Boobies, Möpse, Nippel- was ist da los????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JuleKleiber schrieb:

Aber jetzt, wo ich es tatsächlich nächstes Jahr machen lassen könnte, egal ob die KK es genehmigt, werd ich verzagt und zögerlich. Die Magen-OP war für mich überlebensnotwendig, die Brust-OP aber nicht. Die Risiken der Magen-OP nahm/nehme ich in Kauf, weil es nötig war. Aber was, wenn bei der Brust-OP was schiefgeht, die Nippel absterben oder ich irgendwelche Beeinträchtigungen dadurch habe? Dann müsste ich damit leben, dass ich ja selbst Schuld bin, weil ich es nicht hätte machen müssen. Oder auf der Arbeit ausfallen, weil man eine Schönheits-OP hatte. Schwierig für mich. Deshalb hoffe ich nächstes Jahr auf eine Genehmigung der KK, dann wäre es ja "medizinisch notwendig". Jedenfalls muss ich da für mich nochmal ran und an meiner inneren Haltung arbeiten.
      Das ist tatsächlich einer der Gründe, warum ich es vor mir herschiebe den ersten Termin zu machen beim Schönheitschirurgen...

Also klar stören mich meine Hautlappen, aber ich bin 34, wenn etwas schief geht hab ich durch mein Adipositas so viel verpasst bisher... ich möchte jetzt erstmal leben...
      Ich hab auch echt tierische Angst vor OP's im Allgemeinen, vor der möglichen Wundinfektion...etc...
    • So wird man zum Faltkünstler, meine Brust oder da was noch vorhanden ist wird gefaltet in den BH.

Meine Beine sehen viel viel schlimmer aus ..Lipolymphödem und der Bauch

Bauch und Beine sind mein Traum will dafür aber selbst was tun, spare eifrig damit ich es mir selbst bezahle...dauert noch aber ohne Fleiss kein Preis :D
      Der krumme Baum lebt sein Leben der gerade Baum wird ein Brett
    • Keine BHs in der richtigen Größe Boobies, da so gut wie nicht erhältlich.

Ich hatte auch immer große Brüste aber nicht hängend, da das Bindegewebe meiner Brust deutlich fester ist als beim Rest meines Körpers. Jetzt sind sie ein kleines bisschen geschrumpft und deshalb der Schwerkraft gefolgt aber sie sind immer noch riesig. Der einzige gravierende Unterschied zu früher ist tatsächlich der Unterbrustumfang der mit 64 gerade zu mickrig klein ist bei einem Brustumfang von 99 was jetzt einer 60H enspricht (die kleinsten gehen oft nur bis 65H und die muss ich im Unterbrustband enger nähen lassen). Daher bleibt mir nichts übrig als da operieren zu lassen.

Von meinem Rücken- und Nackenschmerzen deshalb will ich gar nicht erst anfangen.
    • Wo wir hier bei Möpsen sind. Ich hätte einen Triumph trägerlosen BH 3x getragen mit Kassenbon wegen der Lifetime Garantie auf die Bügel in 95 E abzugeben. Hat damals um die 80 Euro gekostet. Ist nur zu schade um irgendwo zu vergammeln. Preisvorstellung hab ich keine.

Also ich hatte noch nie schöne Brüste. Meine haben schon immer gehangen. Die rechte ist je nach Tagesform 2 Körbchen größer als die linke. Ich bin manchmal typ Pfannkuchenbuchpresse.... denn es ist unfassbar schwer bei dem Unterschied so was wie Bustiers oder Sportbhs zu bekommen. Da fühlt sich dann links wohl und rechts ja was soll ich sagen..einmal Plattdrücken an den Brustkorb bitte. Was dann dazu führt, dass ich ein rechtsbetontes Dekolleté habe.
    • JuleKleiber schrieb:

Mit an der inneren Haltung arbeiten meine ich, dass ich den Standpunkt "es ist richtig, in Selbstwertgefühl und Lebensqualität zu investieren" gut finde, nur selbst soviele gedankliche Hürden habe, das genauso zu sehen.
      Das wird mit der Zeit, wenn es sich wirklich stört. Brust war für mich auch mit dem größten Zweifeln belastet, weil medizinisch nicht notwendig. Aber nachdem die ersten WHOs durch waren, war es für mich die Schlussfolgerung, dass diese OP absolut nötig ist, damit ich abschließen kann.

