Suche Erfahrungen bzgl.AZ Krankenhaus Frankfurt Sachsenhausen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Erfahrungen bzgl.AZ Krankenhaus Frankfurt Sachsenhausen

Bin 67 Jahre, 180cm groß und 163kg schwer und habe mich zu einer Schlauchmagen- OP entschieden.
      Voruntersuchungen/ Gutachten wurden im KH Frankfurt Sachsenhausen vorgenommen...dort soll auch die OP durchgeführt werden.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Schlauchmagen- OP im AZ Krankenhaus Frankfurt Sachsenhausen?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
      Gruß
      Dirk
    • Hallo! Ich bin vor zwei,5 Jahren dort zum Sleeve und vor einer Woche zum Bypass operiert worden. Hast du konkrete Fragen? Schreib mir gern eine PN.
      VG
      Christine
      Schlauchmagen 06/22
      Bypass 10/24
    • HI, ich habe dort meinen Schlauchmagen vor 1,5 Jahren ca. bekommen. Ich bin sehr zufrieden gewesen. Ich hatte ein schönes neues Zimmer sogar mit Balkon und lag sogar alleine drin. Die Pfleger*innen waren so unfassbar lieb und fürsorglich, habe mich mehr als gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte haben alles mehrfach erklärt.
      Ich bin Im November auch bei dem Chirurgen wieder wegen den Anträgen für die WHO's.
    • Vielen Dank für eure Beiträge und das Angebot der Kontaktaufnahme per PN.
      Bei der Schlauchmagen-OP wird die Schnittstelle des verkleinerten Magens mit einer Art Reisverschluß-Klammerung verschlossen.
      Hattet ihr damit Probleme ( Entzündung, Undichtigkeit) und löst sich das Klammermaterial selbständig nach gewisser Zeit auf?
      Ich hatte seit 2010 mehrere Darm-Op's und Bauchfellentzündungen und 2011 beidseitigen Nierenkrebs und aufgrund der Entzündungs- und Heilungskomplikationen bis heute 32 OP's.
      Das möchte ich beim Schlauchmagen nicht auch erleben.
      Eine sorgfältige Chirurgenarbeit ist da essentiell.
      Wie lange musstet ihr stationär in der Klinik verbleiben?
    • Also ich hatte keine Probleme mit Undichtigkeit oder Entzündungen.
      In manchen AZs wird ein Schluckröntgen gemacht vor Entlassung.
      Vielleicht solltest du das ansprechen im AZ. Genauso wie es sich mit den Klammern verhält.

Und auch, wie das Risiko mit Wundheilungsstörungen auf Grund der Vorgeschichte ist.
      Das können wir dir schlecht beantworten.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Oberauer schrieb:

Hattet ihr damit Probleme ( Entzündung, Undichtigkeit) und löst sich das Klammermaterial selbständig nach gewisser Zeit auf?
      Der Magen wird mit einem linearen Stapler gleichzeitig durchtrennt und verschlossen. Das Klammernahtgerät benutzt dabei Klammern aus Titan oder Edelstahl, manchmal sind auch noch Beschichtungen aus Rinderkollagen o.ä. drauf. Das Metall verbleibt im Körper und wird nicht wieder entfernt. Falls du Unverträglichkeiten oder Wundheilungsstörungen hattest, würde ich die verwendeten Materialien vorher auf jeden Fall testen lassen..
      LG
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16119.png]
      Beginn Eiweißphase BMI 45,4 - OP BMI 42,8 - 6 Monate post-OP BMI 30,2 - 12 Monate post-OP BMI 26,0

Seit 18.01.2016 Normalgewicht :laola: