Hi Vivi, nee, ich leide echt nicht. Es ist halt schade, dass die Beine nackt nicht schön sind.
Nur vertikaler Schnitt für OS-Straffung-kennt sich jemand damit aus?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
@Schnutzelchen
Über Ozempic für mich hab ich noch nicht nachgedacht. Hast du damit Erfahrung? Ich glaube nicht, dass mein Doc es mir verschreiben würde. Nehme seit etwa zwei Jahren Metformin und Xigduo gegen die Resistenz und ohne die Wechseljahre hat das auch super funktioniert. Xigduo muss ich allerdings privat zahlen. Das ist nur für Typ 2er Kassenleistung. Ich bekomme es nach einem Deal mit meinem Arzt auf Privatrezept. Immerhin. Würde ich es nicht nehmen, wäre es noch schlimmer.
Bin gerade dran, eine Hormonersatztherapie zu bekommen. Aber das ist auch nicht so einfach. Meine Ärztin hat beinahe Schnappatmung bekommen und abgelehnt. Hab eine APC Resistenz und ja, da muss man vorsichtig sein. Aber ich hab mich bisschen schlau gemacht und das Gel hat anscheinend kaum Einfluss auf die Gerinnung. Ende März hab ich einen Termin in einer anderen Praxis. Bin gespannt.
Kennst du dich mit den Themen aus?
Liebe Grüße
Vivi -
Ich hatte in der Klinik nochmal angerufen und nachgefragt. Sie wollen es sich nochmal anschauen. Hatte ja eigentlich gehofft, dass ich auch telefonisch eine Auskunft bekommen könnte, aber es war wieder eine andere Ärztin da. Sie rotieren immer.
Nun hab ich einen weiteren Beratungstermin am 24.02. Ist halt jedes Mal eine längere Fahrt, aber naja. Bin ja froh, so schnell einen Termin bekommen zu haben.
Falls ich mich dafür entscheide, werde ich dann aber warten bis Ende September oder vielleicht sogar besser Anfang Oktober. -
Warum wird der Leistenschnitt überhaupt gemacht? Welchen Bereich soll der henau straffen? Die Beinhaut nur nach oben ziehen? Schambereich straffen?Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg
Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
Start WHO * Juni 2021 -
Das hab ich nie hinterfragt. Aber ich denke, dadurch soll tatsächlich die Beinhaut nach oben gezogen werden und der Straffungseffekt vergrößert werden.
-
Mein Chirurg hatte mir erklärt, das beim Leistenschnitt die Gefahr einer offenen Scheide besteht. Das ist wohl eine häufige Komplikation und kann auch in der Regel nicht wieder behoben werden. Wenn du hier unter den länger zurückliegenden Berichten über die Beinstraffung liest, wirst du feststellen, dass das einige Male vorgekommen ist.Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m
10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU
Ziel erreicht - Normalgewicht -
Liebe Grisu,
danke für den Hinweis. Davon hab ich bisher noch nichts gehört. Stand auch nicht im Aufklärungsbogen oder vielleicht hab ich's auch überlesen. Was hat eine offene Scheide für Auswirkungen?
Jetzt steht für mich nochmal mehr fest, entweder nur vertikaler Schnitt oder gar nicht! -
Das bedeutet, das durch die Spannung der Beinstraffung die Schamlippen auseinander gezogen werden. Dadurch kommt Schleinmhaut nach außen und trocknet aus, die Scheide ist ebenso geöffnet und das führt zu massiven Problemen. Wenn du mit den Händen mal in der Leiste die Haut etwas nach außen ziehst, kannst du es dir in etwa vorstellen.Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m
10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU
Ziel erreicht - Normalgewicht -
Ok, jetzt kann ich mir das vorstellen,.was du damit gemeint hast. So ähnlich ging es mir schon bei der Schamhügelstraffung, hinterher so geschwollen und straff gezogen, das die Knospe ziemlich frei lag. War echt unangenehm. Jetzt nach einem Jahr, hängt der Schamhügel wieder ein wenig und die starke Spannung ist weg.
Mag mir garnicht ausmalen, wie schlimm das mach einer Oberschenkelstraffung ist, wenn in der Leiste gestrafft wird -
Vermutlich kommt es dann auch zu Entzündungen und will mir gar nicht vorstellen, wie unangenehm sich das anfühlt, wenn alles austrocknet. Nee danke. Eigentlich krass, dass man darüber nichts erfährt, wenn man googelt.
Nach der Schamhügelstraffung hatte ich zum Glück keine Probleme. -
Bei mir ist nur ein vertikaler Schnitt an beiden OS geplant aber keiner in der Leiste. Lese davon auch zum ersten mal.
-
Ich habe auch einen in der Leiste, weil damit gleichzeitig der Schamhügel gestrafft wurde.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher