Meine lang ersehnte Bruststraffung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine lang ersehnte Bruststraffung

So gaaaanz langsam kaufen die Vorbereitungen zu meiner kang ersehnten Bruststraffun /-Verkleinerung an.

Ich kann’s tatsächlich kaum erwarten und nach all den WHOs ist das für mich die wichtigste WHO. Ausgerechnet für die musste ich 4,5 Jahre kämpfen !

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten und zeig euch nun mal ein vorher Foto … schrecklich! Man sieht einfach nur katastrophale Hängebrüste - keine Taille, kein Bauch.
      Ich habe einen I/J-Cup und wäre danach sehr glücklich mit D/E… aber das besprechen wir Anfang Januar alles genau
      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ich habe Deine Geschichte hier mitverfolgt und freue mich sehr für Dich, dass Du nun endlich starten darfst.
      Klasse, dass Du dran geblieben bist und für Dein Recht gekämpft hast!
      Drücke Dir die Daumen für ein tolles Ergebnis!
      Dann sind da bald keine traurigen Emojis mehr, sondern die Grinsebacken.

Viele Grüße
      Elli
    • Danke euch allen.

@Loki das ist es warum ich weiter gekämpft habe. Jeder blinde sieht dass ich durch die Brüste stark beeinträchtigt bin. Wie schon oft geschrieben hab ich IMMER Entzündungen, Striemen an den Schultern, Rückenschmerzen… ohne das, dass mir jeder auf die Brüste starrt, ich immer Schwierigkeiten habe mit Klamotten, die nicht elastisch sind, BH kaufen kann man ebenso fast vergessen.
      Und dann gibt es so viele, die keine Probleme haben - und beantragen ne Straffung und tatsächlich wird das auch noch genehmigt! Das konnte und wollte ich einfach nicht akzeptieren!
      Aber nun wird hoffentlich alles gut

@HakunaMatata ich bin nicht böse! Du hast vollkommen recht!!! Mein plastischer Chirurg sagte mal er hat schon viele Brüste operiert aber so schlimm wie bei mir sieht er tatsächlich sehr selten. Er sagte auch immer ich soll das nicht selbst zahlen! Ich soll eher die Kk auf unterlassene Hilfeleistung verklagen
    • Puh ... so langsam werd ich echt nervös ! in 2 Wochen ist schon alle rum und darf wohl gerade nach Hause. Aber ey echt, so nervös war ich vor KEINE OP bisher.

Anfang Januar war ich zur Besprechung bei Dr.Stoff. Ich werde einen Schnitt von der einen Achsel an der Seite entlang, unter der Brust komplett durch bis zur nächsten Achsel bekommen. Somit wird der Thorax und der Rücken gleich noch mitgestrafft. Auch wird die Haut am Warum der Schnitt so verlaufen wird liegt daran, dass quasi zwischen den Brüsten am Brustbein auch sehr viel Haut ist an die er irgendwie drankommen muss.
      Dann kommt natürlich der Schnitt zur Brustwarze, die 3,5-4cm groß ausgestanzt wird und komplett neu gesetzt wird.
      Die OP ist auf 3,5 bis 4 Std. geplant.
      Ziel wäre ein D/E Körbchen.
      Ich weiß er wird alles super machen bzw. das bestmögliche Ergebnis rausholen, aber trotzdem bis ich echt nervös.
      Er sagte auch, dass diese OP meine komplette Silhoutte verändern wird - natürlich zum positiven.
      Es ist bisher oft so, dass ich erstmal viel dicker wirke wie ich tatsächlich bin. Das liegt eben daran, dass die Brust halt quasi auch auf dem Bauch liegt und man kaum Taille/Bauch sieht. Naja ... ich bin gespannt.

Dazu kommt, dass meine Mama Anfang Januar zur Herzkatheter-Untersuchung musste (rein zur Diagnostik) und quasi gesund ins Krankenhaus ging und anstatt am gleichen tag wieder zurück erst 9 Tage später entlassen wurde. Sie ist bis heute noch nicht wirklich fit.
      Eine EINFACHE Untersuchung, die 40mal am Tag in der Klinik durchgeführt wird - und dann ausgerechnet bei ihr geht was schief.
      Das führte mir wieder mal deutlich vor Augen, dass jeder Eingriff - auch wenn es Routine ist - gefährlich werden kann.
    • @Eule69, es kann natürlich immer etwas passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, ist viel größer ^^ .
      Dir wird eine Riesenlast genommen, ein völlig neues Körpergefühl wartet auf dich, andere Kleidung, ein neues Leben im Grunde. Ohne ständig zu überlegen, wie die Riesenbrüste am besten verpackt, zusammengehalten und in ein für dich akzeptables Erscheinungsbild gesetzt werden. Das wird toll.
    • Hallo Eule, ich kann dich gut verstehen, es IST ja auch ein Rieseneingriff und wenn man am Ende zu den 0,1 % Pechvögeln gehört, nützt die beste Statistik nix. Aber schlechte Gedanken nützen ja auch nichts, gell!? ;-) Vielleicht kannst du dir sagen: Obwohl ich eine Heidenangst habe, vertraue ich meiner Chirurgin und freue mich auf das Ergebnis." Dann lässt du beides zu: die Angst und die Vorfreude.