Gib dir Zeit. Ich hatte alle WHOs genehmigt bekommen, die ich beantragt hatte. Und habe nach jeder immer wieder neu entschieden, ob eine nächste folgt.
    • Ich hatte zu schlanken Zeiten Cup C und als ich zugenommen habe auch. Allerdings benötigte ich mehr an Umfang.
      Ich habe auch jetzt noch ein C und sie sehen gleichmässig aus. Bisschen schlaffer, wie ich meine. Eine Straffung wäre in meinem Empfinden schon eine feine Sache aber würde ich nie bei einer Kasse durchbringen.
      Was sollten da die stillenden Mütter sagen?

Aber bei mir sind die Beine und Oberarme eine dringende Baustelle. Daher kann ich aktuell noch mit meinen nicht ganz so aufgeblasenen Ballonen leben.
    • Damals hatte meine Chirurgin die Brust und den Bauch zusammen attestiert. Beides ist anstandslos durchgegangen. Aber der Bauch sah wirklich schlimm aus.
      Da waren viele Entzündungen.
      Vielleicht hatte ich aber auch etwas Glück. Jede Woche bin ich mit einer AOK Angestellten im Schwimmbad gewesen.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • @JuleKleiber, ich gebe dir etwas davon ab. Mein 6. Enkelkind ist bald da , womit ich mein Alter verdeutlichen will. Aber mein Kopf macht manchmal mehr als mein Körper. Die Korrespondenz zwischen beiden lässt sich irgendwie nicht herstellen, darum bin ich manchmal völlig platt von meinen irren Aktionen :nix:
      So wie jetzt. Dienstag und Mittwoch mit Kind in Berlin zur Diagnostik, insgesamt 9 Stunden im Auto, dazu die Zeit in der Charité, Vorbereitungen, Berichte, Mails, Telefonate usw. Danach Wohngruppe.
      Warum musste ich mich direkt danach zu dieser Tagung anmelden? Ich habe für eine Strecke, für die man normalerweise 2,5 Stunden benötigt, fast 4 Stunden gebraucht. Staus, Unfälle, Baustellen. Ich hatte und habe immer soviel Energie und ich WILL auch immer so viel und denke: „Ohja, toll! Mache ich!“
      Und dann merke ich, dass ich nicht mehr 25 bin, sondern knapp drüber.
    • Hihi… kuules Thema
      :zwinker:
      Meine 3 heissen neu auch Boobies.

Versuche es kurz zu machen, wird mir nicht gelingen.

Ich hatte mich seit 2009 mit meinen 2 Hautlappen versucht zu arragnieren… da war ich erst 27 Jahre alt.

Am BH zupfen und Brust wieder reinfalten, war am Tag so 10-20 mal der Fall… wirklich ein blöder Tick, aber so ein alt Oma BH wollte ich trotzdem nicht.
      Da der Leidensdruck und auch die Schwerkraft dieses Problem nur verschlimmerten. Hatte ich mich vor 3 Jahren zur Straffung mit Implantaten entschieden.
      Vorgelaufene Versuche um eine Kostenübernahme scheiterten 2 mal. In der Schweiz eine Operation trotz 90 kg Abnahme bezahlt zu bekommen… schier Unmöglich. BDS hatte ich im 2012 auch SB.

Nach einem Jahr Wartezeit bei einem Chirurgen in der Schweiz, sagte ich den Termin nach der Sterbebegleitung Zuhause von meinem Vater, kurz nach seinem Tod, wegen schlechter körperlich-/phsychischer Belastung ab. Gottlob.

Dann vergingen bis Dez. 23 wieder 1 1/2 Jahre Wartezeit. Ich habe einen anderen Arzt bevorzugt, da mir seine Erfahrung und Ergebnisse sowie Empfehlungen mehr zusagen. Mein Krankenhaus und Ärzte haben mich dazu beraten.
      In Prag/Tschechien.

