JuleKleiber schrieb:
Aber jetzt, wo ich es tatsächlich nächstes Jahr machen lassen könnte, egal ob die KK es genehmigt, werd ich verzagt und zögerlich. Die Magen-OP war für mich überlebensnotwendig, die Brust-OP aber nicht. Die Risiken der Magen-OP nahm/nehme ich in Kauf, weil es nötig war. Aber was, wenn bei der Brust-OP was schiefgeht, die Nippel absterben oder ich irgendwelche Beeinträchtigungen dadurch habe? Dann müsste ich damit leben, dass ich ja selbst Schuld bin, weil ich es nicht hätte machen müssen. Oder auf der Arbeit ausfallen, weil man eine Schönheits-OP hatte. Schwierig für mich. Deshalb hoffe ich nächstes Jahr auf eine Genehmigung der KK, dann wäre es ja "medizinisch notwendig". Jedenfalls muss ich da für mich nochmal ran und an meiner inneren Haltung arbeiten.
Also klar stören mich meine Hautlappen, aber ich bin 34, wenn etwas schief geht hab ich durch mein Adipositas so viel verpasst bisher... ich möchte jetzt erstmal leben...
Ich hab auch echt tierische Angst vor OP's im Allgemeinen, vor der möglichen Wundinfektion...etc...