Spiegel TV. Abnehmspritze.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• immer wieder das Gleiche. Man muss langfristig dranbleiben und nicht nach einem Knick wieder aufhören und was anderes machen oder aufgeben.
      Nach einem Urlaub zum Beispiel.. Krone richten...weiter machen
    • @Mingmen naja... im Urlaub mit AllInclusive Verpflegung ist das ja ne ganz andere Situation als zu Hause, wo man schon genau auf die Ernährung schauen kann.
      Ich habe zB. morgens Brot, Käse, Fisch, Ei usw. gegessen, Mittags 2 große Kugeln Eis mit Schokostreuseln und abends ein 5-Gänge-Menü. Das war eigentlich gar nicht so viel. Aber dann kommen ja Getränke dazu ... Cocktails usw. Die haben es natürlich kalorientechnisch in sich.
      Es war klar, dass ich nicht besonders auf Kalorien achten werde. Mounjaro hat soweit auch hier seinen Dienst getan, dass ich nicht z.B. ein 2. mal zum Frühstücksbuffet bin weil ich eben schnell satt war.

Aber ich bin hocherfreut. Es sind heute nur 900g mehr ! JUHU. Von daher ... ab heute gehts wieder weiter und alles ist gut. Tut dem Körper ja auch ganz gut und oftmals gehts dann umso schneller wieder abwärts.

Und sind nun nach 13 Wochen ja immerhin trotzdem 13,1 kg ;)
      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Am 27.12.25 habe ich meine letzten 5,0mg Mounjaro gespritzt, dann war sie leer. Seit 2-3 Tagen scheint die Wirkung jetzt komplett weg zu sein, da ich wieder vermehrt in die Küche spaziere um an der Süßigkeitenschublade und/oder im Kühlschrank nach essbarem zu suchen. Mich bockt davon zwar nichts wirklich an, aber am Ende landet trotzdem etwas davon in meinem Mund.

Pluspunkt ist natürlich, dass ich keinen Durchfall mehr habe, aber das wars dann auch schon!

Geld für eine neue 10mg Spritze ist gerade nicht übrig. Kurz überlegt zu einer günstigeren Variante zu wechseln, aber keine Ahnung.. Geld kostet sie trotzdem, neuer Wirkstoff, neue Nebenwirkungen, .. und ob davon das Foodnoise weggeht weiß ich auch nicht.. die Abnahme wäre mir egal, ich will nur wieder die Stille in meinem Kopf.. ;(
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • schau doch mal nach Nevolat. Das ist Liraglutid aus der ersten Generation und wird täglich gespritzt.
      Ist das Generika von Saxenda nun deutlich günstiger. Musst halt wieder mit der Einstiegsdosis beginnen
    • Neu

Katzenmutter schrieb:

schau doch mal nach Nevolat. Das ist Liraglutid aus der ersten Generation und wird täglich gespritzt.
      Ist das Generika von Saxenda nun deutlich günstiger. Musst halt wieder mit der Einstiegsdosis beginnen
      vom Preis und dem, was ich bisher darüber gelesen habe, finde ich, klingt das ganz gut und müsste ich eigentlich testen. Was mich abschreckt ist das tägliche Spritzen. 1x die Woche ist/war schon praktisch.. aber für 80€ (plus Doktor ABC Behandlungsgebühr) könnte man das ja evtl mal testen. 3 Pens (kleinste Größe) müssten ja so 3-4 Wochen halten, wenn ich das richtig verstanden habe und ich nicht so schnell erhöhe (Off-Label Use).

Andererseits höre ich immer besseres von Wegovy. Es scheinen immer mehr Leute von Mounjaro umzusteigen.
      @Mellimaus21 du nutzt Wegovy auch Off-Label, oder? Kann man die gleichen Nadeln benutzen wie von den Mounjaro-Pens?
      Bei welcher Dosierung bist du aktuell? Man ey.. hab erst ab ca Mai/Juni/Juli wieder mehr Geld..

Aber es kam, wie es kommen musste..
      27.12.25 - 86,9kg
      22.01.26 - 89,1 kg
      …. ;(
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021