@Mellimaus21 und @Schnutzelchen : bitte um Aufklärung wegen der Klicks… ich weiß von nix.
Spiegel TV. Abnehmspritze.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Man kann einen pen mit höherer mg Zahl nehmen und die Dodis z.B. halbieren. Dann zählt man die Klicks beim aufdrehen. Wird vom Hersteller aber nicht empfohlen
-
klar hat der Hersteller da kein Interesse dran :). Aber wenn er für den Preis nicht mal die Nadeln dazulegt und man sich einen 100er Pack kaufen muss, hat man ja genug Nadeln, darf er sich nicht wundern, finde ich.
-
Achso… ich finds auch legitim, wenn man sich das aufteilen kann, wenn es gut funktioniert und die Dosis passt. Tabletten halbiert oder viertelt man ja auch.
Nadeln hat mir die Apotheke genug gratis mitgegeben. -
Ich wollte damit nur sagen das ich keine Empfehlungen mache und da jede das für sich selbst und mit deinem Arzt entschieden muss
-
@Mellimaus21: ich weiß. Habe ich auch so nicht aufgefasst. Habe nur nachgefragt.
-
mal so gefragt: was kostet es denn im monat ? Man schleicht das Medikament ja ein und es wird dann immer teurer. Richtig ?
-
Ich habe es 2023 mal.eim Jahr mit Ozempic probiert. Ich hab im Monat um die 300 Euro bezahlt. Ich hab damit nicht abgenommen, sondern leider weiter zugenommen.
Es hat sich abgefühltbals würde ich mir Wasser speitzen ;-).
Mein Ehemensch nimmt es schon seit drei Jahren oder so auf Rezept, wegen Diabetes. Und da hat es auch kein Effekt aufs Gewicht.
Allerdings hatte sie Anfangs ein wenig Nebenwirkungen. Aber nach ein paar Monaten waren diese weg.
Eine weitere Zunahme wurde durch Ozempic auch nicht verhindert.Himmel, Arsch und Zwirn. -
@Katzenmutter : man fängt mit 2,5 mg an. Hier in Ö kosten die 267 Euro. Ich kriege 20 % drauf in einer Apotheke, geht also noch.
5 mg kosten 333. Es geht hoch bis 15 mg in 2,5er mg Schritten, aber Du musst nicht bis 15 mg gehen. Kannst auch bei 5 mg bleiben. Muss man sehen und besprechen… kann man nicht verallgemeinern.
Auch die Spritze ist nur ein Hilfsmittel. Verringert Appetit und Heißhunger. Den ich seit ca 6-8 Monaten habe, wohl auch bedingt durch den Wechsel, mit dem ich extrem zu tun habe (nehme auch Hormone) und einem zusätzlichen seelischen Tief (Tod meines Mannes vor 10 Monaten). Ich will mich jetzt nicht freisprechen… ich möchte Unterstützung, davor habe ich mein Gewicht jahrelang gehalten.
Ich bin Ende des 1. Monats und werde gern berichten.
PS Mein Kardiologe, den ich vorher gefragt habe, hat es auch empfohlen und der Arzt, der es mir verschrieben hat, hat auch Blutwerte etc kontrolliert und viel mit mir gesprochen. Es ist keine leichtfertige Entscheidung gewesen.
