Bin einfach deprimiert, traurig und unsicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @KatefromtheLake

Das muss nicht sein, dass es weniger wird.

Ein Beispiel, was bei dir sein könnte, wäre dieses hier: Marmeladenbrötchentest

Solche Kleinigkeiten könnten bei dir ein Problem sein. Aber bitte - erstmal den Körper ein bisserl machen lassen und dann diesen Aufwand betreiben.
    • @KatefromtheLake
      Man muss die Shakes ja nicht süß trinken.

Du kannst neutrales Eiweißpulver nehmen und das zB mit etwas Milch in Kaffee packen.
      Du kannst auch Obst mit durchpürieren als Milchshake.

Du kannst es theoretisch auch in Smoothies aus Gemüse mit einrühren.

Aber letztendlich musst du auch gar kein Pulver nehmen.

Eiweiß sollte ja in erster Linie über Mahlzeiten genommen werden und wenn du keine Lust auf Fisch oder Fleisch hast, pack als Dressing Hüttenkäse mit an deinen Salat. Oder als Salatkomponente.
      Hüttenkäse ist so oder so sehr variabel, schmeckt süß zu geschmorten Obst oder eben herzhaft.

und gräm dich nicht wg der Kilos. Wenn Leute 10 Kilo im ersten Monat verlieren, ist oft die Eiweißphase dabei.
      Nach der Op heilt der Körper ja auch oft noch und hat Stillstände

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Neu

@Wiola2603

Ich schleich mich mal hier zu.
      Ich weiß wie du dich fühlst, oder gefühlt hast. Der Kopf der nicht mit operiert wurde, fängt an mehr zu arbeiten.
      "Wieso geht nichts runter? Wieso nicht schneller? Mach ich irgendwas falsch? Reagiert mein Körper vielleicht gar nicht richtig auf das, was da eigentlich passieren sollte?"

Lass dir gesagt sein, jedes Kilo bzw. jedes Gramm was runter geht, ist IMMER in meinen Augen, der Weg in die richtige Richtung. Auch Schwankungen am Tag sind normal, grade bei uns Frauen. Wassereinlagerungen etc. Das hat mir übrigens auch meinen Frust genommen, als mir meine Ernährungsberatung genau das gesagt hat. Und wie viele schon schrieben, es ist kein Sprint und am Ende auch keine Wunder OP, die einen von heut auf morgen zu einem wohlgeformten schönen Menschen macht. (Leider :whistling: )

Ich habe mit dem MMK mit 162KG angefangen (Februar 2024)
      Tag der OP 148KG (Mai 2025)
      Stand jetzt, Schwankend zwischen 135KG und 136KG.

Ich habe jede Woche dieses hin und her, jeweils einen Kilo hoch oder runter. Ich mache aber am Ende trotzdem das beste draus. Ich bin einfach glücklich darüber, das einem diese Möglichkeit gegeben wird. Was man daraus macht, ist jedem selber Überlassen.

Wünsch dir was und lass den Kopf nicht hängen. :troest: