OP Geheim halten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin da ganz bei @~Anni~
      Und sie hat das schon richtig gelesen - das Beispiel ist wirklich pietätlos und völlig daneben gegriffen.

Niemand, den ich kenne, hätte in dem Augenblick so reagiert „um sich zu schützen“, denn das schützt zum einen nur den unverschämt Fragenden und nicht den Betroffenen.

Selbst da würde ein „Nein, ich hab eine schwere Krankheit, aber danke fürs erinnern“ reichen.

Fürs besiegen des Krebses lässt man sich feiern. Aber doch nicht für die Folgen, die der angerichtet hat. Es ist eben kein Gewinn, wenn man dadurch abnimmt. Genauso wie es uncool wäre auf eine Zunahme deswegen angesprochen zu werden.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • OP Geheim halten

Ich wollte lediglich ein Beispiel bringen, bei dem man es auch für sich behält. Das mir klar ist dass sich das nicht vergleichen lässt, hatte ich dazu geschrieben. Aber das reicht wohl nie in einem Forum - das Fass wird immer geöffnet.
      Und natürlich meinte ich, das man sich nicht dafür feiern lässt wenn man durch Krebs oder das bekämpfen dieses, erschlankt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • OP Geheim halten

Falls es jemanden interessiert:
      Heute habe ich auf der Arbeit meine alternative Wahrheit kund getan.
      Wie erwartet, kamen keine tiefgründigen Fragen vom Chef. Im ersten Moment ging es ihm um meine Gesundheit, ob es was schlimmes ist, im nächsten wurde ihm dann aber direkt bewusst, dass ich dann ausfalle und wir total unterbesetzt sind. Das Gespräch endete mit einem Seufzer seinerseits.
      Die Kolleginnen haben da schon genauer nachgefragt. Vor allem aber aus Sorge und natürlicher Neugier. Da ich nah am tatsächlichen OP-Ablauf war, konnte ich gut drüber reden und habe mich nicht unwohl gefühlt. Ich hab mich aber mit Infos sowieso kurz gehalten. Frauen landen dann eh schneller bei der Ursachenforschung, der Gefühlslage und dem Heilungsprozess etc. als bei den blutigen Details. :D

Mir war es wichtig nicht dramatisch einen Tag vor OP mit einer Story aus der Hüfte zu schießen. So weiß jetzt jeder Bescheid das ich in gut 2,5 Wochen fehlen werde und ich hab den genannten Grund nicht unnötig aufgebauscht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich hab so was auch mal gemacht...wollte nicht preisgeben, dass ich in die Psychiatrie musste und hab gesagt, was mit meinem Bauch stimmt nicht....am Ende hat dann ne Kollegin daraus ne OP gezaubert und das verbreitet...das war nen krampf nachher... würde ich nicht noch mal machen.

Man muss nur so wenig sagen oder so viel wie man will...aber bei mir persönlich hat das seit der OP schon ein paar Mal den Hintern gerettet, dass mein altes und neues Team wussten was los ist und was man tun muss. Denn ich habe nach der OP eine Kreislaufregulationsstörung entwickelt und kippe schon mal um. Auch habe ich schon das ein oder andere Dumping auf der Arbeit gehabt und zuletzt bin ich letzte Woche dick unterzuckert. Alle meine Kollegen wissen, dass ich immer ne Banane oder irgendwas in der Tasche habe und wo die steht und zur Not auch wo Proteinriegel lagern. Auch wird deswegen z.B. drauf geachtet, dass ich nie ganz alleine in unserem Trakt bin. Deswegen darf ich Freitags z.B. Hybrid arbeiten sprich ich fahr wenn meine Chefin geht und mache die letzte Stunde von zu Hause.

Das alles ist natürlich nicht wichtig, wenn am Ende alles problemlos läuft...Aber sich in einer Notfallsituation erklären müssen ist denkbar ungünstig.

Am Ende muss es jeder selber wissen.
    • So ist es. Mein Weg wäre es nicht, aber ich mache vieles, was für andere nicht der Weg wäre. Ich esse z.B. Kuchen, Kekse und Chips, was für andere ein NoGo ist. Also soll es jeder selbst verantworten.
    • Ja, aber solange es mein Weg ist und funktioniert, ist es ok. Wenn es problematisch wird, werde ich umdenken müssen. Ich mache da einfach kein großes Gewese. Mein Ziel war, wieder ein Gespür für essen zu bekommen und (bisher) ist es geglückt.
      Und wie immer betone ich: mir ist bewusst, dass es sich verändern kann und dann würde ich mich anpassen.
    • Machen wir doch einfach einen Punkt drunter.

Jeder von uns hat unterschiedliche Erfahrungen und Lebensumstände und trifft nach reiflicher Überlegung seine Entscheidung. Die muss man dann nämlich auch selbst verantworten und keiner sonst.
      Jeder also wie er will.
    • OP Geheim halten

Breffi kotzt im Strahl und ich scheiB da drauf! Herrlich! Bussi!

@aufgeben_is_nich
      Da ich ja etwas gewählt habe das eine Magenverkleinerung zur Folge hat, muss ich nichts weiter verheimlichen. (Wobei die Frage wie das operiert wird (noch) nicht aufkam.)
      Wenn ich irgendwelche Probleme nach der OP habe wie du sie beschreibst, kann ich die offen kommunizieren. Müsste ich ja sogar, was bliebe mir denn anderes übrig. Ich kann meine Kollegen ja nicht im Dunkeln lassen, wenn ständig was mit mir wäre und sie aktiv was damit zu tun hätten weil sie sich kümmern müssten.

@Tina
      Wie kannst du nur? Kekse? Das ist total unfair den andern gegenüber. Breffi dein Einsatz! Kotz-Emojis bitte! :D

Wünsch euch ne gute Woche, mit viel Keksen und Privatsphäre! :)

Ende.
    • Guten Morgen!

Also ich ess ja immer 3 Stück - so drei Mozartkugeln, 3 Schokobananen, 3 Rumkugeln, 3 Stückchen Schokolade usw. bei süssen Sachen. Meistens richte ichs her und der Rest ist dann wieder weggeräumt. Ich hab nur ein Problemmit Gummitieren. Ich ess nur die veganen Sachen, weil die so einen weichen Biss haben und da könnt ich locher die 250g zsam essen. Furchtbar, da greif ich am Besten nicht hin, also nur im Notfall, wenn sich mein Gusta drauf nicht abschalten lässt.
      Passt aber jetzt nicht so ganz in diesem Thread, Entschuldigung.

LG.
    • tina0403 schrieb:

Es reichen im Gegensatz zu früher ganz wenige Kekse, DAS ist der Gewinn :thumbsup:
      Warum auch nicht, es geht um die Menge. Und dieses Gefühl für die Menge habe auch ich wiedergewonnen.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg