Stuhlgang komisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stuhlgang komisch

Neu

Hallo, TW WARNUNG ICH REDE ÜBER KOT

nicht immer, aber manchmal hab ich so schleimigen Teerstuhl und ich konnte noch nicht herausfinden was dafür verantwortlich ist.

Bypass 2019

Magenspiegelung hatte ich, hier passt alles.

Eisen nehme ich WLS von Fit For Me, könnte ja eben auch vom Eisen sein. Oft hab ich das Gefühl, wenn ich auf leeren Magen trinke, aber ich trinke ja Wasser und nichts „abführendes“.. da sieht der Teerstuhl so aus, als hätte ich mir einmal einen Einlauf verpasst. Richtig schleimig mit dunklen „Tintenklecksen“ schwer zu beschreiben.

Ist das bei euch auch so? Meistens hab ich normalen Kot.. ich esse ja viel Hafer, Flohsamen usw.

Ich bin allgemein eher der Mensch der zu Durchfall neigt anstatt zu Verstopfungen. Ich hatte einmal im Leben Verstopfungen und das war als ich aufgehört hatte zu rauchen.

Danke im Voraus.
    • Neu

Bei Eisentabletten? Da sag ich jetzt lieber nichts dazu.
      Du meinst den FIT-DNS-Test? Den macht man aus Kostengründen ganz sicher nicht, um abzuklären, ob okkultes Blut im Stuhl ist, sondern gezielt bei einem Verdacht eines kolorektalen Karzinoms.
      Dass bestimmte Lebensmittel vor einer Stuhluntersuchung auf okkultes Blut zu vermeiden sind, steht auf dem Aufklärungsbogen. Zu den Nahrungsmitteln zählen rohes Fleisch und einige Obst- und Gemüsesorten.
    • Neu

Und wie ich gelernt habe in der Reha Blut im Stuhl ist nicht Blut im Stuhl. Ich hatte massiv frisches Blut Stuhl in der Reha...damit das in den Arztbrief köme zur Abklärung musste ich den entsprechenden Test nach drei Stuhlgängen machen. Es war offensichtlich Blut mut im Röhrchen...der Test war negativ....dann kam raus, dass der Test den die gemacht haben kein frischen Blut nachweisen könne.
    • Neu

Ich kann dir auch nur raten zum Arzt zu gehen.
      Lass das abklären. Wir können dir vermutlich zig Sachen sagen, die es sein könnten und auch harmlose - aber sicher sagen kann es dir nur dein Arzt.
      Und das ist wichtig

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Neu

Hallo HerziNini :hallo:

Ich empfehle Dir, dies beim Arzt abklären zu lassen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du Dich dann, wenn Du beim Arzt gewesen bist, entspannt zurücklehnen kannst, wenn und Du Gewissheit hast. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. :drueck: