Allulose

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo!

Ich würde gerne Allulose verwenden, wir haben sie auch schon bestellt.
      Habt ihr vielleicht ein Empfehlung für mich wo es Rezepte gibt, oder eine gute Info Seite oder persönliche Erfahrungen?
      Bei der nächsten Eisproduktion werde ich sie auf jeden Fall ausprobieren.

Danke und LG.
    • Allulose ist geschmacklich wie Zucker allerdings hat es ohne Steviazusatz nur eine Süßkraft von 70%. Wenn du also pure Allulose nutzt musst du das beachten. In Eis wirst du also mehr benötigen.

Ich selber benutze in allen Rezepten mit Zucker die ich ketogenisiere bzw Zuckerfrei halten möchte pure Allulose 1:1 wie Zucker da meine Familie es bereits gewöhnt ist das es nicht so süß ist.
    • Neu

Guten Morgen!

Gestern ist das Paket gekommen.
      Ich bin schon sehr gespannt und überleg grad, ob ich zuerst das Flüssige oder das Pulver aufmach :D

Danke euch schon einmal für die Antworten, ich versuch einiges umzustellen, verzweifel aber am keto bzw. low carb Brot - ich finde kein anständiges, einfaches Rezept, am Besten wäre ja in der HLF, da mein Ofen grad bei Ober- und Unterhitze schwächelt, naja schau ma einmal, im Moment machen wir eh die HCG Diät, da ist Brot eh nicht wirklich drinnen.
    • Neu

Ich persönlich mag dieses Brot:
      Keto Bauernbrot

Das habe ich auch schon im Ninja gebacken (eigentlich backe ich es nur darin), dafür muss die Temperatur um etwa 15-25°C reduziert werden und es benötigt 10-20 Minuten länger - je nach größer der HLF ansonsten verbrennt es ohne durchgebacken zu sein.

Ich backe es nicht mit Flohsamenschalenpulver sondern grob gemahlenen.
      Ein kleiner weiterer Tipp: mit Kartoffelfasern statt Bambus schmeckt es ähnlich einem Kartoffelbrot.
    • Neu

Hallo @Blutwaldfee

O wow, Danke für das Rezept und die Infos dazu.
      Die notwendigen Sachen hab ich alle zuhause.
      Wir haben so einen Ninja AF400 wo man die beiden Laden zu einer grossen machen kann.
      Ginge das da drinnen? Und gibst du das Brot in eine Form, oder backst du es ohne?

LG.
    • Neu

Du hast vermutlich die Flex?

Ja, da geht das drin ich habe die Ninja Dual mit 2 einzelnen Schubfächern und backe immer 2 Brote aus der Menge im Rezept. Ich nehme meine Silikonbackmatten dafür aber es geht auch in Kaiserformen. Sie muss nur in die HLF passen und es dauert eventuell etwas länger. Ich backe in meiner Ninja auch Muffins in Silikonformen und die benötigen nicht länger aber die Formen geben die Hitze auch 1:1 ab.