Boobies, Möpse, Nippel- was ist da los????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boobies, Möpse, Nippel- was ist da los????

Keiner traut sich, aber ICH TU ES!!
      Wir sind hier wirklich viele Frauen. Und bei fast allen verändert sich etwas nach der Abnahme. Manche falten die Hautkappen wie ein Zupfbrot in den BH, manche haben unterschiedlich große Brüste, andere Monstermöpse, manche haben dauersteife Nippel. Alles beachtlich, alles wert, es zu diskutieren.
      Also los :thumbsup:
    • @Fuechsen_OL, bei uns gab es vor vielen, vielen Jahren ein Umdenken. Mein Mann hatte Gynäkomastie, also eine Männerbrust.Es gibt die echte und die falsche Gynäkomastie. Bei der echten ist außer Fett Brustdrüsengewebe vorhanden. Nach jangen Üverlegubgen und viel Keid sind wir irgendwann zu der Erkenntnis gekommen: warum finanzieren wir ohne zu zöger so etwas wie ein neues Auto und machen eine so wichtige Entscheidung von der Zustimmung der Krankenkasse abhängig?
      Die OP wurde zwar bezahlt, aber wir hätten es auch selbst gemacht. Das ist es wert.
    • Team Hupenorigami, das was noch vorhanden ist, nämlich Haut, wird stumpf ins Bustier gefaltet. Stört mich Null, würde ich auch nicht operieren lassen, nope.
      Wenn überhaupt, dann würde ich eher meinen Bauch operieren lassen, der stört mich nämlich wirklich, oder meine Füße, oder mein Auge....
      Aber da ich ja bekennender Feigling bin, bleibt alles so wie es ist. Und das ist auch ok so.
    • Schöner Thread :D
      also mich stört es schon, dass da haut auf haut liegt. Als ich letztens aus der Dusche kam und unter der Brust jeweils noch Schaum entdeckte, der anscheinend hermetisch vor dem laufenden Wasser abgeschirmt war, stand für mich fest: das muss anders! :schimpf:
      Momentan habe ich die Nase voll von OPs und werde es sicher nicht übers Knie brechen, aber das gehe ich an. Denn sonst steht keine who bisher im Raum, mit dem Rest bin ich zufrieden.
    • Ich war Team höchste Faltenkunst, aber keine Entzündungen etc. Also tief in die Tasche gegriffen und eine Straffung mit 300 ml Implantaten, was am Ende ein ordentliches C Körbchen macht, bezahlt. Bin Happy den Schritt gegangen zu sein, nachdem ich Jahre lang steif und fest behauptet habe, bei mit kommt da gar nichts rein. Ich habe keinen zierlichen Körperbau und nachdem mein PC meinte, da wird nach Straffung vielleicht nicht mal so wirklich ein normales A rauskommen, war klar, da muss was rein oder falten. Mit nicht mal 40 wollte ich nicht den Rest meines Lebens falten.
      Alles geht ohne BH, aber oft fühle ich mich mit Bustier total wohl. Also rein da und so rumlaufen.
    • Ich liege auf dem Rücken und zwei gosse, überdimensionierte Toblerone -Ecken ragen in den Himmel. Toblerone MIT Nippel. Und dazwischen ist soviel Platz, dass da ein Mähdrescher wenden könnte.
      Will jemand sowas? Nein.
    • Ich hab eine OP machen lassen und bin seitdem B/C ohne BH. Wurde von der Kasse übernommen.
      vorher war da die Lappenfraktion bis zum Nabel mit Höfen wie Teller. Oder aufgewickelt.
      Glücklicherweise kaum Entzündungen.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • tina0403 schrieb:

@Fuechsen_OL, bei uns gab es vor vielen, vielen Jahren ein Umdenken. Mein Mann hatte Gynäkomastie, also eine Männerbrust.Es gibt die echte und die falsche Gynäkomastie. Bei der echten ist außer Fett Brustdrüsengewebe vorhanden. Nach jangen Üverlegubgen und viel Keid sind wir irgendwann zu der Erkenntnis gekommen: warum finanzieren wir ohne zu zöger so etwas wie ein neues Auto und machen eine so wichtige Entscheidung von der Zustimmung der Krankenkasse abhängig?
      Die OP wurde zwar bezahlt, aber wir hätten es auch selbst gemacht. Das ist es wert.
      Ja nur auch das muss man sich leisten können ^^ .

