@alle Wieviel Eiweiß nehmt ihr zu euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ach echt? So viel - ich hab ja diese und ich hab gedacht, dass da die Gesamtmenge (also 8 Stk) = 8.000mg sind dann 8g Eiweiss. Aber meines sind ja jetzt Kapseln, die Presslinge davor konnte ich nicht schlucken.
      Bilder
      • EAA.jpg

548,09 kB, 1.512×2.016, 22 mal angesehen
    • Neu

Zwischen 60 und 110 Gramm, im Schnitt um die 80 Eiweiß habe ich pro Tag.

Ein shake täglich, ein Stück Harzer Käse / Handkäs zum Frühstück oder als mittags essen oder als Snack - da sind es schon 45g.

Ansonsten sykr mit Getreide Pops oder seit heute von Saitenbacher Dinkel Getreide Knusper Müsli Dinger, manchmal High Protein Pudding oder sowas, Nüsse jedweder Art und Käse oder auch Hähnchen in Aspik aufs Knäckebrot.

Linsen, Bohnen, Hähnchenfleisch etc im Warmen Essen und noch so Kleinkram durch Milch etc und so kommt es zusammen.

Mal mehr mal weniger, im Schnitt würde ich sagen passt.
    • Neu

70-80 Gramm pro Tag bei 1,59 m und 58 kg. Weniger wäre problematisch bezüglich der Muskeln, mehr wäre problematisch wegen der Nieren. Alles möglichst natürlich über die reguläre Nahrung. Selten mal ein Eiweißriegel.
      LG Dani :wird gut:
    • Neu

@Velaris ich hab auf keiner Seite, auch bei keinem Pressling irgendwas gefunden wo steht wieviel gramm Eiweiss die ersetzen, leider. Steht es bei deinen drauf? Dann könnte ichs vielleicht vergleichen.

Also ich (1,71 - 54 kg) trink ein Proteinwasser (30g) und vielleicht noch ein Clear ohne Süssstoff - da bin ich dann bei 55g. Ansonsten täglich ein Ei und Cheese Pops, Walnüsse und Fisch oder Fleisch.
      Ich tracke das aber nicht jeden Tag, vielleicht sollte ich wieder damit anfangen.

Ich hab ja letzte Wochen nach meinem Gesamtumsatz gegessen und prompt 2kg zugenommen - und wieder man an den unpassenden Stellen, mal schauen, was da wieder falsch rennt.
    • Neu

@Feigeneis Schau mal unter everydays smart protein, da kannst du die Werte mal vergleichen. Bei denen steht z. B. auf der Seite: Wie viel Gramm Eiweiß enthält eine Tablette?
      smart protein liefert dir reine Aminosäurekristalle. Die Essenz aus Protein. Dein Körper wandelt diese Aminosäuren in körpereigene Proteine um. 1 Pressling entspricht der Menge für den Zellaufbau nutzbarer, essentieller Aminosäuren wie 7 g aus Eiweiß-Shakes.
    • Neu

@Taschi Gestern und heute habe ich Quark mit Erdbeeren gegessen. Ich bin ja eigentlich nicht so der Quarkesser. Aber mit Geschmackspulver geht es. Von Seitenbacher habe ich mir die Düsis gekauft. Da ist auch ein bisschen Eiweiß drin. Die werde ich morgen mal testen. Mit Quark/Skyr und Obst.

Ansonsten achte ich aktuell ganz pingelig aufs Eiweiß. Ich habe sonst immer überschlagen. Aber das funktioniert nicht.
    • Neu

@Rotschopf: Ich versuche aktuell auf ca. 90 -100g zu kommen. Möglichst auch mit normalen Lebensmitteln. Ich habe ja auch Presslinge hier. Aber ich denke, dass es mit normalen Lebensmitteln einfach besser und gesünder für den Körper ist.
    • Neu

@Velaris - wenn ich meine mit deinen vergleicht, ist der "Inhalt" ident, dh eine meiner Kapsel hätte theoretisch auch 7g Eiweiss - wenn ich mir die Empfehlung ausrechne, sollte ich 4 bzw. 5 (je nach Sport) zu mir nehmen, und das restliche Eiweiss sollte mit der Nahrung aufgenommen werden.
      Tagesempfehlung meiner Kapslen wäre 8 -aber die nehme ich nie.

Dann hätte ich heute:
      1 Shake 30g, 1 Ei 7g, 1 Falafel 1,6g, 10g Walnüsse 2g und am Abend Meeresfrüchte Royal 24g = rund 65g und dann noch ein paar Kapseln dazu (bis jetzt 4) sind 28g dazu _= 94g, das wär schon super....und dann ess ich noch ein bisserl Cheesepop und noch mehr Walnüsse am Abend.

Das wär echt super, wenn eine so eine Kapsel wirklich 7g Eiweiss hätte.......
      Danke für die Information
    • Neu

Blue Sky schrieb:

@Taschi Gestern und heute habe ich Quark mit Erdbeeren gegessen. Ich bin ja eigentlich nicht so der Quarkesser. Aber mit Geschmackspulver geht es. Von Seitenbacher habe ich mir die Düsis gekauft. Da ist auch ein bisschen Eiweiß drin. Die werde ich morgen mal testen. Mit Quark/Skyr und Obst.

Ansonsten achte ich aktuell ganz pingelig aufs Eiweiß. Ich habe sonst immer überschlagen. Aber das funktioniert nicht.
      Ja genau, Düsis heißen sie ^^ ich kam nicht drauf. Ich hatte sie heute mit skyr zum Frühstück. Lecker und gesamt 16g Eiweiß. Ich finde die machen echt gut satt. ( 30g Düsis, 120g skyr Vanille) ich denke die behalte ich auch im Repertoire
    • Neu

@Taschi393 Ich bin schon sehr gespannt. ich habe bis jetzt nur gutes gehört. Vor allen Dingen sind ja auch gut Ballaststoffe drin. Also auch noch gut für meine manchmal recht träge Verdauung. Zuckerarm. Was will man mehr :).