Große Erwartungen - es geht los ( Freude , Angst und Zuversicht)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Große Erwartungen - es geht los ( Freude , Angst und Zuversicht)

Es geht los

die OP sollte zuerst am 29.11. sein, jetzt ist sie auf den 20.12. verschoben worden .

Der Hintergrund : letzte Woche brach bei uns Corona aus und hat uns richtig erwischt - deshalb musste ich, aus Rücksicht auf meine Gesundheit und auch die des Personals , die OP zu verschieben.
      Aufgrund der MS und natürlich der Belastung durch Corona war es auch die beste Entscheidung.

Jetzt bin ich gesund und freue mich auf die OP
      Gleichzeitig habe ich Angst , dass was passieren könnte. Ob alles gut geht

Ich habe mich gut vorbereitet, habe bis jetzt über 30 Kg durch die Shakes abgenommen ( diese Shakes waren ja eine Voraussetzung für die Op, geringeres Gewicht , weniger Risiko und kleinere Leber )

beruflich läuft es super und obwohl ich viel zu tun habe , läuft es gut , auch in der Beziehung.
      Ich brauche mir kaum Sorgen zu machen , trotzdem habe ich Angst, dass etwas schief laufen könnte.
      Lange Fehlzeiten ( ich habe vorsorglich mit 6 Wochen gerechnet und das mit dem Chef kommuniziert) machen mir Sorgen ( habe immer ein schlechtes Gewissen ), aber gleichzeitig viel Vorfreude und große Erwartungen - das Leben wird definitiv besser , die Lebensqualität- ich muss und werde weiterhin daran arbeiten.
      ( und nach der Op werde ich mehr im Forum aktiv sein , momentan viel zu tun - kleine Kanzlei , da muss man einiges abarbeiten und ne geplante Op schafft dann auch Sicherheit )

so, es geht nun bald los , noch drei Wochen .
    • Das klingt doch ingesamt, trotz Corona, schon mal super.
      30 Kilo! Wahnsinn. In welcher Zeit war das jetzt?
      Herzlichen Glückwunsch dir und gute Besserung.

das mit der Vorbereitung auf der Arbeit kenne ich. Gerade jetzt zum Jahresende / Wechsel ist ja auch meist extra viel zu tun. Aber das wird und du hast einen wichtigen Grund, das verstehen Kolleg:innen ja idR auch.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Seit Ende August, bis jetzt , Anfang Dezember.

Danke dir
      Auf Arbeit haben die Leute Verständnis.
      Nach der Op habe ich mal Zeit aktiver im Forum zu sein .
      Es gibt hier so viele Beiträge, die ich kommentieren möchte und so viel Erfolge, so viele Fragen.
    • Morgen geht es los
      Ich soll um 7 Uhr im Krankenhaus sein
      Aktuell trinke ich noch das Abführmittel.
      Warum, habe ich nicht gefragt. Irgendwie ging das unter
      Aber das hat schon seinen Sinn. Vermutlich , um nicht nach der OP unmittelbar seinen Körper mit dem Stuhlen (:3) zu belasten.
      Bin aufgeregt
    • Das wird ein spannender Tag.
      Und Ängste sind ganz normal, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Große OP, was kommt danach und der Beginn eines neuen Lebens.

Deine Abnahme ist auch noch bemerkenswert, da darfst du Stolz sein. Und mit den sechs Wochen ist auch gut gerechnet. Viele sind aber früher fit. Ich habe sie damals auch gebraucht (auch mit schlechten Gewissen). Nach 5,5 Wochen dachte ich noch: verdammt, wie soll ich das in 4 Tagen schaffen. Und zwei Tage später war ich fit.

Und das mit dem Abführmittel kenne ich so, auch von anderen- ekelhaft dieses Zeug!
    • Hallo ihr ! Danke für eure Glückwünsche

Ich bin wieder zurück aus der Klinik. Gestern Nachmittag wurde ich dann entlassen.
      mein Gewicht liegt nun bei 148-149kg.

Ich habe nach wie vor Schmerzen, klar die halbe Seite ist ein großes Hämatom, aber normal
      Die sechs Narben ( ich dachte das wären beim Schlauchmagen weniger , habe mich getäuscht ) sehen gut aus, ganz leicht warm, normal und nicht entzündet .
      Am vierten Tag bzw vom dritten auf den vierten Tag konnte ich genug trinken um entlassen zu werden . Ich war noch am zweiten Tag der Op komplett durch den Wind , brauchte viele Schmerzmittel im im Aufwachraum, dort war ich auch so knapp 5 Stunden.

Essen klappt, joa also Naturjogurt und ganz dünner Kartoffelbrei mit Eiweißpulver und Milchsuppe, Brühe vertrage ich. So pro Mahlzeit 100-120 g/ml , drei bis vier Mahlzeiten ( das ist auch wohl normal , oder ?)
      Abgeführt habe ich noch nicht , aber merke , dass sich langsam was anbahnt ( klar , der Darm ist leer und seit Samstag sind vielleicht hochgerechnet nicht mal ein Kilo Nahrung durch den Schlauch gewandert ) .
      Freitag werde ich das aber beim Hausarzt ansprechen , muss mir dann sofort Medikamente besorgen. Habe ein wenig mitbekommen
      Pantoprazol , Thrombose Spritzen zur Vorbeugung und Novalmin.

was natürlich wohl viele haben, ist die Müdigkeit . Ich gönne mir aber Pausen , muss natürlich auch immer mein anderes Krankheitsbild im Kopf behalten

ah und mir ist saukalt !
      Ich habe schon seit der Abnahme so gefroren und hier zuhause bekomme ich Schüttelfrost. Bzw mir ist durchhechelnd kalt.
      Damit habe ich nicht gerechnet, aber klingt logisch warum das so ist

mich habe auch ein kleines Büchlein bekommen für Beispiele Kost für die verschiedenen Phasen zum Kostaufbau.

ich wurde übrigens im UKSH operiert.