Ein neues Auto ist eben auch irgendwann fällig und die sind aktuell auch nicht gerade günstig. Für das Modell mit dem Kilometerstand und dem Alter, wie der war, den ich jetzt fahre, müsste ich 10k mehr auf den Tisch legen. Das Auto ist jetzt 18,5 Jahre… das wird also auch in den nächsten Jahren fällig.
      Und wenn ich dann nochmal 5-15k über Operationen aufnehmen soll, wird es eher eng bis unmöglich, wenn ich das allein finanzieren will.

Und gerade meine OPs müsste ich ja so rechnen, dass ich es alleine finanziere. Ich gehe nicht davon aus, dass mein Freund und ich uns zeitnah trennen… aber ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass das nie passieren kann.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Da hast du vollkommen recht, @Fuechsen_OL. Beides gleichzeitig ist irre. Aber auf den Gedanken, Brüste zu finanzieren, ist in den meisten Köpfen sicher weniger selbstverständlich als ein neues Auto oder eine andere Abschaffung, WENN sie denn warten könnte. Bei einer so alten Kiste wie deinem Auto würde ich so denken wie du.
    • Kalline schrieb:

Ich hab eine OP machen lassen und bin seitdem B/C ohne BH. Wurde von der Kasse übernommen.
      vorher war da die Lappenfraktion bis zum Nabel mit Höfen wie Teller. Oder aufgewickelt.
      Glücklicherweise kaum Entzündungen.
      Klingt traumhaft! wie hast du das hinbekommen, dass es übernommen wurde ohne große Entzündungen?
    • tina0403 schrieb:

Ich liege auf dem Rücken und zwei gosse, überdimensionierte Toblerone -Ecken ragen in den Himmel. Toblerone MIT Nippel. Und dazwischen ist soviel Platz, dass da ein Mähdrescher wenden könnte.
      Will jemand sowas? Nein.
      Jo, schlauchboottusneldas und und zum Ausgleich ein Fahrgestell von einsfüffzichbreite damit die Statik stimmt.
    • Team OSNHHL (oberschennkelnahe Hängehautlappen) :D

"Leider" bisher ohne die kleinste Hautirritation unter den Boobies, obwohl da ausreichend Fläche vorhanden wäre...
      Wenn ich irgendwann in die WHOs einsteige, wird eine Mopskorrektur auf jeden Fall mitbeantragt und dann mal weitersehen.
    • @tina0403 ich versteh schon, dass man das mal in die Köpfe bringen kann, mit der Finanzierung. Allerdings muss das Geld für die OP ja auch wieder reinkommen bei den Leuten. Und wenn da schon ein Auto auf Kredit, eine Waschmaschine o.ä. abzuzahlen sind, wirds schwer.

Ich hab zum Glück was auf der hohen Kante, weil ich schon lange, bevor die OP Thema war, eine Bruststraffung als Möglichkeit in Betracht gezogen habe (hatte immer große, schwere Brüste, die entsprechend hängen). Und jetzt mit der Abnahme wisst ihr alle, dass es schlimmer geworden ist. Von 95 G auf 75F. Wenn ich die in den BH lege, verschlingt die Brust ihre eigenen Nippel, weil sie in der Mitte zusammenklappt. Wenn ich gut drauf bin, muss ich immer lachen, weil ich an Handpuppen denken muss, die den Mund so zusammenziehen, wisst ihr, was ich meine? ^^ Deshalb muss ich mich immer mehrmals am Tag waschen, weil ich da schwitze. X/

Aber jetzt, wo ich es tatsächlich nächstes Jahr machen lassen könnte, egal ob die KK es genehmigt, werd ich verzagt und zögerlich. Die Magen-OP war für mich überlebensnotwendig, die Brust-OP aber nicht. Die Risiken der Magen-OP nahm/nehme ich in Kauf, weil es nötig war. Aber was, wenn bei der Brust-OP was schiefgeht, die Nippel absterben oder ich irgendwelche Beeinträchtigungen dadurch habe? Dann müsste ich damit leben, dass ich ja selbst Schuld bin, weil ich es nicht hätte machen müssen. Oder auf der Arbeit ausfallen, weil man eine Schönheits-OP hatte. Schwierig für mich. Deshalb hoffe ich nächstes Jahr auf eine Genehmigung der KK, dann wäre es ja "medizinisch notwendig". Jedenfalls muss ich da für mich nochmal ran und an meiner inneren Haltung arbeiten.
    • Fuechsen_OL schrieb:

