Verhütung und Gewichtszunahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verhütung und Gewichtszunahme

Hallo,

Ich bin seit 1,3 Jahren Post Op seit 7 Monaten nehme ich eine Gestagenpille minipille da ich hormonelle total im Ungleichgewicht war.

Seit ich sie nehme habe ich erst 3 Kilo zugenommen ich hoffe es wird nicht noch
      mehr.

Als ich 18 war hatte ich mit der Pille ganz schnell 10 Kilo mehr in 1 Jahr.

Wie verhütet ihr den und habt ihr Probleme mit Gewichtszunahme im Zusammenhang?
    • Ich nehme auch ein Gestagenpräparat und habe nicht zugenommen. Wäre auch eigentlich nicht üblich bei reinem Gestagen kann entwässern, steigert als Gegenspieler vom Östrogen allerdings auch gerne den Appetit. Darauf könntest du ggf achten, hat sich deine kaloriendichte verändert?
    • Mittlerweile bin ich sterilisiert, aber davor habe ich ganz klassisch mit NFP, Kondomen und Enthaltsamkeit verhütet. 3 Jahre hatte ich auch mal eine Kupferkette drin.

Mit 17 Jahren hatte ich aufgrund von Übergewicht und der Pille eine Lungenembolie und darf seit dem keine hormonelle Verhütung mehr nutzen.. zum Glück.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021