OP Geheim halten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich bin da ganz bei @~Anni~
      Und sie hat das schon richtig gelesen - das Beispiel ist wirklich pietätlos und völlig daneben gegriffen.

Niemand, den ich kenne, hätte in dem Augenblick so reagiert „um sich zu schützen“, denn das schützt zum einen nur den unverschämt Fragenden und nicht den Betroffenen.

Selbst da würde ein „Nein, ich hab eine schwere Krankheit, aber danke fürs erinnern“ reichen.

Fürs besiegen des Krebses lässt man sich feiern. Aber doch nicht für die Folgen, die der angerichtet hat. Es ist eben kein Gewinn, wenn man dadurch abnimmt. Genauso wie es uncool wäre auf eine Zunahme deswegen angesprochen zu werden.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • OP Geheim halten

Neu

Ich wollte lediglich ein Beispiel bringen, bei dem man es auch für sich behält. Das mir klar ist dass sich das nicht vergleichen lässt, hatte ich dazu geschrieben. Aber das reicht wohl nie in einem Forum - das Fass wird immer geöffnet.
      Und natürlich meinte ich, das man sich nicht dafür feiern lässt wenn man durch Krebs oder das bekämpfen dieses, erschlankt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk