Muskuläre Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muskuläre Probleme

Ich habe seit Samstag muskuläre Probleme.

Die (Arm/Bein)Muskeln fühlen sich irgendwie schwach an. Wenn ich hier sitze "gluckert" es in den Waden Muskeln. Fühlt sich ganz komisch an.

ich hatte das schonmal kurz nach der OP. Da ist es dann aber nach ein paar Wochen weg gewesen. Jetzt geht der ganze Spaß anscheinend wieder von vorne los || .

Hatte das schonmal jemand von euch? Oder weiß vielleicht jemand, was da hinter stecken könnte? Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Ich denke, ich werde meine Vitamine und Mineralstoffe/Eiweiß checken lassen.

LG
    • Versuch mal Magnesium dazu zu nehmen :)
      Das kann auch manchmal erst ein Magnesiummangel sein.

Hatte nach der OP auch manchmal zucken und schwerer Glieder... das legte sich dann irgendwann

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • @aufgeben_is_nich Psychischer Stress wäre eine Möglichkeit. Auf der anderen Seite habe ich den Stress schon seit Monaten und mir geht es mental nicht gut. Wie gesagt: Ich hatte das schon kurz nach der OP für ein paar Wochen und war froh, dass es weg war.

Meine Ärztin meinte, dass meine Kalzium/Natrium Werte mehr als gut sind. Aber das hilft mir aber auch nicht wirklich weiter. Es ist ein fürchterliches Gefühl, weil ich dadurch auch eine leichte Gangunsicherheit habe.

Googeln darf man schon gar nicht. Da steht was von MS ;( . Naja. Mal sehen. Wenn es gar nicht weg geht, muss ich halt nochmal zum Arzt.
    • @Fuechsen_OL Naja eben. Nach der OP für ein paar Wochen. hatte ich das auch schonmal. Dann ging es weg. Jetzt wieder. Magnesium könnte natürlich ein Grund sein. Ich nehme von Verla so ein Brausepulver. 300mg sind da drin. Vielleicht ist das einfach zu wenig - aufgrund des Krafttrainings. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Darf ich fragen, wieviel du pro Tag nimmst?
    • Ich nehme es nur bei Bedarf.
      Aber wenn ich merke, dass mein Muskeln mehr reagieren, dann nehme ich regelmäßiger ein Sachet am Tag.

Mein Freund - nicht operiert - muss aber teils 2 am Tag nehmen für eine Zeit lang, weil er ohne sonst öfter Krämpfe in der Brustmuskulatur bekommt. Lt. Blutwert sind die Werte okay, aber er merkt es einfach...
      Also probiere es einfach aus.

Aber Vorsicht: Das kann auch abführend wirken in höhere Dosis.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -