Magenballon 2024

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @FeuerrotesSpeckMobil, das war sicher eine gute Entscheidung, den Job zu wechseln. Du isst aus ähnlichen Gründen wie ich früher. @lulaida s lieb gemeinte Tipps hätte ich zu solchen Zeiten ignoriert. Zettel am Kühlschrank? Hätte ich ignoriert. Mehr Gemüse? Ja gern…aber die Energie zum Umsetzen fehlte mir.
      Was ich mich frage ist: wie wird es nach Entnahme des Ballons, wenn der Magen wieder größer ist? Du kannst ja jetzt schon wieder deutlich mehr essen. Der Ballon sollte ja zur Verhaltensänderung führen. Das ist so schwierig, wenn die äußeren Umstände nicht leicht sind.
      Mein Grund für die OP damals war das Ziel, dass Essen nur noch eine Nebenrolle in meinem Leben spielt, nicht mehr so viel Raum einnimmt und nur noch ein kleiner Aspekt von vielen in meinem Leben ist. Das hätte ich ohne nicht geschafft.
      Wie soll es jetzt weitergehen bei dir? Hast du einen Plan, was dir helfen könnte?
    • Aber gerade wenn sie merkt, dass sie ihre Verhaltensmuster trotz OP nichr geändert bekommt, sollte sie sich Hilfe suchen. Sonst war die OP für die Katz. Mir haben solche Zettel früher schon geholfen. Um motiviert zu bleiben, um daran erinnert zu werden was ich NICHT will.
      31.10.2023: Start MMK
      30.04.2024: Ende MMK
      16.08.2024: OP OmegaLoop
    • Ich hoffe sehr, dass es die Mengen schnellstmöglich unter Kontrolle bekommst und geregelt essen kannst.
      Deshalb kam der Ballon für mich nie in Frage. Meine Angst mit dem gleich viel essen zu können... und wenn er draußen ist? Dann ist ja der Magen noch gedehnter als vorher. Denn auf einmal passen die Portionen und der Ballon rein.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen geregelten Ablauf mit festen Mahlzeiten hinbekommst. Fleisch ist perse ja nicht schlecht - keine KHs, viel Eiweiß und lange Sättigung. Vielleicht kannst du dir Unterstützung bei einer EB für ein paar Stunden holen?!
    • Organisation und feste Essenspläne wären noch eine Idee. Nur das einkaufen, was für den Plan benötigt wird.
      Aber wenn ich ehrlich bin, hätte mich das früher in Ausnahmesituationen auch nicht interessiert :nix: . Da wären die „heute-alles-egal-Tage“ wieder eingezogen und hätten sich im Alltag eher etabliert als die vernünftigen. Ich habe oft Gründe gefunden, eine Diät oder Ernährungsumstellung abzubrechen. Wie bei @happyroni wäre darum auch bei mir ein Ballon nicht infrage gekommen. Es gibt hier im Forum wohl auch nicht so viele, die dir dazu Tipps geben können….es klingt nicht so einfach.
    • Danke für alle eure Nachrichten und Tipps!
      Jetzt, nach 3 Monaten und aktuell Waagenstillstand setzt die Erkenntnis ein, dass es nicht so weiter gehen darf und ich was machen muss, sonst kommt wie ihr schon sagtet der Ballon raus und ich Balloniere auf da hab ich wirklich Angst davor.
      Ich hab, ausgerechnet in meiner härtesten Prüfungszeit vor 10 Jahren, total gut Kaloriengezählt und damit 13 kg abgenommen.
      Damals bin ich jeden Tag in der Bin gesessen und hab gebüffelt, also ultra geregelter Tagesablauf. Jetzt sehen meine Wochen ständig anders aus.
      Dazu kommt, dass mein Mann quasi das genaue Gegenteil machen muss, er muss eher kämpfen, um sein Gewicht hoch zu halten..

für den Dezember möchte ich mir vornehmen, den Süßkram zu lassen.
      Außerdem muss ich wieder ordentlich in mich reinhorchen, ob ich überhaupt Hunger habe oder nur aus Gewohnheit esse.
      Im Januar will ich mit einem guten Plan in die neue Stelle starten.
      Drückt mir bitte die Daumen!!
    • Ich merke es immer dann bei mir, wenn ich einmal im Monat für vier Tage auf Dienstreise bin. Da fehlt mir mein ganz geregelter Ablauf der zwar stressig ist, aber mir die Sicherheit gibt, zwischendurch keine Gelüste zu haben, weil ich gelenkt bin. Montags ist immer übel, da hin ich wie eine Raupe. Spätestens am Abend muss ich mir das ganz bewusst machen, sonst geht es am nächsten Tag weiter. Morgens läuft alles geregelt, mittags auch noch, aber dann geht es los. Ab dem Nachmittag.
      Man ist also auch mit OP an eine gewisse Disziplin gebunden.

Aber du wirst es schaffen wieder in die Spur zu kommen.
    • Eure Nachrichten gestern haben mich total motiviert!
      Ich hab heute eingekauft und für die nächsten 4 Tage Frühstück und Abendessen vorbereitet.
      ich hatte vor 2 Wochen meinen Behandlern gemailt (die melden sich 1x/Monat und fragen, wie es läuft) und da auch die Probleme angesprochen.
      Habe jetzt 14d Ernährungsprotokoll geführt und heute Nachmittag nen Telefonverbindung mit der Ernährungsberatung.
      Außerdem hab ich my Fitnesspal wieder reaktiviert um Kalorien zu tracken.
      Ich glaub, der drei- Monats-Realitycheck ist gerade ein guter Motivator.
      Und eure Nachrichten auch. Ich hab hier niemanden um mich, der an der gleichen Ecke kämpft und find es total gut, zu hören, wo bei anderen die Knackpunkte sind bzw. waren!
      Danke euch dafür!