Eiseninfusionen bei Eisenmangel ohne Anämie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, letzten Woche gab es eine Infusion. Leider doch mit Nebenwirkungen. Mir wurde auf einmal mordsmäßig übel und der Blutdruck war zu niedrig. Sie wollten schon abbrechen, ich habe sie überredet, dass sie den Rest noch reinlaufen lassen.

Leider wurde aber die zweite Infusion erstmal gecancelt und es wird erstmal der Ferritinwert bestimmt. Das der nun 1 Woche nach Infusion hoch ist, ist klar.
    • Ich habe viele Jahren für Eiseninfusionen beim Internisten oder Hausarzt gekämpft, hatte eine schwere Anämie und hab sie dennoch nur 1x bekommen. Machen wohl die meisten Ärzte nicht mehr, weil es in den USA schwere Nebenwirkungen bis zu Todesfällen gab, ich hatte sie allerdings sehr gut vertragen. Mir wurde gesagt, nur noch beim Onkologen.

Hab jahrelang sehr hochdosierte Eisentabletten genommen und wegen des hohen monatlichen Verlusts trotzdem irgendwann einen HB von 6 gehabt, kam dann ins KH und brauchte mehrere Bluttransfusionen. Da gabs dann Eiseninfusionen als Bonus obendrauf!