Magenband nach 2Jahren wieder raus???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband nach 2Jahren wieder raus???

      Hallo Ihr Lieben!
      Ich hab da mal eine frage. Und zwar hat die nachbarin meiner Freundin gesagt , dass seit neusten das Magenband nur noch 2 Jahre drin bleibt und die Krankenkassen es deswegen so ungern bezahlen. ?( Hab ich da jetzt was verpasst? Oder stimmt das tatsächlich?? Ich weiss auch nicht wie Sie darauf kommt , aber Sie arbeitet in einem Rehazentrum und meint wohl das gehört zu haben.
      Würede gerne mal eure Meinungen dazu lesen. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Das würde doch nicht wirklich was bringen. :nix:
      Liebe Grüße Brina =)
    • :499: Brina,

      mir wurde das damals von meinen Operateur!!! auch gesagt... da sieht man mal wie uninformiert manche Leute sind.

      Ich kann Dich beruhigen: das ist reiner Irrglaube und viele Beispiele aus dem Forum hier bestätigen zum Glück das Gegenteil! :] :friends:

      Denn was würde denn passieren, wenn man das Band nach 2 Jahren wieder entfernen würde? Richtig, wir alle würden schnell und ohne Halt wieder zunehmen... und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. ;)

      Liebe Grüße,

      Denise
    • Also allgemein ist das sicher nicht so, dass ein Magenband nach 2 Jahren bereits wieder raus muss. Grundsätzlich ist es dafür gedacht, dass es ein Leben lang drin bleibt. Manchmal kann es aber sein, dass Probleme auftreten und dann muss ev. etwas gemacht werden, aber das ist was anderes.

      Nur schon dieser Satz macht mich stutzig:
      "Ich weiss auch nicht wie Sie darauf kommt, aber Sie arbeitet in einem Rehazentrum und meint wohl das gehört zu haben."

      Gehört habe ich auch schon vieles... aber auch viel Unfug! Von daher... lass dich nicht beunruhigen nur weil das irgendwo mal jemand gehört hat.

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Mir kam das ja auch schon komisch vor. weil man dann ja wieder zunehmen würde und das wäre wohl nicht Sinn und Zweck der Übung. Ich wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen.
      :dankeschön: für die schnellen Antworten.
      Liebe Grüße Brina =)
    • Es geht halt doch nicht ohne meinen Senf..... ;)

      Im Klinikum Bayreuth wird das so gehandhabt bei Patienten die keine anderen Infos oder Foren haben.

      Nach 2 Jahren und guter Abnahme kommt das Ding raus, ohne wenn und aber...oder man wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen, gell Denise???!!!???
    • Original von Poison
      Im Klinikum Bayreuth wird das so gehandhabt bei Patienten die keine anderen Infos oder Foren haben.

      Nach 2 Jahren und guter Abnahme kommt das Ding raus, ohne wenn und aber...


      Irgendwie fast unglaublich, dass es sowas gibt. *staun* ?( :kopf:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Danke Denise :friends: :friends: :friends:

      Jou Michael, ich konnte mich aber bis jetzt, und das sind fast genau 4 Jahre, gegen den Ausbau wehren.

      Nach meiner Portrevision im Juni dachte ich schon, die hätten es kurzerhand ohne Erlaubnis und heimlich ausgebaut. Von meiner Zunahme her könnte es der Fall sein, aber ich fühle den Port und das essen steckt auch oft genug.
    • @Poison:

      Also bei mir sträuben sich die Haare wenn ich daran denke, dass es eine Klinik gibt, die ein Magenband partout nach 2 Jahren wieder ausbauen will. Ich weiss, dass es von Klinik zu Klinik und von Arzt zu Arzt zu gewissen Unterschieden kommt... aber das kann ich jetzt wirklich nicht fassen.

      Mir tut der Kopf weh... gestern vom Kopfschütteln (gell Niserl, Nadili *g*)... und heute vom -> :kopf:

      Übrigens Poison... habe soeben mal rasch deine Website angeguckt... dein Ergebnis ist wirklich umwerfend!!!! Gratuliere!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Ich hätte wohl, genau wie Claudia, seit einem halben jahr auch kein Band mehr wenns nach der Klinik gehen würde... :kopf: (AUA!)

      Genau deshalb ist es wirklich wichtig, dass man solche Missstände offenlegt... schade nur, dass dort nach wie vor Bänder eingebaut werden und man nichts dagegen unternehmen kann. :nix: :kopf:

      Und welch Glück, dass wir beiden (gell Claudia) im Forum eines Besseren belehrt wurden. ;)
    • @Michael
      Vielen herzlichen Dank für das Kompliment.
      Die Seite hab ich zur Motivation für viele gemacht. Man soll hier einfach sehen, dass man auch langsam ans Ziel (oder auch drüber hinaus) kommen kann.

      @Denise
      Ich hab im Klinikum ja die Foren-Adresse verbreitet. In der Röntgenabteilung und auch beim Stationsarzt, der mir sein Interesse bekundet hat.
      Aber bis jetzt ist hier noch niemand aufgetaucht, oder wir haben es zumindest nicht bemerkt.
      Nötig wäre es ganz sicher....
    • Nö, mitbekommen habe ich davon noch nichts... aber wünschenswert wäre es, dass Interesse besteht und selbst die Ärzte sich weiterbilden. ;)

      Klinikum BT ist jetzt eh Dein alleiniges Revier, ich hab ja andere Wege eingeschlagen... :D und mich am Donnerstag offiziell von unseren Röntgenleuten verabschiedet. ;) :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niserl ()

    • Denise
      ich habe das in Deinem Thread gelesen und kann Dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen.

      Sollte ich demnächst wieder die 7 auf der Waage vorne dran stehen haben, dann können wir wieder eine Fahrgemeinschaft bilden, dann sehe ich bei mir auch keine andere Möglichkeit mehr.
      Ich hoffe aber, dass ich mich doch wieder disziplinieren kann, so wie ich das in den vergangenen Jahren auch geschafft habe.
    • für mich wäre es undenkba ;(r, wenn mein band wieder rausmüßte
      ich würde wiedr zunehmen, langsam aber stetig
      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!