Brust-OP als Selbstzahlerin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mal eine komische Frage, die bezieht sich nicht auf die Brust-OP, aber quasi auf Vorbereitungen :D
      Ich tusche mir jeden Tag die Wimpern. Nach der OP wäre es gut, das Armeanheben erstmal zu vermeiden. Die Lösung wäre, mir die Wimpern färben zu lassen. Das würde gerade auch gut passen, denn am Freitag habe ich sowieso einen Friseurtermin, wo das direkt erledigt werden könnte.
      Jetzt kommt das große ABER:
      Ich habe es bisher zweimal machen lassen. Man muss ja die Augen 10 Minuten geschlossen halten, wenn das Zeug drauf ist. Ich habe aber den Zwang, zwischendurch zu blinzeln und zu gucken ;( . Völlig behämmert, aber ich kann das nicht!!
      Hat irgendjemand einen sinnvollen Tipp, wie ich dem Zwang widerstehen kann? Das einzige was mir einfällt, ist schlafen :D . Aber meine Friseurin wird nicht nachts an meinem Bett sitzen, um meine Wimpern zu färben.
    • Meine legt mir immer feuchte Wattebauscherln drauf auf die Augen. Und durch das Zeugs was auf den Wimpern ist, sind die Augen auch schwerer, und man macht sie sicher nicht auf, weil das brennt - du wirst schon sehen. Ich zähl immer 10x bis 60, meistens sind die 10 Minuten schneller vorbei als ich ;-).
    • also damit ist das über den kopf heben gemeint. Zähne putzen kannst du ja, und auch Wimberntuschen.
      Eher das Fönen deiner Haare oder eben auf dem Kleiderschrank Staub wischen sollst du lassen.
    • Ich frage mich auch gerade wie du deine Wimpern tuscht...
      Was machen deine Arme dabei über dem Kopf?!
      Ich gebe zu, ich Tisch mir nicht die Augen oder nur sehr selten. Aber lerne gern was dazu. :zwinker:
    • Mir fällt gerade ein: als meine Kinder Babys waren, haben sie die Antwort geb immer zugemacht, wenn man ihnen von der Stirnmittel zur Nasenspitze gestreichelt hat. Sieht vielleicht komisch aus, aber du siehst du tragenden Blicke ja zum Glück nicht.
    • Na gut, wenn ich die Arme so hochheben kann, dass ich die Wimpern tusche, dann ists ja gut. Aber der Tipp mit getränkten Wattebäuschen auf den Augenlidern ist eine gute Idee. Und ja: das Brennen kenne ich natürlich.
      Und @happyroni: von der Stirn zur Nase streichen….das macht wohl jede Mutter . Ich weiß nur nicht, ob es wirkt, wenn man das selber macht. Oder ob ich meinen Mann dafür mitbringe.
      Haare föne ich übrigens nie. Lohnt sich nicht, die sind nach 2 Minuten von selbst trocken. Wenn mein Mann mir das Haargel dann in die Frisur knetet, wird es nochmal was ganz Neues :lach:
      Eine ganz einfache Variante wären Mütze und Sonnenbrille. Damit bin ich fein raus :thumbsup:
    • Das mit dem Haargel bekommst du auch alleine hin. Kopf ein bisschen dafür runter und rein damit. Es klingt schwieriger als es ist. Es kann ja auch nicht wirklich was unter den Armen reißen wie bei der OAS. Maximal meckert dein Muskel und schränkt dich ein.
      Hast du denn ein Verbot zum Arme heben?
    • Ja, ich habe tatsächlich ein Armhebeverbot. Ich werde am OP Tag nochmal fragen, wie langendes gilt.
      Ich hatte ja auch schon eine Brust-OP, da sollte ich nicht schwer heben und heftige Armbewegungen vermeiden.
      Naja, so schlimm wird es schon nicht. Dann krieche ich hier etwas ungepflegt durch die Gegend. Wichtige Termine habe ich erst wieder Anfang Dezember.
    • Ja, unter Muskel ist schon was anderes, aber da gibt dir dein Körper schon die Einschränkung vor. Das wird schon. Du bekommst alles so gut gemeistert, da wird sich diese OP nicht ausbremsen.
    • Also ich bin jetzt kurz ins Bad geflitzt und hab die Wimperntusche ausgepackt :D Ich kann sie tuschen in dem ich einfach nur die Unterarme anwinkle und die Oberarme völlig locker nach unten hängen. Entweder ich hab Affenarme oder du kriegst das locker hin, auch ohne die Oberarme zu bewegen. Viele Grüße von mir und meinen getuschten Wimpern ^^
      31.10.2023: Start MMK
      30.04.2024: Ende MMK
      16.08.2024: OP OmegaLoop
    • Ihr seid ja lustig :grinsen: !
      Ich habe es nach der Badewanne auch getestet. Und festgestellt, dass ich mir wirklich die Wimpern von oben! tusche! Das ist ja völlig behämmert. Warum tue ich das? Wieso wusste ich das nicht schon vorher? Vielleicht, weil ich ziemlich lange Wimpern habe. Und weil bei meiner Grösse von 1,58m nahezu jede andere Person über 8 Jahre groß genug ist, um von oben auf meine Wimpern zu gucken.
      Ich kann also nach der OP meine Wimpern immerhin von unten tuschen. Das ist doch schon mal was.
      Haargel habe ich auch getestet: Pony geht gerade so, der Rest blieb unangetastet. Ich habe wohl Stummel-Arme.
    • Ich habe die Wimpern färben lassen. Meine Friseurin hat mich inzwischen zugequatscht und mir derweil die Haare geschnitten. Ich konnte also nicht sehen, was sie tut :D
      Eine Irokese oder sowas hat sie sich wohl nicht getraut, es sieht aus wie immer .
    • Jetzt ist das kleine Köfferchen gepackt und morgen früh geht’s los. Um 9 soll ich da sein, gegen halb 10 bin ich dran. Was ich gerade am schlimmsten an der Sache finde ist die Tatsache, dass ich morgen früh im Bett keinen Kaffee trinken kann. Das ist mein Tages-Start -Ritual: um 6 ein halber Liter Kaffee, schwarz.
      Wenn mir die Chirurgin blöd kommt, hat sie nix zu lachen. Wehe, da verzögert sich irgendwas. Ich habe schon mal vorbeugend schlechte Laune und steiger mich jetzt rein.