Noch 6 Tage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo ihr Lieben!

In 6 Tagen lieg ich dann doch schon unterm Messer für die BDS. Montag 07. Oktober, wurde Ende August angerufen und vorgezogen.
      Die ganze Zeit dachte ich "mein Gott ist das noch lang..." und hab mich mit meiner vielen Arbeit angelenkt. Jeder wollte noch mal was von mir vor meinem Ausfall, unsere Pferde haben wir schweren Herzens abgegeben, alles ging drunter und drüber. Jetzt habe ich effektiv noch 4 Tage zu arbeiten und langsam geht es los mit der Angst und den Sorgen.
      Letzte Woche war meine OP Aufklärung. 4 Stunden Autofahrt, 1 Stunde im Wartezimmer und 10 Minuten im Behandlungsraum. Dr. Stambera war diesmal NOCH kürzer angebunden, als bei der Erstvorstellung. Eine Ärztin aus der Praxis war wohl krank und er nur am rennen. Ich hatte zwar Verständnis für ihn, aber war doch mega enttäuscht, weil ich eigentlich nur für meine Unterschrift auf dem OP Bogen gekommen war. Als ich sagte, ich wolle noch ein paar Fragen stellen (am Telefon sagte er, ich SOLLE jederzeit fragen, wenns was gibt) meinte er nur, er hätte mir ja schon alles gesagt. Ich solle nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und man kümmere sich um alles. Hab mich ziemlich überfahren gefühlt.
      Er wird wie gesagt den T-Schnitt durchführen. Er wird KEIN Fett absaugen, das würde man ja eh alles abschneiden. Er könne mir nix zum Ergebnis sagen, nur dass es "ein Unterschied zu jetzt" sein wird. Ähm... ja ok?!
      Ich hab dann auf der Heimfahrt in den Kosmos gestarrt und mir überlegt, ob ich nicht doch aus der Sache aussteigen soll.
      Hatte zum Glück am Freitag drauf direkt ein Gespräch mit meiner Nachsorge-Chirurgin, die versucht hat mich aufzubauen, dass er sicher nur wegen dem Stress so schwammig geantwortet hat bezüglich dem Ergebnis. Sie sagte auch, er müsse nur seine Arbeit gut machen, dann würde sie sich um den Rest kümmern. Ich habe einen Teil seiner Arbeiten ja gesehen, sah auch gut aus. Trotzdem bin ich jetzt ziemlich verunsichert und auch traurig.

Ist das normal so? Muss das so? Sollte man sich bei Menschen, denen man seinen Körper schutzlos anvertraut, nicht aufgehoben fühlen?

Vielleicht könnt ihr dazu ja was sagen

Außerdem überlege ich auch, was für Kleidung ich brauche. Weiche Jogginghosen? Kann man Gummibund tragen auf der frischen Wunde?

Liebe Grüße
      Meaux
    • Neu

Viel Glück für die BDS, wird bestimmt toll. Und Klamotten, nimm was was oben gut verstellbar ist. Du kriegst ja Kompression an
      und da merkst du drüber nicht viel. Jogginghose ging bei mir 1a. im KH hatte ich einen weiten Schlafanzug.
    • Neu

Das war ja ein sehr ernüchternder Termin. Mir würde das auch gemischte Gefühle bereiten.

Das es besser wird als vorher, das wird schon stimmen. Die Frage ist halt, ob es eine gemeinsame Vision davon gibt. Wenn du mal bei Eule69 über ihre mehrfachen Bauchstraffungen liest, wirst du feststellen, das auch ein renommierter Arzt da eine ganz andere Vorstellung als man selber haben kann.

Ich würde das mit dem nicht absaugen kritisch sehen. Zumindest für Übergänge stelle ich es mir ohne schwierig vor. Schwierige Situation, ich glaube ich wäre extremst verunsichert und würde zumindest noch ein Gespräch führen wollen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Neu

Hallo Ihr!

Danke für eure Antworten. Ich bin wirklich super unsicher jetzt. Ich habe mir Stuttgart ausgesucht, weil Dr. Stambera mir hier empfohlen wurde und ich viel Gutes von ihm und Dr. Ziegler gelesen habe, zumal die Galerie seiner Arbeit auch gut aussah. Trotzdem hab ich jetzt richtig Angst, dass ich nicht die richtige Entscheidung getroffen habe, weil er auf meine Bedenken (bezüglich dem Absaugen und auch auf Arme und Brust) so garnicht eingehen wollte. Da kam dann nur: "wir haben das schon öfter gemacht, wir wissen was wir tun!" Aber das hat mich, hoffentlich verständlicherweise, nicht unbedingt beruhigt. :(
      Jedenfalls weiß ich nun nicht wirklich was ich machen soll. Ein weiteres Gespräch wird mit dem Feiertag so kurzfristig nicht klappen. Am Montag muss ich um 6:30 schon im Krankenhaus sein, das heißt um 4 Nachts zuhause los. Weiß nicht, wie fit ich dann bin eine Diskussion kurz vor OP zu starten, bzw wie beruhigt ich in die Narkose starte, wenn das Gespräch nicht so verläuft wie gewünscht.
      Es ist wirklich keine dolle Situation aktuell.

