Tips für die Eiweißphase?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tips für die Eiweißphase?

@Tasch393
      Danke, einen Shaker ganz ähnlich deinem hab ich schon. Dein Proteinpulver kommt mir voll bekannt vor und bin jetzt total unsicher ob ich das schon mal hatte und dann weggeworfen habe oder ob ich es nur mal kaufen wollte und dann doch was anderes genommen habe. :D Ist der denn so typisch sehr süß oder geht’s? Nach der OP…. Sind die Stückchen da egal oder würde das gehen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich nutze auch das neutraler WGP90 von Bodybuilding Depot. Die haben Probepakete, 30g, die sind super.

Die mit Geschmack sind mir auch dort zu süß und wenn man die mischt bleibt für mich auch oft nur süße und kein Geschmack mehr.

Mein Way to Go für die Eiweißphase war ein Shake aus Schokoprotein, gefrorene Banane, Ingwer, bisschen Fruchtpulver und Milch. Der war Mega lecker.
      Oder jetzt als Proffee mit neutralem Pulver, Milch und eben Kaffee oder Kaffeekonzentrat.
      Wir durften aber auch Obst (und hatten keine quatschige 800kcal Grenze - das macht nicht jedes AZ… ).

letztendlich kannst du immer ein neutrales Whey nutzen und Mischen. Mit etwas Backkakao geht es zB auch.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Hi, ich habe von der Marke keine anderen Produkte probiert. Als ich sie gefragt hatte, hat meine Ernährungsberatung gesagt, dass das von fit for me ganz gut ist, weil es über 90 % Eiweiß hat. Da ich es trinken mag, habe ich nicht weiter gesucht. Nach über einem halben Jahr fast täglich diesen Eiweißshake, wollte ich mal andere ausprobieren. Habe hier irgendwo gelesen, dass die Produkte von ESN ganz gut sein sollen. Da dort die Proben im Angebot sind, habe ich mir da recht viele bestellt. Pure Whey und Isoclear Whey. Habe aber erst gestern bestellt, daher kann ich noch nicht sagen, wie die schmecken. Leider gibt es ja oft keine Probepackungen. Ich habe auch etliche Sorten gekauft und fand die meisten scheußlich. Meine Schwester hat einen Bekannten, bei dem scheinbar die Geschmacksnerven nicht so gut arbeiten. Der nimmt diese Sachen dann immer ab, so dass ich sie zumindest nicht wegwerfen muss.
    • kleinBauch_85 schrieb:

@Tasch393
      Danke, einen Shaker ganz ähnlich deinem hab ich schon. Dein Proteinpulver kommt mir voll bekannt vor und bin jetzt total unsicher ob ich das schon mal hatte und dann weggeworfen habe oder ob ich es nur mal kaufen wollte und dann doch was anderes genommen habe. :D Ist der denn so typisch sehr süß oder geht’s? Nach der OP…. Sind die Stückchen da egal oder würde das gehen?

Ich finde es schmeckt wie ein Vanille Milchshake von Burger King. Etwas weniger Vanillig vielleicht. So in Richtung des Eis ohne Soße von BK.
      Die Stücke sind eh Zauberei, im pulver sehe ich sie nicht und auf einmal sind sie da.
      Mir haben sie nach der OP nichts ausgemacht. Sie sind auch eher herb, nicht süß und lassen sich gut kauen oder schmelzen

Hui da kommt ja richtig was zusammen wie cool. Ich werd die alle probieren. Scheib auf die Kohle :D …naja vermutlich starte ich mit denen, die Proben anbieten.

@happyroni
      Hm ja ich muss mir unbedingt mal die Kalorien ausrechnen pro Scheibe. Ich kann im Moment auch nicht einschätzen wie ich mit 800-900 kcal hin komme.
      Aber ich liebe halt auch echt Brot und das Ketobrot hatte ich jetzt erstmals gemacht und fand es wiedererwartend megalecker.
      Da ich Quark und Skyr nicht runter bekomme und sowieso morgens kein Süß ab kann, brauch ich Alternativen sonst würde ich nur das Frühstücken ganz lassen oder noch dööfer, scheitern.

Ich hab spontan nächste Woche frei genommen und werde mich mit all dem näher befassen, vorbereiten (Suppen kochen und einfrieren) und, so der Plan, einen „Probetag“ Eiweißphase machen. Man gönnt sich ja sonst nichts

Neu

@aufgeben_is_nich Den Lachs hab ich gestern leider nicht gefunden. Hab mir jetzt normalen mitgenommen. In Massen werd ich den ja eh nicht essen. Nur ganz wenig zum Ei damit der Geschmack halt da ist.

Werde wahrscheinlich morgen oder Übermorgen meinen Testtag machen. Heute morgen war ich leider nicht so weit, merke jetzt schon wie mich das unter Druck setzt. Ich muss das im Detail durchplanen. Also auch die wirkliche Eiweißphase dann. Merke wie mir die Struktur fehlt. Je besser ich das durchgeplant habe und kontrolliere, desto besser kann ich das umsetzen und halte mich dran. Ma man. Da sag nochmal einer eine Magen-OP sei ja aufgeben und keine Eigenleistung. Gleich aufs Maul. Ich hab noch nicht mal meine OP gehabt und bin hier nur am planen und lernen und notieren. :D

• Neu

schau Mal ob du einen Kaufland in der Nähe hast. Die verkaufen Panifactum Brot, das ist Keto, ansonsten auf der Seite bestellen. Die haben Brot und Brötchen und ich finde die schon seit Jahren ziemlich gut. Seitdem ich keine Milchprodukte darf ist Walnuss mein Favorit das ist vegan.

Ich habe mich in meiner Eiweißphase vor Op Ketogen ernährt da war alles in Ordnung.

Neu

@Blutwaldfee
      Danke ja, Kaufland ist mein Laden nr 1 hier. Werd ich nach schauen. Hab heute erst selbst wieder eins gebacken aber dann hab ich was zum Vergleichen auch von den Werten her.

@aufgeben_is_nich
      Hab ich zumindest im Kaufland nicht gefunden. Eigenmarke? Ich sitz im Süden. Wo denn da - Meinst du TK oder gekühlten? Dann schau ich Freitag nochmal.