PS2 Mein Arzt meinte auch, dass wenn die Krankenkassen das Mittel grundsätzlich in ihren Leistungskatalog aufnehmen, wird es insgesamt auch günstiger, also auch für die, die es weiterhin selbst bezahlen… und das wird bei Übergewicht in den meisten Fällen so bleiben. -
Ich habe mir den 5mg pen verschreiben lassen. Ich spritze aber nur 2,5. das heißt, da in jedem pen eine Dosis zurück bleibt die ich manuell mit einer Spritze aufziehen kann, reicht der pen für mich aktuell 10 Wochen. Der pen hat in der Apotheke 279€ gekostet. Heißt ich habe einen Wochenpreis von knapp 28€. Das finde Kuh okay. Der Hersteller und Ärzte empfehlen nach 4 Wochen hochzudosieren auf 5mg, machen viele aber erst wenn sie mit 2,5 njcht mehr abnehmen, es gibt Menschen die nach Monaten noch auf der Anfangsdosis sind. Ich werde auch erst erhöhen wenn dich nichts mehr tut und dann auch njcht auf 5mg sondern 3,75mg
-
@Mellimaus21: ist auch ok. Das viele ewig auf einer Dosis bleiben habe ich auch gehört, allerdings bei 5 mg. Das möchte ich auch versuchen. Aber mal abwarten wie alles läuft.
Hilft Dir das Mounjaro grundsätzlich? -
Hi, aber solange darf das Medikament nicht angebrochen verwendet werden. Die Idee wegen dem Preis gaben wohl viele und es ist due frage ob dann das Medikament noch wirkt
Mounjaro KwikPen ist nach dem ersten Gebrauch bei Raumtemperatur (unter 30°C) für 30 Tage haltbar. Nach Ablauf dieser Zeit muss der Pen entsorgt werden, auch wenn noch Medikament vorhanden ist. -
Es ist Off Label wenn man es länger verwendet.
Ich gebe hier keinen Rat und keine Anweisung, mein Pen war 16 Wochen in Verwendung, alles tiptop, nichts trüb und die Wirkung zu 100% vorhanden. -
v.a., wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt.
-
Ja hilft mir sehr gut. Der Food Noise ist komplett verschwunden und ich beschäftige mich nicht mehr mit Essen. Die ersten Kilos sind auch weg. Ich bin zufriedenroxane76 schrieb:
@Mellimaus21: ist auch ok. Das viele ewig auf einer Dosis bleiben habe ich auch gehört, allerdings bei 5 mg. Das möchte ich auch versuchen. Aber mal abwarten wie alles läuft.
Hilft Dir das Mounjaro grundsätzlich?
-
wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden. Erstens lagere ich den pen im Kühlschrank und zweitens, solange die Flüssigkeit klar ist kann sie sie verwendet werden. Steht ja jedem frei dich alle 4 Wochen einen neuen pen zu kaufen, ich mache es nicht.
Katzenmutter schrieb:
Hi, aber solange darf das Medikament nicht angebrochen verwendet werden. Die Idee wegen dem Preis gaben wohl viele und es ist due frage ob dann das Medikament noch wirkt
Mounjaro KwikPen ist nach dem ersten Gebrauch bei Raumtemperatur (unter 30°C) für 30 Tage haltbar. Nach Ablauf dieser Zeit muss der Pen entsorgt werden, auch wenn noch Medikament vorhanden ist.
Auch eine Ibuprofen verliert nichtiger Wirkung wenn die eine Woche über dem Nutzungsdaten liegt. Und ob das Medikament weiter wirkt merkt man ja nun sehr schnell -
Zum ersten Mal nutzt ein Pharmakonzern ein neues Gesetz, um mit den Krankenkassen einen geheimen Rabatt für ein neues Medikament zu verhandeln. Dabei handelt es sich laut NDR, WDR und SZ um das Diabetes-Medikament Mounjaro von Eli Lilly.
tagesschau.de/investigativ/ndr…ng&at_content=SiteSharingMit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht. -
Habe aufgeschnappt, dass es Abnehmspritzen nur noch per E-Rezept geben soll, um Fälschungen auszuschließen.Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
Das Schnatter-Geisterforum, wo niemand schreibt

-
Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
-
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum es kein Jojo-Effekt gibt. Meine Cousine hat damit 21 kg abgenommen und dann wurde sie arbeitslos und konnte sich die Spritzen nicht mehr leisten. Jetzt hat sie 24,5 kg wieder drauf.Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
Das Schnatter-Geisterforum, wo niemand schreibt

-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0