Spiegel TV. Abnehmspritze.

• @MrsBrainshaker OB du das Medikament überhaupt lebenslänglich nehmen musst/wirst weißt du heute doch noch gar nicht. Wenn du wirklich langfristig deinen Lebensstil umstellst wird das evtl. gar nicht nötig sein.
      Andererseits haben @Sugargypsy und @Mellimaus21 es genau richtig gesagt. Wie die Entwicklung der Medikamente ist weißt man heute noch nicht. Ziemlich vorhersehbar ist, dass sie günstiger werden. Deshalb mach ich mir über meine Rente später in Bezug auf Mounjaro noch keine Gedanken. Bei mir ist das zwar nicht mehr so lange hin wie bei Melli, aber dennoch 11 Jahre. Wird sich zeigen was bis dahin ist. Aber ganz sicher weiß ich, dass ich JETZT ein so aktives Leben führe wie schon lange nicht mehr - begünstigt durch die Abnahme mit Moumjaro aber noch viel mehr durch mein neues Kniegelenk, das ich vor 2,5 Monaten bekommen habe.
      Weißt du, vor gerade 1 Jahr hatte ich nach meiner Bruststraffung die Diagnose DCIS bekommen (Vorstufe zu Brustkrebs) und bekam eeeeinige Bestrahlungen. Es geht mir gut und ich habe kaum noch Probleme damit ! ABER es hat mein Denken sehr beeinflusst ! Was weiß ich, was mich in den nächsten 20 Jahren - oder 10 Jahren - oder im nächsten Jahr erwartet. Klar braucht man auch fürs Alter eine gewisse Sicherheit, ABER ich lebe JETZT und nehme alles mit was geht. Dazu gehört vor allem mich in meinem Körper wohlzufühlen. Und das tue ich mehr denn je zuvor !
      Übrigens finde ich an Mounjaro nach wie vor am tollsten, dass dieser Foodnoise fast komplett verschwunden ist. Ich denke kaum daran zwischendurch was zu essen oder beim Bäcker im vorbeifahren anzuhalten usw. DAS ist für mich echt noch toller als die Abnahme an sich.
      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Weil's im anderern Thread erwähnt wurde:

Zitat:
      Retatrutid erzielt Gewichtsreduktionen auf OP-Niveau
      Der Triple-Agonist Retatrutid hat in der Phase-III-Studie TRIUMPH-1 bei Menschen mit Adipositas oder Übergewicht deutliche Gewichtsverluste erzielt. Besonders die höchste Dosierung erreichte Effekte, die bislang vor allem aus der bariatrischen Chirurgie bekannt sind.

pharmazeutische-zeitung.de/ret…nen-auf-op-niveau-165499/

sowie
      pharmazeutische-zeitung.de/fue…ndidaten-am-start-162634/
    • Kennt sich jemand damit aus:
      Wie kann ich das verstehen mit dem Graumarkt?
      Werden die Wirkstoffe illegal kopiert, bzw. hergestellt?

Oder ist es der Original Wirkstoff, der abgezweigt oder geklaut wird vom Hersteller oder aus den Studienzentren?

Kaufen für "Forschungszwecke", das ist doch auch nicht legal?

Aber wahrscheinlich hat der Original-Hersteller letzten Endes mehr davon, dass es so läuft. ist ja quasi kostenlose Werbung.
    • Graumarkt kommt NICHT vom Hersteller!!
      Der Hersteller kann es sich gar nicht leisten illegal vor der Zulassing das Medikament auf den Markt zu stellen( das haette fatale Folgen fuer die Zulassung)

Graumarkt werden Medikamente in " kopie" hergestellt und illegal auf den Markt gebracht.
      Da kann allesmoegliche drin sein...hat allgemein wenig mit dem echten Medikament zu tun...teilweise aus illegalen Laboren in Indien.
      Im Bodybuilding meist in Verbindung mit Insulin und Hormonen...da ist es ja voellig egal, weil es oft keine Dopingkontrollen gibt...und vielen die Gesundheitsrisiken egal sind.

Phase drei Studienmedikamente kann man auch zu Forschungszwecken nicht erwerben!!
      Die Zentren, die an der Studie teilnehmen bekommen die gratis vom Hersteller gestellt.
    • Peptide sind chemische Verbindung die in Laboren hergestellt werden können. das heißt wenn in China ein Labor dieses Peptid herstellt und über den Graumarkt vertreibt kann man das wohl auf irgendwelchen dubiosen wegen bekommen aber es ist nicht garantiert dass auch das Pulverchen im Fläschchen drin ist was Du erwartest und auch nicht in der Konzentration wie du es bräuchtest deswegen ist hier das Risiko einfach sehr hoch
    • Chicago – Menschen, die Medikamente wie Ozempic oder Wegovy zur Behandlung von Adipositas oder Diabetes einnehmen, bewegen sich einer neuen Studie zufolge nach Beginn der Therapie häufig weniger als zuvor. Die Ergebnisse wurden auf der Jahrestagung ENDO 2026 der Endocrine Society vorgestellt und werfen neue Fragen zu den langfristigen Auswirkungen der beliebten Abnehmspritzen auf.

FAZ
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: :katze:
    • Bei den Tabletten ist die größte Hürde die tägliche Nüchterneinnahme, außerdem ist die Wirkung geringer als wenn man denn Wirkstoff spritzt.

Das Grundproblem ist einfach, das durch die Verdauung und dem doch schnelleren Zerfall des Wirkstoffs, sich nur langsam ein konstanter Spiegel aufbaut.

Ich kenn aber auch genug Leute, die sich vor Spritzen scheuen, da ist das auf jeden Fall eine Alternative (wobei die Nadeln der Pens so fein sind, die spürt man so gut wie gar nicht - besonders, wenn noch eine ausreichende Fettschicht vorhanden ist :zwinker: .