Vielleicht hat ja noch jemand eine BDS ohne Lipo bekommen, die trotzdem gut wurde? :(

Liebe Grüße
      Meaux
    • Neu

Okay, ich habe halt leider noch etwas Speck den ich überhaupt nicht loswerde, trotz Sport und Kalorienzählen. An sich hab ich eine gute Figur mit Taille und alles gleichmäßig verteilt, aber Speck ist da trotzdem noch am Bauch, nicht ausschließlich Haut. Habe das auch angesprochen, er meinte, das könne man einfach mit weg schneiden und für die Wundheilung wäre das auch kein Hindernis.
      Ich kann halt nicht einschätzen ob das möglich ist, bin ja kein Chirurg. Er meinte, er holt raus was geht, aber er kann mir nichts versprechen, da jeder Körper einfach anders wäre (was ja per se auch stimmt).
      Ich werde beim Einzeichnen nochmal nachfragen ob es dann nicht Unebenheiten gibt und so nen Käse wie Nacharbeiten bräuchte ich auch wirklich nicht.
      Ich hoffe wirklich, es geht alles gut und sieht nachher zumindest gescheit aus.
    • Neu

Also ich kann nichts persönliches dazu sagen, schaue aber relativ viel im Fernsehen und ein Kollege hatte auch eine.
      Da wurde alles an Fett was noch übrig war weggeschnitten. Und da das Ganze straff war hätte man Wochen später noch punktuell mit Fettabsaugen nacharbeiten können, zwecks Konturen.
      Ärzte oder Schönheitschirurgen (da war der Kollege) wissen doch hoffentlich schon was sie machen, aber frag am OP Tag ruhig vehement nach, er wird dir sicher alles beantworten.
    • Neu

Ich hatte bei keiner WHO eine Fettabsaugung und trotzdem sieht es sehr gut aus.

Ich hab dir ja Stambera auch empfohlen und habe damals im KH auch einige frisch Operierte von ihm gesehen und gesprochen. Ich finde es ist einer der besten.
      Die Entscheidung musst natürlich du treffen und ich will dir ihn auch nicht schön quatschen.

Aber was hast du von einem Chirurgen, der dir sagt, dass es mega wird und hinterher fragst du dich, wie es wohl aussehen würde, wenn er nicht sein bestes gegeben hätte. Ich finde hohe Erwartungen schüren immer schwierig. Da man über die Sachen nur sprechen kann und nicht wie bei einem konstruierten Möbelstück sagen kann, wie man es gern so hätte.Bei so einer Sxhe kann man sich nur vertrauensvoll in die Hände desjenigen begeben.

Ich finde ihn von seiner trockenen Art her wie einen richtigen Österreicher und das ist er auch.

Aber du musst dabei auch ein gutes Gefühl haben.
    • Neu

Also es beruhigt mich zu wissen, dass andere auch ohne Lipo ein schönes Ergebnis haben. Meine Ausgangssituation ist ja jetzt auch nicht katastrophal.
      Happyroni was du sagst, hat meine Bekannte (die Chirurgin) auch gesagt. Es macht keinen Sinn Versprechungen zu machen, die man nicht halten kann. Er war nur SEHR zurückhaltend mit Aussagen was möglich ist. Er hatte halt auch einfach keine Zeit für mich und war total im Stress. Und ja, das hat sich wirklich nicht gut angefühlt, so "abgefrühstückt" zu werden.
      Ich denke, er beherrscht seine Arbeit, da alle Empfehlungen und seine Galerie für sich sprechen, deshalb hatte ich mich ja auch für ihn entschieden. Trotzdem hat mich das letzte "Gespräch" wieder voll aus dem Konzept geworfen.
    • Neu

Ich hab dir mal ein Bild beigefügt von meinem OP Ergebnis ohne Lipo.
      Wie gesagt, es muss nicht immer mit sein.

