Anziehen im Winter ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anziehen im Winter ;-)

Mir war gestern morgen bei Gassigehen langweilig... :D .
      Also hab ich mal darüber sinniert, warum ich im Winter immer 20 kg mehr optisch auf den Rippen habe und ich morgens immer ewig brauche bis ich mit der Wildsau aus der Tür bin.
      Tja, liegt wohl daran das ich mir selber derzeit 16 Teile anziehen muß, der Wildsau dann auch nochmal drei...das dauert dann schon mal....und das Ende der Fahnenstange ist da ja noch nicht erreicht...die interessanten Schichtungen kommen ja noch....

Erzählt mal, wie es bei Euch so aussieht....Fraktion Schuhe, Jacke, raus oder auch schon die Vollausstattung :D ?
    • Schuhe, Jacke, raus. :D

Aktuell zumindest.

bin aber auch selten lange draußen unterwegs.
      Letztens sind wir aber länger gelaufen, da hatte ich eine Leggings darunter.

Habe mir jetzt aber einen wärmeren Wintermantel und leicht gefütterte Schuhe geholt

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Momentan geht es noch - das wird sich bei weiter sinkenden Temperaturen bei mir auch ändern :D
      heute zum Walking für einen spendenlauf reichte eine Laufleggings, langarmshirt, laufhoodie und eine softshelljacke.
      Dafür dann aber Mütze und Handschuhe, denn meine Ohren und Finger frieren sehr schnell sehr schmerzhaft ein :S
    • Schuhe, Jacke- raus. Aktuell noch.

Mütze ertrage ich selten und schal braucht es aktuell nicht, da lege ich bei Bedarf meine Haare um den Hals.
      Ich trage allerdings aktuell eine softshell Jacke mit hohem Kragen, da zieht es nicht besonders.

Der Knödel bekommt wenns arg frisch ist aber schon mal sein Mäntelchen an.
      Daheim würde er gerne seinen Pullover tragen, der ist ihm aber zu klein geworden. Schade drum.

Alsbald muss ich doch wieder um Handschuhe erweitern, bald wird es doch frisch an den Griffeln.
    • Mütze trage ich schon seit Wochen, aber ich habe auch sehr kurze, dünne Haare. Und das war mal ein Tipp vom Gatten: warmer Kopf, sonst wird der Rest kalt. Stimmt.

Neee, also im Moment bin ich schon häufig morgens mit langer Elli, Merinosocken, manchmal Merinoshirt zum Unterhemd zusätzlich unterwegs....wenn nicht das, dann manchmal schon ne Steppweste drunter, liegt aber daran, das meine Mäntel mir alle zu groß sind, wegen dem Arm und es dann in die Bauchgegend kalt reinzieht...

Die Wildsau trägt auch schon definitiv einen seiner Mäntel, anders geht es nicht. Der hat aber ja auch null Unterwolle und einen nackigen Bauch und eine nackige Hühnerbrust...

Ich freu mich auf die Zeit, wo ich Jacke Schuhe raus wieder praktizieren kann...und anständige Schuhe ohne Theater tragen kann....
    • Guten Morgen, ich bin ganz froh über die kühleren Temperaturen, weil ich schon länger Strumpfhose/Leggins und Shape-Unterhemd unter allem trage, damit ich knackig aussehe ;-). So hab ich auch eine Grundwärme für den Körperkern. Ansonsten brauch ich auch schon seit Wochen Pulswärmer/Armstulpen, sonst fallen mir die Hände ab. Die trage ich oft den ganzen Tag, auch indoor. War schon vor der Abnahme so, dass Hände und Füße immer kalt sind. Unterm Schreibtisch hab ich so eine Fußboden-Heizmatte, die ist Gold wert.
    • Auf shapewear verzichte ich komplett, auch im Sommer, ich muß mit meinen 51 Lenzen nicht mehr knackig sein.
      Aber Pulswärmer wollte ich auch noch ausprobieren...Stulpen für die Beine trage ich manchmal früh am Morgen zum ersten Gassi, wenn ich keine Lust auf Softshellhose habe, dann zieh ich die Outdoorleggings an und Stulpen hochgezogen bis übers Knie, darüber dann den langen Mantel....auch ne Form von Style :D
    • Pulswärmer wären hier auch manchmal noch eine Anschaffung wert.

Im Homeoffice sitze ich wieder mit Decke. Die brauche ich hier durchgängig.
      Und Schal. Trotz 22 Grad, aber es zieht hier mehr als auf der Arbeit.

