Spiegel TV. Abnehmspritze.

• @MrsBrainshaker OB du das Medikament überhaupt lebenslänglich nehmen musst/wirst weißt du heute doch noch gar nicht. Wenn du wirklich langfristig deinen Lebensstil umstellst wird das evtl. gar nicht nötig sein.
      Andererseits haben @Sugargypsy und @Mellimaus21 es genau richtig gesagt. Wie die Entwicklung der Medikamente ist weißt man heute noch nicht. Ziemlich vorhersehbar ist, dass sie günstiger werden. Deshalb mach ich mir über meine Rente später in Bezug auf Mounjaro noch keine Gedanken. Bei mir ist das zwar nicht mehr so lange hin wie bei Melli, aber dennoch 11 Jahre. Wird sich zeigen was bis dahin ist. Aber ganz sicher weiß ich, dass ich JETZT ein so aktives Leben führe wie schon lange nicht mehr - begünstigt durch die Abnahme mit Moumjaro aber noch viel mehr durch mein neues Kniegelenk, das ich vor 2,5 Monaten bekommen habe.
      Weißt du, vor gerade 1 Jahr hatte ich nach meiner Bruststraffung die Diagnose DCIS bekommen (Vorstufe zu Brustkrebs) und bekam eeeeinige Bestrahlungen. Es geht mir gut und ich habe kaum noch Probleme damit ! ABER es hat mein Denken sehr beeinflusst ! Was weiß ich, was mich in den nächsten 20 Jahren - oder 10 Jahren - oder im nächsten Jahr erwartet. Klar braucht man auch fürs Alter eine gewisse Sicherheit, ABER ich lebe JETZT und nehme alles mit was geht. Dazu gehört vor allem mich in meinem Körper wohlzufühlen. Und das tue ich mehr denn je zuvor !
      Übrigens finde ich an Mounjaro nach wie vor am tollsten, dass dieser Foodnoise fast komplett verschwunden ist. Ich denke kaum daran zwischendurch was zu essen oder beim Bäcker im vorbeifahren anzuhalten usw. DAS ist für mich echt noch toller als die Abnahme an sich.
      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)