falsche ernährung??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • falsche ernährung??

      kleine frage neben bei....
      habe mein magenband jetzt eine woche und ernähre mich von suppe und jogurt es klappt ganz gut leider schwankt meine laune sehr......
      nun frage an die erfahrenen...
      Es heisst ja flüssigkost die ersten 4wochen aber ist denn schlimm zwischen durch mal einen brei zu essen????? :nix:
      oder wird davon ab geraten??? :401:
      liebe grüsse.....
      DAS LEBEN LEBST DU FÜR DICH SELBST UND NICHT FÜR ANDERE! :]
      X(LEB DEIN GEFÜHL,DEINE ANSICHTEN UND GEHE NACH DEM WAS FÜR DICH SELBST GUT IST UND DICH GLÜCKLICH MACHT!!!!!!
      :gemeinsamsindwirstark:


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10716;0;1;1/c/100/t/72/s/128/k/0161/weight.png]
    • RE: falsche ernährung??

      Hallo Tinkle,

      mach dir doch mal einen etwas dünneren Kartoffelbrei und versuche das einfach. Dein Körper sagt dir dann schon, was nicht geht.

      X(Wichtig ist aber unbedingt auf den Körper zu hören !

      Sollte es ein Druckgefühl geben oder nicht richtig rutschen - dann nicht weiteressen !

      Die Pläne nach der OP sind total unterschiedlich. Ich durfte 1 Woche nach der OP schon Toastbrot essen, andere hatte 3-4 Wochen Flüssigphase und sind auch gut damit gefahren.

      Kannst evtl. auch mal die Babygläschen probieren, um etwas Geschmacksänderung zu bekommen.

      Übrigens wundere dich bitte nicht, wenn du in 1-2 Wochen wieder richtig Hunger bekommen solltest und die Portionen doch wieder größer werden.

      Das ist vollkommen normal, weil die Schwellung am Magen dann zurückgegangen ist. Es kann gut sein, daß du trotzdem du wieder mehr isst, weiter abnimmst - oder auch nicht. Jeder Mensch reagiert da anders und du brauchst ganz viel Geduld mit dir selbst ! =)

      Mein Spruch ist immer: Der Weg zum Band ist steinig, das richtige Abenteuer beginnt jedoch erst nach der OP ! :friends:
    • :499: tinkle,

      ich würde versuchen richtig viel Abwechlsung ins Essen zu bringen... ich weiß, nicht so einfach während der Flüssigphase. ;) Vielleicht findest Du hier im Forum ja noch ein paar hilfreiche Tipps.

      Ansonsten: zur Not einfach mal in Deinem Kh durchklingeln und nachfragen, die geben Dir bestimmt Auskunft und Du gehst so auf Nummer sicher.

      Liebe Grüße und toi, toi, toi...

      Denise
    • RE: falsche ernährung??

      HY, ich bin auch gerade in der "flüssigen Zeit". :408: Ich habe heute z.bsp. Kartoffelpüree mit viel Milch und Wasser zu Mittag gegessen. Funktioniert sehr gut, man hat auch das Gefühl etwas "richtiges" gegessen zu haben.
      Auch Bananenmilch (im Standmixer) klappt toll. Man kann das mit alles Sorten von Obst bzw. Gemüse machen. Ich hab heute auch ein Kaffeejoghurt gegessen, das war auch nicht ganz so flüssig ?! Ich habs vertragen.
      Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Viel Glück noch in der flüssigen Phase
      Moni
    • RE: falsche ernährung??

      Hallo,
      ich habe mein MB ja auch erst ein paar Tage. Der Doc hat mir erklärt, wenn man zu früh feste Nahrung zu sich nimmt, kann das Band verrutschen (Slipage). X( Ich wäre also vorsichtig. Er hat gesagt zwei Wochen flüssig und dann langsam mit Brei anfangen. Wir haben eben zu lange geschmaust da können wir auch mal zwei Wochen flüssig leben. Das fällt mir auch nicht leicht, muß aber sein.
      Gruß
      Anja
    • hallo

      ich bin in der 3 woche

      habe schon mit brot probiert .es geht aber ab und zu mit dumping:-))
      also sicher noch zu früh.ich probiere immer aus. was ich noch super finde sind schokodrinks oder joghurtdrinks.wenn man lust auf süsses hat.habe das die tage im spital bekommen.kartoffelpuree geht auch super mit hackfleisch.und schmeckt super.auch mit blätterteigstängeli gehts super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maggie ()

    • RE: falsche ernährung??

      hy tinkle,also ich bekam Mittwochs mein Band,donnerstags und freitags bekam ich dann nur flüssigkost,samstag wurde ich entlassen und da bekam ich schon im krankenhaus 1 brötchen mit marmelade und zu hause habe ich dann auch leichte kost gegessen.ich habe kein problem damit gehabt.konnte halt nur 1/2 joghurt essen,oder etwas kartoffelbrei mit hackfleischsoße mein arzt sagte mir,ich solle mal einfach ausprobieren was mir gut tut,denn jeder körper ist verschieden,also ich bin damit sehr gut gefahren und heute esse ich auch alles was mir schmeckt und nehme trotzdem ab.lg anette
    • kleines dankeschön

      hallo ihr lieben habe mir eure beiträge gut durch gelesen und möchte mich dafür bedanken :friends: ich werde mir alle voschläge zu herzen nehmen und versuchen was daraus zu machen.... :406:
      DAS LEBEN LEBST DU FÜR DICH SELBST UND NICHT FÜR ANDERE! :]
      X(LEB DEIN GEFÜHL,DEINE ANSICHTEN UND GEHE NACH DEM WAS FÜR DICH SELBST GUT IST UND DICH GLÜCKLICH MACHT!!!!!!
      :gemeinsamsindwirstark:


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10716;0;1;1/c/100/t/72/s/128/k/0161/weight.png]
    • Ich kenn die Phase nur zu Gut,mach dir doch Kartoffelbrei oder einen Karottenbrei natürlich schön flüssig und wie meine Vorredner schon sagten hör auf deinen Körper,Du merkst das sofort wenn es dir nicht bekommt,ich habe auch nicht so viel Tütensuppen gegessen sondern mir frisches gemüse geholt und eine frische suppe davon gekocht und dann durchpassiert schmeckt besser wie Tütensuppe und ist vor allem gesünder.Liebe Grüße und halte durch =) Elke
    • RE: Hallöchen

      Also ich bin auch relativ schnell aus der Flüssigphase geflüchtet in die, wie ich es nenne, Alete-Phase.

      Da habe ich aber nicht nur aus dem Gläschen gelöffelt sondern, so auch heute noch, mir leckere Quarkspeisen zusammnegerührt, Joghurtdrinks entdeckt, Kartoffelpuree und Apfelkompott genossen, nicht zu vergessen Griesbrei in allen Variationen und Pudding.

      Die Auswahl ist also unendlich gross, mach was draus, nur deine Phantasie setzt dir Grenzen ...............