Die Augen sind größer als der Magen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim Omega Loop ist es ja so, dass der Magen auf ca. 100ml verkleinert wird, ähnlich wie beim Sleeve und der Restmagen drinbleibt (beim Sleeve wird er rausgeangelt :D ), da haben wir also ähnlich Narben an der Stelle, wo der Nagen abgeschnitten wurde. Zusätzlich hat man beim Omega Loop noch eine Anastomose am Darm, also noch eine Verletzung. Beim Roux Bypass 2 Anastomosen . Für mich Grund genug, erstmal wirklich vorsichtig zu sein. Ich hatte diese klassischen Phasen: erst flüssig, dann Brei, dann fest, das erstreckte sich insgesamt auf 6-8 Wochen. Und ich hatte anfangs wirklich das Gefühl, es geht kaum etwas rein. 1-2 Löffelchen Babybrwi oder Skyr.
    • Ich hatte ja auch den klassischen Aufbau (2 Wochen (dick)flüssig), 2 Wochen breiig, dann normal) und fand das für mich auch angenehm und gut machbar. Hab mich sehr bei Suppen ausgetobt, jeden Tag was anderes spannendes.

Mit Kräutern und Samen war ich auch vorsichtig, da hieße es, dass man das meiden soll. Genauso wie die Haut von Paprika und Tomaten. Das fand ich aber so gut machbar, das war okay

Weh tat der Magen bei mir nicht. Auch nicht nach einem Schluck Wasser (nur wenn der Schluck zu groß war).
      Es gluckert halt arg am Anfang, das ist manchmal schon wild. Man merkt dann richtig, dass es durch den dünnen Schlauch erstmal durchrutschen muss.

Konnte mir selbst aber gerade die ersten beiden Wochen auch nicht so vorstellen was festeres zu essen ^^

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich habe die Pflege ja abends für verrückt erklärt als ich meine Tabletten mit Wasser nehmen sollte....und morgens danach bei der Visite gab es schon einen Einlauf, dass ich am OP Tag zu wenjg getrunken habe...danach ging es aber...ich habe einfach das gegessne was mei Körper wollte und das war in meinem fall alles was breiig oder püriert war