Pulswärmer ist auch echt immer ein Ding bei Schreibtischarbeit. Wenn der Tisch so kalt wird, wird es echt schnell mal unangenehm im Arm

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Also im Homeoffice sitze ich immer eingewickelt in Decke mut Kerzen und Wärmflasche plus mal die ein oder andere Katze.

Im Büro habe ich meinen Thermrup Schal. Der hat ein Heizakku drin. Könnte den wenn es kalt ist also auch vorher aufladen und als normalen Schal tragen. Ich liebe das Teil.

Sonst bin ich typ Zwiebel. Mal ne Strickjacke drüber mal ne Seeatjacke oder eben wirklich dicke Sweatshirts.

Ich trage ja die Kompri, an den Beinen ist das in Kombination mit nem gefütterten Stiefwl genug Wärme.

Sonst liebe ich meine Heatholder Sachen. Nachdem ich letztes Jahr meine Socken im Krankenhaus hab liegen lassen, habe ich jetzt neue bestellt. Meine Mütze sitzt grad fest auf dem Kopf undich trage auch schon meinen Schal oder wie das Heißt das ist so ein Rundschal, der quasi wie ein Rollkragenpulli funktioniert.

Auch trage ich seit letzter Woche eine Puffermantel zur Arbeit.
    • Ich empfehle gern nochmal den original Yogi-Tee. Für die Arbeit im Beutel, für zu Hause den losen. Der muss 20 Minuten Im offenen Topf leise köcheln, riecht himmlisch und wärmt besser von innen als alles andere :love:
    • @tina0403

Genialer Tipp, den hab ich früher geliebt, mit nem Schuss Milch drin. Werde ich nochmal austesten, dann kann der auf die längeren Gänge mit der Fritte mit.
      Wobei ich die meisten Teesorten nicht mehr vertrage seit der OP. Immer so ein Gefühl wie kurz vor Sodbrennen, bei Kaffee seltsamerweise nicht.
      Aber der steht jetzt auf dem Einkaufszettel. Gute Frau bist Du!
    • Draußen:
      1. Schicht: Unterwäsche
      2. Schicht: Unterhemd und Nierenwärmer
      3. Schicht: lange Unterhose oder Merino Strumpfhose und ein langes Unterhemd
      4. Schicht: Hose und dünner Pullover, Kniestrümpfe
      5. Schicht: Snoodie (kuscheliger Hoodie in Übergröße)
      6. Schicht: Jacke und Winterschuhe
      7. Schicht: Mütze, Schal, Handschuhe
      8. Akkubetriebenes Heiztuch (50x30cm) zum Knöpfen um daraus einen Muff zu machen- steckt meist bereits eingeschaltet unter der Jacke.

Wenn es richtig Kalt wird kommen noch Arm- und Beinstulpen dazu und elektronische Handwärmer in den Jackentaschen

Drinnen:
      1. - 3. Schicht dazu Leggings, Snoodie, ABS-Hüttensocken und dünne Baumwollhandschuhe beim Arbeiten da ich bei kalten Händen Kälte-Nesselsucht bekomme.
    • @Blutwaldfee

Da sieht es bei Dir ja ähnlich aus wie bei mir :D !

Wobei ich heute bei 8 Grad auf die langen Ellis und das Merinolangarmshirt verzichten werde. Da reichen Kniestrümpfe unter der Softshelllhose.
      Wenn es unter 0 Grad fällt kommt ne dünne Daunenjacke unter den Wintermantel, sonst geht es nicht.

Ich bin so froh, das ich in den letzten Jahren einiges über Materialien und verschiedene Schichtungen gelernt habe, so komme ich einigermaßen klar.
    • Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht mir kalten Füssen in Schuhe steig.
      Sonst bin ich ja nicht so derfroren, aber meine Zehen und Füsse sind meine Schwachstelle.
      Da mir ja auch immer die Waden anschwellen, sind die Venen untersucht worden. aber angeblich liegts an denen nicht. Warum immer alles anschwellt, hat aber noch keiner rausgefunden.
      So hab ich zu Hause immer mein Kirschkernkissen unter der Decke und schau halt, dass ich nicht in die Schuhe steig, weil sonst werden die Zehne und Füsse nie wieder warm.
      Und es nutzt zu Hause auch nicht Kuschelsocken anzuziehen, wahrscheinlich weil die aus "Kunststoff" sind, ich sollte vielleicht Schafwolle oder ähliches probieren, aber find ein,mal erschwingliche Socken aus Wolle.
      Ahja, und ich hab immer Handschuhe an, allerdings so Fingerlinge (so wie die Markfrauen).