Und ich werde versuchen mal ein paar Erfahrungen wie ihr zu teilen , weil das doch echt hilfreich ist.
      Sobald ich fitter bin , muss ich mehr lesen
      Das fällt mir wie Schreiben doch echt noch etwas schwer
    • Ich wünsche dir auch gute Besserung. Ich wurde ja am 29.11 zum Schlauchmagen operiert und die Müdigkeit und das Frieren hatte ich die ersten 2 Wochen auch, dann ist es besser geworden. Ich habe nur 4 Schnitte gehabt. Komisch oder? Ich glaube die Menge pro Mahlzeit lässt sich nicht wirklich vergleichen. Das ist denke ich bei jedem anders und kommt darauf an was man ißt. Wenn ich Skyr mit Haferflocken und Obst esse schaffe ich aktuell so 70 bis 80g. Knäckebrot mit Belag nur etwa 30g. Das kommt denke ich auf die Dichte an. Ich höre aber auch beim kleinsten Druckgefühl auf. Hatte am Anfang extrem Angst zu viel zu essen und mich übergeben zu müssen.
      Lass dir Zeit und versuche auch ein bisschen spazieren zu gehen wenn du kannst. Bei mir ging’s nach der dritten Woche schon um einiges besser auch wenn ich definitiv noch nicht top fit bin.
    • Tati_Ulm schrieb:

Das wird ein spannender Tag.
      Und Ängste sind ganz normal, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Große OP, was kommt danach und der Beginn eines neuen Lebens.

Deine Abnahme ist auch noch bemerkenswert, da darfst du Stolz sein. Und mit den sechs Wochen ist auch gut gerechnet. Viele sind aber früher fit. Ich habe sie damals auch gebraucht (auch mit schlechten Gewissen). Nach 5,5 Wochen dachte ich noch: verdammt, wie soll ich das in 4 Tagen schaffen. Und zwei Tage später war ich fit.

Und das mit dem Abführmittel kenne ich so, auch von anderen- ekelhaft dieses Zeug!
      danke dir .
      ja, ich sage lieber , dass ich länger ausfalle und dann vielleicht früher auftauche als jetzt sehr optimistisch 2-3 Wochen und dann doch sechs Wochen zu brauchen.
      Gerade bei uns in der kleinen Kanzlei müssen wir echt gut planen.
    • Loki schrieb:

Ich wünsche dir auch gute Besserung. Ich wurde ja am 29.11 zum Schlauchmagen operiert und die Müdigkeit und das Frieren hatte ich die ersten 2 Wochen auch, dann ist es besser geworden. Ich habe nur 4 Schnitte gehabt. Komisch oder? Ich glaube die Menge pro Mahlzeit lässt sich nicht wirklich vergleichen. Das ist denke ich bei jedem anders und kommt darauf an was man ißt. Wenn ich Skyr mit Haferflocken und Obst esse schaffe ich aktuell so 70 bis 80g. Knäckebrot mit Belag nur etwa 30g. Das kommt denke ich auf die Dichte an. Ich höre aber auch beim kleinsten Druckgefühl auf. Hatte am Anfang extrem Angst zu viel zu essen und mich übergeben zu müssen.
      Lass dir Zeit und versuche auch ein bisschen spazieren zu gehen wenn du kannst. Bei mir ging’s nach der dritten Woche schon um einiges besser auch wenn ich definitiv noch nicht top fit bin.
      das ist ja auch noch nicht so lange her.
      Wie geht es dir soweit ?
      Ich esse meine Portionen , so meist 50-100 g bzw ml Jogurt Natur oder klare Suppe und bin satt. Ich mache mir da keinen Druck
      Eiweiß wird ein wenig mehr dazugegeben und dann geht’s aktuell.
      Spazieren war ich nicht direkt , heute aber zum Arzt gelaufen, musste mir mein Pantoprazol holen. Es ging ganz gut , ab und an musste ich Pause machen , hat geziwpt in der Bauchregion
      Es ist ja noch alles blau
    • Wiola2603 schrieb:

Hallo :) Ich hoffe bei dir ist alles gut verlaufen. ^^ Ich wünsche einen tollen Start in einen neuen Lebensabschnitt. :drueck: Kann es bei mir noch kaum abwarten. :D

Liebe Grüße
      oh, das glaube ich dir , ist es noch lang ?
      Ich war die letzte Woche vor der OP doch recht aufgeregt
    • @*NittiFlauschi* danke mir geht’s gut. Bin jetzt vor 4 Wochen operiert worden und habe fast keine Schmerzen mehr. Essen kann ich alles was ich bis jetzt probiert habe. Halt einfach noch sehr wenig. Meine Supplemente nehme ich seit Woche 2 und mit meinem Proffee und einem Clear Whey komme ich seit Woche 3 auf mein Eiweiß. Es läuft also.

Die Schmerzen werden langsam immer besser werden und plötzlich sind sie fast weg ^^ Dir weiterhin gute Besserung. Und Pause machen musste ich auch oft. Der Körper ist ja im Hochbetrieb mit Heilen beschäftigt.