Für das Modell mit dem Kilometerstand und dem Alter, wie der * war, den ich jetzt fahre, müsste ich 10k mehr auf den Tisch legen. Das Auto ist jetzt 18,5 Jahre… das wird also auch in den nächsten Jahren fällig.
      *der PKW vor 10 Jahren

Ich finds auch gut, dass du den Gedanken an sich mit rein schmeißt @tina0403.
      Gerade wir Frauen denken da ganz oft wenig an uns und dass wir uns etwas leisten dürfen ganz nur für uns, das vllt auch "egoistisch", da reine Optik ist.
      Schwieriger wird es für viele womöglich auch noch, wenn sie dann in einer Ehe und mit keinem oder wenig eigenen Einkomme (und der Steuerklasse 5- Denkfalle) konfrontiert sind.

Bei einigen sieht man das allein schon am Punkt Klamotten kaufen. Da wird für die Kinder noch und nöcher gekauft, aber sich selbst etwas gönnen fällt schwer.

Das passiert bei größeren Ausgaben dann erst recht.

@JuleKleiber ich kann deinen Punkt auch verstehen. Es ist vllt weniger dringend, als die Magen-OP. Und viel relativiert sich bestimmt auch mit der Zeit, gerade wenn man keine medizinischen Einschränkungen hat.
      Mein Bauch wäre meine Priorität. Den würde ich schon gerne entfernt bekommen. Und den Schambereich, der hängt eben auch wie hulle.
      Die Brüste kommen erst danach.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Nach der Abnahme hingen meine Brüste bis zum Bauchnabel und ich bekam sie ausschließlich mit Sport BHs gebändigt. Aus allen anderen sind sie beim bücken einfach raus gefallen ;( Im Sommer haben sich dann in den Hautfalten durch das schwitzen immer wieder Hautreizungen gebildet.

Das habe ich meiner Hautärztin auch nur erklären können, denn natürlich hat man nicht in diesem Moment direkt einen Termin. Aber sie hat darüber (und auch über den Bauchüberhang und die „Gardinenbildung“ an Armen und Beinen) ein tolles Attest geschrieben. Damit bin ich zum PC. Der hat die Überhänge gemessen und dokumentiert. Für Brüste, Arme und Bauchstraffung brauchte ich dann bei der TK Krankenkasse nicht mal einen Antrag stellen. Die Beine waren im Ermessenspielraum und wurden beantragt und sofort genehmigt.

Ich habe die Brust dann straffen und verkleinern lassen. Ein knappes C Körbchen ist es geworden und das ist perfekt für mich. Ich kann ohne BH gehen, besonders im Winter trage ich nur noch Unterhemden, im Sommer leichte Bustiers. Das ist eine völlig neue Lebensqualität.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

Ziel erreicht - Normalgewicht
    • @JuleKleiber, deine Gedanken finde ich total spannend und wichtig, sie hier aufzuschreiben. Du hast ja recht: es kann immer etwas passieren. Solche Gedanken macht Tina (Schwester Leichtfuss) sich gar nicht. Hätte es zeitlich gepasst, hätte ich die Brust-OP auch schon eher machen lassen. Durch mein oftmals sehr spontanes Naturell habe und hatte ich viele gute Momente im Leben. Aber ich bin auch öfter mal auf die Nase gefallen :D
      Im Falle Risiko wegen der Nippel gehe ich erstmal vom Optimalzustand aus. Im Großteil der Fälle sterben sie nicht ab. Und die Nippelumgebung ist bei mir zwar nicht tellergross, aber sie verläuft unschön mit der restlichen Haut. Schön ist anders.

Hier übrigens exclusiv von mir der ultimative Tipp gegen Schwitzen unter Hängemöpsen:
      Bauchbinde für Schwangere!!
      Geniale Teile, komplett aus Baumwolle, deckt die gesamte Gegend unter den Möpsen ab und kann in die Kochwäsche. Ich habe die übrigens nach der Bauchstraffung benutzt, damit der Kompressionsgurt nicht auf den Nähten scheuert. Ich habe sie, glaube ich, in der kleinsten Größe bestellt. Super!!
      Bilder
      • IMG_3468.jpeg

294,33 kB, 1.179×1.770, 15 mal angesehen