Ich melde mich wieder mit einem Update. Heute war ich das zweite Mal im Adipositas-Zentrum. Mein erstes Gespräch fand am 17. April statt, damals wog ich 145 Kilo. Mir wurde ein dreimonatiges MMK-Programm verschrieben, doch leider habe ich in dieser Zeit 10 Kilo zugenommen. Heute wurde mein Gewicht nicht weiter thematisiert, und ich habe direkt einen OP-Termin bekommen – schon nächsten Montag, den 16. September. Am Freitag werde ich noch angerufen, um die genaue Uhrzeit zu erfahren.
Insgesamt ist meine Reise damit innerhalb von fünf Monaten abgeschlossen. Ich bin etwas aufgeregt und habe ein bisschen Angst, aber hauptsächlich bin ich gespannt. Was mir Sorgen bereitet, sind die Schmerzen nach der OP. Ich weiß nicht, wie schlimm sie sein werden oder wie lange sie andauern. Aber ansonsten freue ich mich auf diesen Schritt
Insgesamt ist meine Reise damit innerhalb von fünf Monaten abgeschlossen. Ich bin etwas aufgeregt und habe ein bisschen Angst, aber hauptsächlich bin ich gespannt. Was mir Sorgen bereitet, sind die Schmerzen nach der OP. Ich weiß nicht, wie schlimm sie sein werden oder wie lange sie andauern. Aber ansonsten freue ich mich auf diesen Schritt