voller Freude gekaut, guter Dinge Mittagessen beim Vietnamesen, eine Stunde später wie gewohnt mein Luftkonzert gespielt... Ganzer Nachmittag Popo-Trompete... Naja, immerhin bin ich nicht zu Hause - hier kennt mich niemand, daher egal :thumbsup:
    • @Tina Sura

Die Kautabletten dienen auch eigentlich nicht dazu, nicht mehr zu pupsen, sondern das festsitzende Luft sich löst. Ich habe häufig Blähungen, das kann sehr unangenehm sein. Da bin ich froh, wenn meine antipupstabletten für den Abtransport der Luft sorgen. Antipups ist deswegen auch nicht ganz richtig, Antifestsitzenderpupstabletten wäre besser ausgedrückt :D
    • Naja schon - Simethicon ist ein Entschäumer, der über die oberflächenspannung wirkt und die Gas bläschen so verkleinert, dass sie über die Darmwand oder die Peristaltik resorbiert werden. Im besten Fall muss man dann nicht mehr pupsen, ggf. war die Dosis zu niedrig :)
    • Über das Pupkonzert bei mir, rege ich mich nicht mehr auf - denn durch den Bypass, "verdaue" ich anders, das Bakterienmilieu hat sich doch verändert. Wir haben also ein "Bio-Gaswerk im Gedärms. (lach). Brauche keine Hilfsmittel. Beobachte einmal - bei welchen Nahrungsmittel du Probleme bekommst.
    • @Sigrada

Das versuche ich seit 4 Jahren rauszubekommen, was dies Blähungen manchmal verursacht, ich komme aber nicht dahinter. Was heute geht, geht morgen noch lange nicht, dafür übermorgen um so besser.
      Hektik vor dem Essen, das ist ein no go, das hab ich inzwischen raus. Und meine Eisenbrause, die ist auch immer gefährlich. Aber sonst? Keinen Schimmer. Und ich esse so ziemlich das Gleiche im Verlauf einer Woche, also jede Woche fast das Gleiche.
      Aber ich leb damit....solange der Gestank nicht zurückkehrt, der mich ne Weile echt nicht mehr gesellschaftsfähig gemacht hat...