Sonst schau in meinem Threads Happy voran in ein neues Leben. Das sind auch Vorher und Nachher Bilder. Die BDS hatte ich im Juli 2021.
      Bilder
      • Screenshot_2024-10-01-18-29-46-210_org.mozilla.firefox-edit.jpg

763,33 kB, 1.080×1.603, 27 mal angesehen
    • Neu

Hallo ihr zwei!
      Habe eure Bäuche eben angeschaut und finde die wirklich gut geworden! Wenn meiner in etwa so gut wird, reicht mir das auch. Dass er nicht aussieht wie ein immerschlanker ist ja klar, ich möchte nur einfach "normal" aussehen und nicht unförmig oder entstellt.
      Kaname, hast du dir keinen Nabel mehr setzen lassen, habe nicht alles an Text gelesen, nur überflogen?
      Ich werde einfach abwarten was Dr. Stambera am Montag beim Einzechnen noch sagt und zur Not dann nochmal Bedenken ansprechen, aber wenn es auch ohne Lipo so gut aussehen kann, hab ich etwas Hoffnung durch eure Beiträge geschöpft. Mag meine Figur ja weitgehend, nur die Falte ist halt richtig hässlich, die kommt ja aber sicher weg.
      Rückzieher möchte ich nun eh keinen mehr machen, hab so lange drauf gewartet :X
    • Neu

Das soll hier jetzt nichts entschuldigen und ein super guter PC ist nicht nur ein toller Handwerker sondern auch absolut empathisch.
      Aber wenn man schon hundertmal eine BDS durchgeführt hat, dann ist das nichts besonderes mehr sondern reine Routine.Selbst die Fragen der Patienten sind stets die selben. Er lässt sich nicht von deiner Unsicherheit anstecken, warum sollte er auch, weil er sich ja sicher ist. Vermutlich fühlt er sich sogar gestört, weil er so viel zu tun hat und einfach nur seinem Handwerk nachgehen will.

So deute ich die Situation, gespeist von meinen privaten und beruflichen Erfahrungen.
    • Neu

Jetzt ist fast alles beantwortet außer die Hosenfrage :thumbsup:
      Ich habe mir damals bei Am…on Unterhosen mit sehr hohem, breiten Bund bestellt, die waren super. Ausserdem gibt es bei Kik so dünne Jogginghosen, die oben keinen Gummizug, sondern einen sehr, sehr breiten, weichen Bund haben. Ich schwöre ausserdem auf diese Schwangerschaftsbänder aus Baumwolle, die ich unter dem Bauchgurt getragen habe.
    • Neu

Ihr seid alle wirklich super, ich liebe die Community in diesem Forum wirklich. Auch hier sind es 100 Mal die gleichen Fragen und Sorgen, aber immer fühlt man sich wenigstens gehört.
      @IlonaMaria das gleiche hat meine Bekannte mir auch gesagt und ich denke mir das zum Teil auch. Meine Kunden fragen auch immer die exakt gleichen Fragen, aber ich bemühe mich zumindest, sie immer wieder freundlich zu beantworten. Naja egal, er ist halt auch nur ein Mensch und darf sicher mal einen schlechten Tag haben. Ich hoffe für mich und mein Wämpchen einfach das Beste. Sobald ich alles überstanden habe, gibt es eh Berichte und Bilder. Außerdem hoffe ich sehr, dass ich meinen Brust und Arme Termin noch so geschoben bekomme, wie es für mich wirtschaftlich tragbar ist.

Ich habe mir jetzt 2 super süße, kuschelige Hausanzüge mit breitem Bund (eine Größe größer) bestellt, die kann ich mit Kordel notfalls kleiner einstellen. War mein kleiner Seelentröster heute, da aktuell echt nix läuft wie es soll...
    • Neu

Huhu ihr!
      Morgen ist es so weit. Hab eben den Koffer fertig gepackt. Mein Mann sagt, ich mach mir zu viele Gedanken was alles dabei sein muss. Denke aber, bei gesamt 4h Fahrt sollte da keiner zu Besuch kommen müssen, weil ich mein Handykabel vergessen habe :D
      Langsam kommt die Aufregung, da ich mich grade nicht mehr großartig beschäftigen kann. Hab bis jetzt alles mögliche an nötigen und unnötigen Aktivitäten betrieben um nicht nervös zu werden. Werde noch das Bett frisch beziehen und so einrichten, dass ich es nach der OP warm und bequem habe. Und muss noch mein neues Auto abholen und "einrichten", da hab ich auch nochmal eine Stunde Ablenkung.
      Denke das Schlafen wird eine Herausforderung, um 3:30 klingelt der Wecker :S

Ob ich wohl nach Entlassung meinen Katheter mit heim nehmen darf? Meine Altweiberblase ist eine Zumutung ^^

Liebe Grüße
      Meaux