Clear Whey als Mahlzeit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Clear Whey als Mahlzeit?

Hallöchen,

ich habe in den letzten 4 Wochen jetzt einiges an Eiweißpülverchen ausprobiert und bin jetzt auf ESN ISO Clear Whey Ziitronen Eistee gestoßen. ICH LIEBE ES. Es schmeckt super und ein scone auf 500ml Wasser hat 24G Eiweiß und man hat 500ml trinken weg. Außerdem gehts ohne jegliches drücken/gluckern etc. runter und ich kann das ganz gemütlich in c.a 30 minuten wegtrinken.

Meine Frage ist aber nun ob dieser Eiweißshake als Mahlzeit oder als Trinken zu werten ist, wie handhabt ihr das?
      Wie immer danke für eure Schwarmintelligenz <3

LG
      Nussmann
      P.S Wenn jemand noch neutrales Pflanzliches Eiweißpulver braucht hab einen Beutel hier ganz neu nur 2 Esslöffel raus, schmeckt mir leider garnicht, einfach melden geb ich günstig ab :D
    • Hey,

ich zähle Clear nicht als Mahlzeit, sondern als Getränk, tracke aber die Kalorien, so wie ich es bei jedem Getränk tun würde :).

Clears sättigen aber idR nicht, also für mich keine Mahlzeit.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Eindeutig ein Getränk mit Kalorien. Ist ja nur Wasser mit Pülverchen. Ich trinke davon seit 3,5 Jahren meistens zwei Stück am Tag und käme nie auf die Idee, das als Mahlzeit zu sehen. Rauscht ja auch durch wie ein Getränk, sättigt nicht und füllt nicht den Magen. Einfach ein teurer Spaß mit Aroma und Protein :thumbsup: