Noch 6 Tage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Daumen sind gedrückt, dass alles wunschgemäß läuft :thumbsup:
      So richtig viel braucht man in der Klinik ja nicht. Wirst sehen, die Hälfte bringst du unbenutzt wieder nach Hause :D
      Gönn dir heute zdoch noch ein schönes Bad, ein Glas Wein, etwas Kuscheln mit dem Mann oder andere schöne Dinge.
      LG Dani :wird gut:
    • @happyroni operiert wird im Robert-Bosch-Krankenhaus, Standort City (gibt wohl 2 mit gleichem Namen)

Hab jetzt "leider" alles erledigt was zu erledigen war. Schauen jetzt noch einen Film, dann Wanne und ab ins Bett. Bin jetzt doch schon recht aufgeregt...

Ja das hat mit jeder gesagt, dass ich nicht alles brauchen werde, was ich eingepackt habe. Aber besser so, als dass die Hälfte fehlt :D

Liebe Grüße
      Meaux
    • Ich glaube ich bekomm die Krise!
      Ich hab TOTAL VERGESSEN mir die Einweisung fürs Krankenhaus zu holen. Hatte so viel Arbeit, es ist einfach untergegangen. Glaubt ihr, die nehmen mich auch ohne an und ich kann es vom Hausarzt hinfaxen lassen? Nicht dass ich morgen in Stuttgart stehe und nicht angenommen werde im Krankenhaus.
      Jemand Ahnung davon? ;(
    • Hallo Meaux,

ich hatte wie du genau so ein kurzes unbefriedigendes OP-Vorgespräch bei Dr. Ziegler, weil eine Ärztin erkrankt war und ich hatte dann auch einen Tag lang ein doofes Gefühl, ob die OP dann auch so husch husch abläuft. Getröstet hat mich die Tatsache, dass die Ärzte die meisten Bauchstraffungen in der Region machen, die vorher/nachher Fotos professionell aussehen und die allermeisten Erfahrungsberichte auch sehr gut sind.

Genau wie du hatte ich auch gefragt, ob dann auch noch schön Fett abgesaugt wird, und genau wie dir wurde mir gesagt, dass das nicht abgesaugt sondern abgeschnitten wird :S

Natürlich überlege ich auch schon, was ich alles zur OP mitnehmen sollte und das wichtigste sind echt ein langes Handyaufladekabel, ich nehme noch einen Mehrfachstecker mit fürs iPad, und Hustenbonbons gegen einen eventuellen trockenen Räusper- oder Hustenhals nach der Narkose. Außerdem einen Bademantel, weil es wohl schwierig ist eine Hose anzuziehen und man so auch untenrum nackig über den Gang laufen kann.

Zum Überweisungsschein: Ich würde im RBK City anrufen und nachfragen, das kommt doch sicher öfter vor, das so was vergessen wird, dein Arzt kann den Schein ja dann direkt um 8 Uhr faxen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die OP und würde mich über deinen Erfahrungsbericht sehr freuen ^^
    • Habe eben noch mit meiner Chirurgin hier aus dem Ort telefoniert... sie hat gesagt, ich soll mir keinen Kopf machen. Da ich die Kassenzusage und den Termin schon habe, sollte das KH mich auch ohne Einweisung aufnehmen. Wenn der Hausarzt es nicht übernimmt die Einweisung auszustellen, dann macht sie es. Ich kann ab 8 in der Praxis anrufen, oder im Notfall auf ihrem Handy, obwohl sie morgen selbst OP Tag hat. Unfassbar, was für tolle Menschen ich kenne

Ich werde morgen jedenfalls hinfahren, da man mich vor Ort doch schlechter abwimmeln kann als am Telefon.
      Hoffentlich geht alles gut, denn es wäre ein Drama wenn der Termin abgesagt würde.

@Brownsugar ja der erste Eindruck war solala, aber auch ich hab mich wegen der Erfahrungen hier und der Galerie für Dr. Stambera entschieden. Ziegler hatte ich nie das Vergnügen aber zumindest die OPs sollen auch für sich sprechen.
      Ich werde auf jeden Fall berichten und Bilder machen, wenn ich wie geplant morgen unters Messer komme :/

Bitte drückt mir die Daumen, dass das KH mir entgegen kommt, wenn die Einweisung am selben Tag eintrudelt.

Liebe Grüße
      Meaux
    • Guten Morgen!

Bin problemlos aufgenommen worden. Bin leider erst als zweites dran. Mir wurde aber eben mitgeteilt, dass Dr. Stambera krank ist. Es macht eine Frau Dr. Lomüller aus seiner Praxis. Nachdem mein Nervenkostüm grade weniger Stabil ist, hab ich auf die LMAA Pille bestanden, kann nur nicht sagen ob ich ohne nicht genauso müde wäre ||
      Den eingezeichneten Speck habe ich schon und liege in meinem Bett. Denke um 10-11 Uhr geht es los.
      Hoffentlich wird es auch so ein gutes Ergebnis. Die Ärztin und Schwestern waren zum Glück sehr lieb und verständnisvoll, da ich grad aus allen Wolken gefallen bin. Hätte die Möglichkeit gehabt zu gehen und einen neuen Termin auszumachen, aber das wollte ich definitiv nicht.

Tja so kanns gehen. Fährst 2h für nen bestimmten Arzt und landest dann doch bei einem völlig Fremden.
      Melde mich wenn der Spuk rum ist!
    • Guten "Morgen" ihr Lieben!

Ich lebe :D
      Visite war grad da. Scheint alles gut gelaufen zu sein, aufstehen darf ich heute noch nicht und später gibt's nur eine Suppe X/
      Als ich aufgewacht bin war mein Kreislauf ziemlich im Keller, Blutdruck und Puls, und mir war unendlich kalt. Hab richtig geschlottert und hatte auch ziemlich arge Schmerzen. Hab direkt ein Mittel bekommen, dessen Name mir entfallen ist, dann ging es. War nur so knapp über 2h im OP. Mittlerweile bin ich seit einer Stunde in meinem Zimmer. Meine Bettnachbarin hatte den selben Eingriff und ist zum Glück ganz lieb :)
      Bin noch sehr müde, bisschen Übelkeit wenn ich mich bewege und Mittlerweile auch wieder bisschen Schmerzen, aber im erträglichem Rahmen.

Nachtrag: 2,2kg Gewebe sind ab!

Werde mich noch ein bisschen ausschlafen und freu mich auf die Zeit wenn alles abgeheilt ist :love:

Liebe Grüße
      Meaux
    • Schön, dass alles gut geklappt hat und es dir gut geht ^^

Der Arztwechsel hätte mich auch völlig verunsichert :staun: hast du die neue Ärztin denn vorher kennenlernen können, bevor du dich entschieden hast da zu bleiben?

Kommt die Übelkeit von der Narkose? Hattest du beim Vorgespräch mit dem Anästhesisten darauf hingewiesen, dass du Vomex bekommen möchtest?

Gute Heilung!!!

Viele Grüße
      bs
    • Das klingt doch sehr gut. Jetzt lass dich verwöhnen, das machen die Schwestern da sehr gut. Die meisten sind glaub ich vom Charlottenhaus mit rübergegangen. So war zumindest damals der Plan, wenn die mal nicht mehr im Charlottenhaus operieren.

Ich hab heute noch zu meiner Bettnachbarin von der BDS Kontakt. Die ist übrigens auch Patientin bei Dr. Stambera.
    • Du hast es überstanden, herzlichen Glückwunsch. Bei einem so spontanen Arztwechsel wäre es mir auch mulmig gewesen. Aber die Ärztin ist sicher nicht zum ersten mal eingesprungen. Dir jetzt eine gute Besserung und einen tollen,komplikationslosen Heilungsverlauf!!
      31.10.2023: Start MMK
      30.04.2024: Ende MMK
      16.08.2024: OP OmegaLoop
    • Die Schwester hat sich die Nähte kurz angeschaut. Konnte einen Blick erhaschen und hab direkt gesagt, dass ich das knipsen muss ^^ Sieht außer mir noch jemand einen flachen Bauch, eine gerade Narbe, einen mittigen Nabel und den Ansatz eines Beckenknochen?
      Bin begeistert, in paar Monaten ist das bestimmt ein hübscher Bauch! :rolleyes:

Jetzt grade stört mich total, dass es mich INNEN juckt. Fühlt sich fast an wie "Phantomschmerzen" . Es juckt da, wo vorher die Bauchfalte war. Schmerzen sind vorhanden aber zu ertragen, solang ich mich nicht zu viel bewege. Ich hab außerdem trotz Katheter das Gefühle ich müsste Pipi :S voll doof!

Hoffe die Nacht geht gut rum. Hab Rückenschmerzen vom langen liegen und die Kompression drückt unterm Brustbein total unangenehm...
      Ab wann kann man wieder wenigstens auf der Seite schlafen? Ich hasse Rückenlage...

Liebe Grüße
      Meaux
      Bilder
      • 20241007_182928.jpg

1,65 MB, 2.084×4.624, 125 mal angesehen
    • Ich sehe das auch alles! Es sieht sehr gut aus.

Frag doch mal, ob dir jemand den Rücken mit Franzbrandwein oder was ähnlichem einreibt. Das haben sie bei mir auch immer gemacht. Ich fand die Schmerzen erträglich, aber die Rückenschmerzen vom liegen müssen am ersten Tag, den Horror.

Ich musste 6 Wochen in Rückenlage verbringen. Deshalb hatte ich meinen Campingstuhl für die ersten Wochen. Das war dann ganz okay. Später dann Seitenschläferkissen unter die Beine und Arme. Das war dann auch soweit ganz bequem.

Morgen darfst du raus aus dem Bett, dann wird es besser.
    • Glückwunsch, sieht jetzt schon super aus...
      Der Rücken leidet ja, da kommt das alte Sprichwort, wer schön sein will, muss leiden! :D
      Ich lag sehr lange auf dem Rücken. Seitenschlafen war bei mir erst nach 3 Monaten erlaubt, als nicht mehr soviel Wundwasser zum Punktieren war.

Drücke dir die Daumen für eine gute Wundheilung.
    • Ihgitt 6 Wochen auf dem Rücken? Da werd ich ja wahnsinnig 8|
      Ich frage ob sie was da haben... hätte echt gern den Katheter raus, die dicke Windel drückt total auf meine... na ihr wisst schon. Super unangenehm. Aber ich soll bis morgen früh nicht aufstehen. Alles drückt und zwiebelt, hoffe die Tage vergehen schnell und "angenehm" .
    • Es sieht jetzt schon toll aus !!! Das muss so ein erleichtertes Gefühl sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute Nacht schlafen kannst und die Rückenschmerzen besser werden. Helfen die Schmerzmittel denn wenigstens ein bisschen gegen die Rückenschmerzen?

Was für eine Kompression ist das denn, die man im Krankenhaus bekommt? Bekommt man auch eine zweite zum wechseln, oder muss man die später selbst besorgen?