Danis Beinstraffung 2025

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kurzes Update, die antibiotische Salbe hilft gut und alles ist wieder am Abheilen. Die These meines Docs ist, dass einer der selbstauflösenden inneren Fäden das Ganze ausgelöst hat.
      LG Dani :wird gut:
    • So heute mal ein Update auf dem Weg zu neuen Beinen. Ich war beim Phlebologen und komme um die Varikosisoperation nicht herum. Diese steht nun am 17.03. an, damit alles gut geheilt ist, bis zur Straffungs-OP am 12.05.
      Perforansvenenen am vorderen Oberschenkel werden mittels Laser verödet und kleinere Venen am Unterschenkel hinten gestripped.
    • Hallo liebe Blutwaldfee,
      leider kann ich dir keine Antwort geben.
      Ich würde die Praxis anrufen dessen Arzt dir das empfohlen hat.

ich würde gerne dich fragen ob du beim beantragen der WHO gleich die Zusage für deine OSS bekommen hast oder erst nach Wiederspruch ? Und was deine Hauptdiagnosen / Beschwerdebild angegeben wurde.

Habe leider alle eingereichten WHOs abgelehnt bekommen und bin im Wiederspruch.
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • Mir wurde alles außer die Scham mit dem ersten Antrag genehmigt. Also BDS und Rekonstruktion (dazu gehört angleichen der Seiten mittels Fettabsaugung falls nötig, Muskeln vernähen usw), Brust (Verkleinerung und Straffung), Oberschenkel, Oberarme, Po, unterer Rücken und Flanken.

Ich habe sehr viele Bilder, Arztberichte nebst Gutachten mit meinem formlosen Antrag eingereicht. Zusammen mit der Bitte dem MDK persönlich vorstellig zu werden.
      Insgesamt waren es ca 185 Fotos mit Datum und Uhrzeit zusammen mit ca. 20 Berichten von meinem Haus- und Hautarzt, die das behandelt haben. Dann über 20 Seiten Dokumentationen von 2 PCs mit ca. 40 Fotos, 2 Gutachten von Orthopäden, Kopien von Rezepten für Einlagen, Kompressionswäsche, Orthesen und Bandagen und ein abschließendes Gutachten meines PCs mit ca 30 Fotos.

Ich habe meine KK praktisch damit erschlagen die Genehmigung war nach etwas über 2 Wochen bei mir ohne dem MDK und nur die Scham wurde abgelehnt, weil laut KK nur eine ästhetische Komponente (die strafft mein Arzt aber über die BDS und OSS mit, sonst hätte ich es selbst bezahlt).

Was ich dazu sagen muss meine Fristen mussten insgesamt 4 Mal verlängert werden, weil ich nicht operiert werden konnte.

Edit: im allgemeinen waren die Diagnosen, aufgrund der massiven Hautfalten Entzündungen, Ekzeme und Abszesse außerdem Haltungsschäden wegen dem Hautüberschuss. Ich habe über 90kg abgenommen und da hängt alles, daher ist es wohl medizinisch notwendig.
    • Liebe @Blutwaldfee ich würde es den Phlebologen mal vorstellen. Ist ja nicht in erster Linie ein optisches, sondern ein tatsächlich medizinisches Problem.

Ich habe heute die etwas kuriose Absage der Varizenop bekommen.

"Nachdem wir den Befund Ihrer Nierenfunktion gesehen und die schwere Niereninsuffizienz bestätigt haben, hat mein Chef die Indikation zur Operation nur bei sehr strenger Notwendigkeit gestellt. Daher ist aus unserer Sicht eine Operation derzeit nicht zu empfehlen.
      Wir empfehlen Ihnen das Tragen von Kompressionsstrümpfen und eine Ultraschallkontrolle alle 2 Jahre.
      Wir bitten Sie, den Operationstermin abzusagen."

Ähm ja genau, ich war dort mit Anamnesebogen in dem die Niereninsuffizienz bereits stand, habe im Vorgespräch zur OP mehrfach darauf hingewiesen. Da war es kein Problem und nun ist es eins? Hab heute auch nochmal mit der Ärztin telefoniert, die mir sagte, mit meinem Befund wird man gar keine OP durchführen, auch die OSS nicht. Aha...
      Meine Werte haben sich nicht verschlechtert und ich bin gewiss nicht bereit lebenslänglich mit kompressionsstrümpfen rumzulaufen, die ertrage ich schon aufgrund des Lipödems nicht.
      Ich hab nun einen anderen Phlebologen bezüglich Termin für eine Zweitmeinung angefragt und werde morgen den PC anschreiben diesbezüglich.
    • Ich habe ausgeprägte Krampfadern und bin letztes Jahr im Februar nur an einem Bein operiert worden. Die Ärztin meinte dass zwischen den Beinen immer ein zeitlicher Abstand liegen sollte. Jetzt bin ich immer noch in Behandlung mit dem ersten Bein... alle paar Monate werden immer noch die Varizen verödet die nicht durch die OP entfernt wurden. Das dauert alles sehr lange bei mir.
    • Ich hatte Krampfadern. Mein PC hat mir dringend geraten diese vor der OSS entfernen zu lassen. Manche PCs operieren dann auch nicht, weil das Blutungsrisiko nicht gut kalkulierbar ist. Außerdem schließt der Phlebologe Krampfadern in den tiefen Beinvenen aus, das beeinflusst wohl auch die Heilung.

Ich würde dies definitiv vorher machen lassen. Je nach dem wie der Verlauf der Adern ist, werden danach mit der OSS auch noch alte Narben von der OP mit entfernt.
    • Ich telefoniere am Montag erstmal mit dem PC. Der Phlebologe ist eine ambulante Praxis, die Straffung wird in der Klinik stattfinden. Ich verstehe nicht, warum die Niereninsuffizienz jetzt einer OP entgegen stehen soll, wobei die Werte vor der letzten OYp schlechter waren, als sie es jetzt sind.
      Ich habe auch schon einen anderen Phlebologen um eine Zweitmeinung gebeten.
      We'll See...
    • Neu

Nachdem ich gestern nochmal beim Nephrologen war, gab es nun heute grünes Licht für die Krampfader-op und das Venenzentrum hat mich kurzfristig doch fast auf den ursprünglichen Termin am nächsten Montag geplant.
      Also heißt es am Montag 7:30 Uhr antreten und los geht's...