Grippe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Ihr lieben

Leider habe ich mich an einer Grippe angesteckt. Mir platzt der Kopf (ich habe sonst auch IIH), Husten, bekomme sehr schwer Luft und bekomme einfach nicht die Kurve zu schlafen obwohl ich müde bin. :/ Auch ist mir wieder spei übel...

Habt ihr Tipps was ich nehmen kann? Mein neuer Hausarzt kennt sich leider mit der Magen op nicht so gut aus wann ich darf oder nicht.
      Auch habe ich die Befürchtung das ich nicht allein es zum Arzt zu schaffen.

Vielen dank im voraus
    • Hallo, Du darfst auf jeden Fall Novalgin nehmen, das hilft gegen die Schmerzen. Hast Du die im Haus?
      Ansonsten mache ich es bei sämtlichen Infekten so, das ich versuche mit Hausmitteln die Symptome zu lindern. Inhalieren etc.
      Du sagst, du bekommst schwer Luft. Weil die Nase zu ist? Nasenspray darf man auch mit dem Bypass.

Dir auf jeden Fall gute Besserung!
    • novalgin Paracetamol geht auch
      Nasenspray du kannst gegen den hustenreiz auch heiße Olivenöl Wickel machen ein Tuch das ölig werden darf du erhitzt das Öl in einem kleinen Topf auf ca 40 Grad sonst verbrennt du dich mit dem ö das Tuch tränken das kommt auf brust und Dekolleté darauf ein Handtuch sonst wird die Kleidung schmutzig und auf das ganze kommt eine Wärmflasche. Du kannst auch Tee aus Thymian und spitzwegerich trinken löst den schleim und wirkt leicht desinfizierend ansonsten kannst du noch ein Hustensaft aus Zwiebeln die klein geschnitten werden und mit Honig vermischt werden und dann lässt du sie am besten über Nacht ziehen und lässt am nächsten Tag immer wieder einen Teelöffel im Mund zergehen.
    • Also wenn du einen Schlauchmagen hast, dann darfst du doch jedes Medikament nehmen, solange es keine Dauermedikation ist.
      Sogar mit Magenbypass oder fehlenden Magen, nehme ich alle Medikamente aber natürlich nur solange wie nötig und der Arzt weiß bescheid.
      Man sollte bei den NSAR Medikamente eben keine Dauermedikation haben ohne Absprache mit dem Arzt.
    • Gute Besserung erstmal!
      Fieber würde ich nicht behandeln, damit versucht Dein Körper die Infektion zu bekämpfen.
      Bis etwas über 39 Grad würde ich immer erstmal aushalten, erst wenn es weiter steigt oder länger andauert würde ich etwas nehmen. Wenn es geht mit Deinem Kopf.
      Zum Schleimlösen evtl. ACC.
    • Danke euch ♡ da sind viele hilfreiche Tipps das eine oder andere versuche ich irgendwie umzusetzen, da mir nach aufstehen überhaupt nicht ist. Ich hab ein Schlauchmagen vergessen zu erwähnen.
      Gegen die Kopfschmerzen nehme ich im abwechseln Paracetamol und Novalgin aber das hilft nicht lange.
      Leider darf ich auf Grund des Kopfes keine Medikamente nehmen die den Hirndruck in die Höhe treiben.
      Aber eins zwei Sachen die ihr mir geschrieben habt darf ich tatsächlich nehmen, habs nur irgendwie vergessen.

Vielen dank euch.
    • Ja das ist ja schwer. Denn Ibu ist ja raus.Ich kann das ja nehr als gut nachvollziehen.

Hast du vielleicht Ingwer da? Hört sich vielleicht blöd an aber Ingwer ist auch schnerzlindernd tatsächluch Also nicht das Pulver oder so nen Teebeutel sondern entweder Ingwertropfen (gibt es z.B. in der Shopapotjeke) oder frischer Ingwer.

Das wäre ggf noch was.
    • Versuch es mit frischen Ingwer, gibt es in jedem Supermarkt.

ca. 2 cm langes fingerdickes Stück klein schneiden und mit ca. 1 Liter heißes Wasser aufgießen und als Tee den Tag über tassenweise trinken. Der Ingwer muss nicht geschält werden wenn Du Bio kaufst.

zusätzlich kannst Du auch Ingwer Shots fertig kaufen, Supermarkt oder bei DM/Rossmann/Müller