Spiegel TV. Abnehmspritze.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Jojo Effekt ist selbst gemacht, den gibt es nicht.
      Wenn man nach einer Diät, Ernährungsumstellung, OP, Mounjaro...... wieder alles macht wie vor der Abnahme, dann wird man wieder dick. Da kann keine Methode etwas dafür.
    • Der darf so heissen und wir wissen es alle. Wer nix tut und sich ändert und neben spritzen, op, oder handauflegen denkt das wird schon, dann verliert man Gewicht. Meist aber muskelmasse weil der Körper da leichter dran kommt. Und zack.. herr Jojo ist ganz flott wieder da
    • In meinen Augen ist Adipositas verursacht durch ein Hormonungleichgewicht, das die Spritze ausgleicht. Natürlich tritt das wieder auf, wenn man die absetzt.
      Und dass man am Jojo selbst Schuld sei (weil zu undiszipliniert, faul usw.) teile ich nicht. Ein Neurodermitiker, dessen Haut durch ein Medikament abgeheilt ist und der es deshalb absetzt, aber nach kurzer Zeit wieder verkratzt ist, ist auch nicht zu undiszipliniert, sich nicht zu kratzen. Die Erkrankung ist zu stark.
    • Ich bin ziemlich glücklich mit meiner Spritze - bleibe bei 0,5 mg Ozempic.
      Bin seit dem 26.05. mit Spritze in meiner eigenen Ernährungsumstellung. Habe auch noch immer 0,5 mg und schraube bis jetzt auch nicht hoch auf 1,0 mg.

Meinen Food Noise bis jetzt damit vollumfänglich im Griff :thumbup:

Gestern waren die ersten 10 kg weg und ich bin bolle stolz auf mich, dass ich das nun so geschafft habe!!!!

LG
      Auf dem Weg zu einem gesünderen Ich, mit Mut, Geduld und einem Lächeln!
    • Prilblume schrieb:

Ich bin ziemlich glücklich mit meiner Spritze - bleibe bei 0,5 mg Ozempic.
      Bin seit dem 26.05. mit Spritze in meiner eigenen Ernährungsumstellung. Habe auch noch immer 0,5 mg und schraube bis jetzt auch nicht hoch auf 1,0 mg.

Meinen Food Noise bis jetzt damit vollumfänglich im Griff :thumbup:

Gestern waren die ersten 10 kg weg und ich bin bolle stolz auf mich, dass ich das nun so geschafft habe!!!!

LG
      Geht mir genauso. Ich habe aus Kostengründen mittlerweile von Mounjaro zu Wegovy umgestellt, nehme 0,5mg (vorher 5mg) Mounjaro und habe die ersten 10 Kilo weg. Ich bin sehr zufrieden und finde es gut investiertes Geld
    • @*Heike* naja Heike, du hattest ja aber auch 3 OPs. Sorry.

Ich finde das mit der Spritze schon interessant. Ich habe Ende August einen Nachsorge-Termin in meinem AZ und werde das auch ansprechen.
      Klar habe ich paar kg mehr als mein tiefstes Gewicht. Das ist für mich aber auch ok so... ich fühle mich wohl und finde mich zudem auch schön.
      ABER ich müsste dennoch so 10kg reduzieren wegen der anstehenden Knie-OP hoffentlich im November. Das schaffe ich alleine aber nicht. Und deshalb ist die Überlegung dass ich das einfach mal anspreche.
      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Eule69 schrieb:

(…)
      Klar habe ich paar kg mehr als mein tiefstes Gewicht. Das ist für mich aber auch ok so... ich fühle mich wohl und finde mich zudem auch schön.
      ABER ich müsste dennoch so 10kg reduzieren wegen der anstehenden Knie-OP hoffentlich im November. Das schaffe ich alleine aber nicht. Und deshalb ist die Überlegung dass ich das einfach mal anspreche.
      So siehts bei mir auch aus.. müsste 10kg (gerne etwas mehr) Kilo abnehmen, weil ich Ende des Jahres hoffentlich meine letzte WHO habe (Termin erfahre ich am 14.08.) und natürlich das schönste Ergebnis haben möchte.

Ich fühle mich so extrem unwohl, hab letzte Woche versucht Kalorien zu zählen. Lief bis Freitag ok, dann kam das Wochenende und ich kam wieder komplett ins Schleudern.

Nehme seit Mai wieder Antidepressiva und seit dem denke ich noch öfter ans Essen als eh schon.

meine Freundin hat letzte Woche mit der Spritze begonnen (Mounjaro), hat für einen Monat (2,5mg) 206€ bezahlt.. das kann ich gerade einfach nur schwer locker machen..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • *Heike* schrieb:

Sie kann aber stumm sein. Ich habe keine Probleme mehr. Seit der OP.
      Es war hierauf bezogen, dass die Adipositas seit OP stumm ist.

@Milli84 ich fühle mich sehr wohl. Das ist nicht mein Problem. Ich denke einfach für die Knie-OP ist es besser etwas weniger Gewicht zu haben. Ja .. das Geld ist schon heftig. Deshalb werde ich mich erstmal erkundigen.
      Bei mir sind die Portionen nach wie vor ca. die Hälfte einer normalen Portion, beim Frühstück auch zb. 1/2 Brötchen usw. aber abend auf der Couch die Haribos oder mal Chips usw. DAS ist mein Probkem
      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • ich glaube, dann lese ich hier vielleicht sonst von einer anderen Heike?
      - Stück Käse und Salami
      - Extrem-Keto
      - wenn die Abnahme nicht klappt > Umbau
      - dann wieder Keto
      - super viel Sport
      - dann Zunahme, ich gehe auf die Waage aber mein Mann darf mir das Gewicht nicht sagen
      - dazu zeitgleich Umkippen/Panik, weil ein Medikament wegfällt
      - und immer wieder der geschrottete Grundumsatz

also diese Heike, die das geschrieben hat, kämpft sowohl mit der Psyche als auch gegen ein Wiederkehren der Adipositas. Da ist, glaube ich, nichts still, sondern wird nur verdrängt. Aber wie gesagt, scheinbar ist das eine andere Heike.