Dez. 2023
      Endlich hatte ich Brüste… keine Lappen… sehr schmerzhafte 2x 315 ml Implantate und gestrafft war ich bis in die Seiten. Extreme Schmerzen und Nähte, aber Happy.

Jan. 2024
      5 Wochen später, war ein Implantat nach einer Wundheilungsstörung wieder weg.
      Das Motiva Kissen (Boobie Nr. 3) ist nun in meinem Büro seither mein Briefbeschwerer :panik:

Eigentlich hätte ich im Mai meine linke Boobie wieder erhalten sollen. Wegen meiner WHS nach OAS im März leider auf Ende August verschoben.

Aug./Sept. 2024
      Nun sitze ich aber wieder da… 2 Boobies und noch Eigenfett Unterstützung und es sieht schon echt super aus. 12 Tage seit Operation.

Diesesmal wurde auf die Selbstlösenden Fäden verzichtet. Da man von einer Unverträglichkeit dessen ausgeht.

Und es klingt vielleicht doof, aber an meiner linken Brustwarze konnte ich seit Dez. 23 gar nichts mehr fühlen. Seit Operation ist das Gefühl wieder da :freu:

Meine Boobies Geschichte
      :laola:

kurz Zusammengefasst :sorry:

Liebe Grüsse
      Dienchen

:D
      Liebe Güsse
      Dienchen
    • Blutwaldfee schrieb:

Keine BHs in der richtigen Größe Boobies, da so gut wie nicht erhältlich.
      Hab einen guten Tipp
      Ulla Dessous in Würzburg
      Die haben einen Laden und produzieren auch auf dem Gelände. Da gibt es auch Sonderanfertigungen auf Wunsch
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • Neu

Hach ja die Brüste… die riesigen Dinger haben mich viele Nerven gekostet.
      Ich hatte schon immer große Brüste. Nach der Abnahme waren die dann seeeeehr leer und hängend und seit dort hab ich quasi IMMER Probleme mit Entzündungen.
      Noch schlimmer wurde es nachdem der Bauch weg war. Wenn ich aufrecht sitze liegen die Brustwarzen auf den Oberschenkeln. Im stehen sind sie tiefer als der Bauchnabel … im liegen bin ich flach wie ne Flunder, weil die Brüste rechts und links neben mir liegen. Ich schlafe schlecht weil ich sie beim schlafen immer wieder einklemme… und JEDER schaut mir zuerst auf die Brüste… kein Wunder bei Cup I/J.
      naja. Zur Beantragung hatte ich arztbriefe vom Dermatologen, Frauenarzt, Hausarzt, plastischen Chirurg. Jeder sagte mir, dass das so extrem ist, dass das mit Sicherheit direkt von der Krankenkasse übernommen wird.
      Aber nee! Wurde abgelehnt… mehrmals.
      im Juli 2020 ging’s dann vor Gericht. Im November 2022 war ich beim Gutachter, der mich fragte was das überhaupt soll weil es Seiten so eindeutige Befunde gibt! Das Gericht schrieb im Dez 22 dass das Gutachten so eindeutig ist dass es keine Verhandlung sondern nur nen Beschluss gibt. Das zog sich dann jedoch bis vor 4 Wochen hin… und eeeeendlich kam der Beschluss, dass die Krankenkasse die Kosten übernehmen muss! Yippieh!!! Endlich!
      Klar hätte ich das auch selbst übernehmen können, aber ich hab’s ehrlich nicht eingesehen! Es gibt so viele, die ne Straffung mit Mini-Brüsten und ohne gesundheitlichen Einschränkungen übernommen bekommen… wo ist da die Gerechtigkeit?!
      Ich freue mich für jeden, der nach großer Abnahme die kostenübernahme bekommt! Das diese Willkür finde ich ungerecht
      Meine OP ist nun am 07. Februar und ich kann’s echt kaum abwarten
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]

Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)