Meine Reise ist fertig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Reise ist fertig

Ich melde mich wieder mit einem Update. Heute war ich das zweite Mal im Adipositas-Zentrum. Mein erstes Gespräch fand am 17. April statt, damals wog ich 145 Kilo. Mir wurde ein dreimonatiges MMK-Programm verschrieben, doch leider habe ich in dieser Zeit 10 Kilo zugenommen. Heute wurde mein Gewicht nicht weiter thematisiert, und ich habe direkt einen OP-Termin bekommen – schon nächsten Montag, den 16. September. Am Freitag werde ich noch angerufen, um die genaue Uhrzeit zu erfahren.

Insgesamt ist meine Reise damit innerhalb von fünf Monaten abgeschlossen. Ich bin etwas aufgeregt und habe ein bisschen Angst, aber hauptsächlich bin ich gespannt. Was mir Sorgen bereitet, sind die Schmerzen nach der OP. Ich weiß nicht, wie schlimm sie sein werden oder wie lange sie andauern. Aber ansonsten freue ich mich auf diesen Schritt <3
    • Ich hatte tatsächlich ziemlich schlimme Schmerzen, als hätten die ein Messer in meinem Bauch vergessen. Echt übel und ich bin sonst hart im nehmen. Ich will dir keine Angst machen, das ist wohl ungewöhnlich und weil hier die meisten schreiben, sie hatten keine schlimmen Schmerzen, war ich nicht drauf vorbereitet. Deshalb schreib ich's. Aber auch diese Schmerzen sind vorüber gegangen und ich konnte trotzdem ab dem ersten Tag post OP spazieren gehen und so.
    • Na siehste, da war die Sorge umsonst ^^

Ich fand den OP Tag und den ersten Tag Tag danach echt wohl bescheiden. Ich hatte tierische Schmerzen im oberen Rücken (ob vom Gas oder der Lagerung bei Op keine Ahnung). Aber mit Schmerzmitteln war das wieder gut auszuhalten.

wichtig ist laufen, bzw. Gucken wie man mit dem Gas klar kommt. Und sich immer schön was geben lassen. ^^

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • So schnell kanns gehen ^^ Wahnsinn oder ?

Schmerzen hatte ich wenig, wurde aber auch gut mit Schmerzmittel über den Tropf versorgt. Den ersten Tag sehr müde und matschig von der Narkose, als die ausgeschlafen war ging es quasi stündlich bergauf. Mit mehr laufen kam auch endlich das Pupsen und das Druckgefühl vom Gas wurde weniger. Am dritten Tage war ich fit und dann ging es nach Hause :)
      Seitdem auch keine Schmerzen mehr und folglich auch keine Medis gebraucht.

Ich hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, bin aber natürlich froh das es doch so unspektakulär war ^^
    • Ich vergleiche meine ersten beiden Tage gerne damit vom LKW frontal angefahren worden zu sein. Der erste Tag war echt übel...Schmerzen und Übelkeit und mir ging es so bescheiden, dass man nicht mal versucht hat mich zum Aufstehen zu bewegen. Und ich dir auch für verrückt gehalten habe, als ich abends meine Tabletten mit Wasser nehmen sollte. Der zweite Tag war immer noch krass wegen der Drainage und morgens gab es direkt den Hinweis, dass ich nach der OP zu wenig getrunken habe.

Als die Drainage raus war, war nur noch Muskelkater und sonst war gut brauchte auch keine Schmerzmittel mehr.
    • Ja, ich war auch am Tag nach op schon im Haus unterwegs und nach dem ziehen der drainage alleine duschen :)
      Aber schmerzen waren dennoch da. Zum Glück wusste ich, dass die nach dem drainage ziehen nahezu weg sind
    • Ich hab bei meinem Bypass auch keine Drainage gehabt.
      Auch keine Klammern....

Aber Schmerzen hatte ich vom Gas, und zwar im Brustkorb und den Schultern...

Aber die waren nur die ersten 2 Tage schlimm, danach war es mehr so ein spontanes Seitenstechen ab und zu, aushaltbar.

Aber mich hat keiner vor der Übelkeit gewarnt, die mich betroffen hat....
      (Haben wohl nicht alle? Aber ich dafür umso schlimmer....das erste was ich gesagt hab als ich wach wurde, war "Ich brauch ne tüte..." :D Kann aber auch an der Narkose liegen, egal was die Narkoseärzte sagen[kann das A wort nicht schreiben lol] was sie für Wundernarkosen benutzen damit mir nicht schlecht wird...mir wird immer schlecht.)
    • Hey Du,
      Alles Gute für dich. Hab keine Angst vor den Schmerzen. Es kommt alles wie es kommen muss und sich darüber vorher schon den Kopf zu zerbrechen ist unnötig.
      Bevor ich die Narkose bekommen habe, sollte ich irgend so ein Zeug trinken. Ich stand da in meinem OP Hemd und hab auf das Leben angestoßen und auf das was kommt.
      Hat mir eine innere Ruhe gegeben.
      Take care.